Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie hast du es versucht das update zu istallieren?

Also:
update.zip wurde im gezippten zustand weder im internen noch externem Speicher erkannt. Entpackter Zustand interner Speicher hat bei mir funktioniert.

EDIT: Nach Eingabe des Codes im Telefon und Auswahl Software Update startet das Update Programm. Zeigt mir an, dass das Update verifiziert und erfolgreich installiert wurde. Nach dem Reboot zeigt mir das Telefon unter Einstellungen jedoch weiterhin an, dass ich auf Version ...317 bin.

trueromance schrieb:
Habe nun folgendes Problem. Das Gerät startet immer wieder neu, Huawei Logo erscheint, Display geht aus, Akku brummt, Huawei Logo erscheint und immer so weiter...
Hast Du das Update denn von der B200 gemacht? Das dürfte ggf. falsch gewesen sein. Ich denke das Update setzt die B317 voraus.

Und die hier verlinkte Datei scheint die B317 zu sein. Bei mir hat sich nichts geändert.
Und die Datei muss vorher entpackt werden, sonst passiert nichts.

Ohje ..
deswegen ist es oft besser, erst nach mehren positiven Meldungen updaten :)

trueromance schrieb:
Habe nun folgendes Problem. Das Gerät startet immer wieder neu, Huawei Logo erscheint, Display geht aus, Akku brummt, Huawei Logo erscheint und immer so weiter...

...jepp, bin auf die B200 zurückgegangen und habe dann per lokales update installiert, da es vorher per Dialerfunktion nicht geklappt hatte.

Neckreg schrieb:
Und die hier verlinkte Datei scheint die B317 zu sein. Bei mir hat sich nichts geändert.
Ja, bei mir genauso.

dito..wie schon in meinem edit

Denke mal das war es bei meinen P8, kann sämtliche Tastenkombis ausprobieren, aber es bleibt beim Logo...Mist

Ihr dürft nicht einfach wild drauflos flashen,
es sollte ein bisschen Grundverständnis da sein, das kostet nur etwas lesen

der Unterschied zwischen OTA und einer Full Firmware muss beachtet werden,
dann sind für jede OTA vorherige Firmware Versionen Voraussetzung ..

Du kannst nicht von B200 Android 5.02 eine OTA B321 Android 6.0x flashen usw,
das kann nicht gut gehen

• Danke
Reaktionen: KingChaos und MarkusK
...gehe mal davon aus, das ich in dem Zustand keinen Zugriff mehr bekomme und das Gerät einschicken kann

auch diesen Zustand (Software Brick) kann man mit Energie, etwas Aufwand und etwas lesen wieder retten

AlicaFabienne schrieb:
Ohje ..
deswegen ist es oft besser, erst nach mehren positiven Meldungen updaten :)
Ach komm Alica, du könntest ruhig auch mal für uns Versuchskaninchen spielen, nicht immer wir

trueromance schrieb:
...gehe mal davon aus, das ich in dem Zustand keinen Zugriff mehr bekomme und das Gerät einschicken kann
Versuch mal die B200 Version (komplett) nicht OTA herunterzuladen. Nimm deine SD Karte aus dem Handy, und speichere die Update.App im Ordner Dload. Jetzt starte das Handy mit Power+VolumeUp+VolumeDown. Theoretisch sollte er dann einen force flash der Stock B200 machen.

Link: MEGA B200 Full gemäss Huawei Info (Huawei-Info - P8 MM Rollback)

Danke mcboss86, die Idee kam mir auch schon, aber leider habe ich keine SD Karte zur Hand...Das Problem ist auch, das sämtliche Tastenkombinationen ohne Erfolg sind.

ja gut dann ist es schwierig... Aber so eine kleine MicroSD karte mit Adapter kostet ja auch nicht alle Welt! Einen Versuch sollte es wert sein! Ansonsten warten, bis der Akku leer ist, dann das Gerät an den PC anschliessen per USB und mit VolumeDown+Power versuchen in den Fastboot Modus zu kommen! Dann könntest du (falls Unlocked) versuchen mit dem Huawei Firmware Extractor via fastboot flash command die B200 partitionen (boot.img system.img recovery.img) zu flashen....

• Danke
Reaktionen: trueromance
Neckreg schrieb:

Die verlinkte Datei ist zu 100% nicht die B317 OTA, diese war nämlich ca. 430MB groß.
Nebenbei bemerkt hatte ich vor dem Update die C432B317 als Basis und habe die B321 heute OTA angeboten bekommen.
Die Installation lief sauber durch und neben den Änderungen im Changelog ist mir aufgefallen, dass man den Huawei Kalender nun wieder synchronisieren kann.
Darüber hinaus scheint das komplette System etwas flotter zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Dir im Updateprogramm denn die Version B321 als aktuell installierte angezeigt?

Danke mcboss86, bin jetzt im Fastboot & Rescue Modee, unterm Android Männchen steht Phone locked. Wie komme ich jetzt weiter?

ranw schrieb:
Wird Dir im Updateprogramm denn die Version B321 als aktuell installierte angezeigt?
Ja, sowohl im Updateprogramm als auch in den Einstellungen.