Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SMS und LED funktioniert bei mir auch nicht.

@matze0611
vielen Dank für den Test. Aber das "who cares" hättest du dir sparen können!

@chrhei
Dankeschön. Also bin ich kein Einzelfall. Somit ist es ein Fall für die Bug-Liste

Wieso hätte ich mir das sparen können? Bekommst du so viele SMS? Das war keine Anspielung darauf, dass es dir wichtig ist, nicht immer alles auf sich beziehen!
Außerdem habe ich eh ne Mail an Huawei geschickt, u.a. weil beim SMS Empfang der Bildschirm an geht, also mal warten.

Ich nutze für SMS nicht die App von Huawei sondern "Signal". Das gute ist bei der Marshmallow Version das Kontakte und SMS App jetzt getrennt sind und ich somit ohne Nebenwirkungen eine Alternative SMS App nutzen kann.

Bin auf der B317 und hatte die B321 direkt am ersten Tag per OTA angeboten bekommen. Registrierter Beta Tester. Hatte aber noch keine Zeit es zu installieren und wollte es daher heute machen. Nun wird mir das Update aber nicht mehr anzeigt. Hat das zufällig noch wer gehabt und weiß woran das liegt?

Devil676 schrieb:
Ich nutze für SMS nicht die App von Huawei sondern "Signal". Das gute ist bei der Marshmallow Version das Kontakte und SMS App jetzt getrennt sind und ich somit ohne Nebenwirkungen eine Alternative SMS App nutzen kann.
Und leuchtet bei Signal die Led unter der b321?

Ja, das "Rad", komme ich prima mit dem rechten Daumen dran.

Welches Rad, klärt mich auf

freakiix7 schrieb:
Bin auf der B317 und hatte die B321 direkt am ersten Tag per OTA angeboten bekommen. Registrierter Beta Tester. Hatte aber noch keine Zeit es zu installieren und wollte es daher heute machen. Nun wird mir das Update aber nicht mehr anzeigt. Hat das zufällig noch wer gehabt und weiß woran das liegt?
Flashe dir den einen Patch der dir den Menüpunkt "lokales Update" wieder bringt, dann wirst du es wahrscheinlich wieder angeboten bekommen, war bei mir auch so.

Huawei P8: Root für Android 6.0
Huawei P8: Root für Android 6.0

P8_HwOUC.zip

Was mir noch aufgefallen ist, die Musik spielt nach dem disconnect vom bt Audio weiter... Das hat es vorher nicht gemacht.

Und meine sd Karte ist nicht mehr unter storage/emulated/1 sondern storage/746e-1234

Und ich habe mehr internen Speicher frei.

Hallo liebe Leute
na...ihr alle habt es ja so richtig gut...ich bin auch Betatester...und habe noch nix bekommen auch sonst kein Softwareupdate...
Bin ich vielleicht ein "Einzelfall" ??? ...oder warten noch andere auf das Update...

Euch noch allen ein sonniges Wochenende

Devil676 schrieb:
Achso und Doze läuft bei mir nicht...bzw. es springt nicht an/ein :confused2: alles nur normaler Deepsleep. Siehe Screenshot

Ps: Das Handy befand sich 2 Stunden ruhig auf meinen Arbeitstisch.

Welche app ist das?

@kidfurydererste

Ja sie leuchtet... Und ist auch einstellbar.:smile:

@pseudoreal

Das ist der Modus in Marshmallow der eine höhere Akku Ersparnis bringen soll.
Scheinbar wurde dies von Huawei deaktiviert.:sad::mad: egal wie... ich habe bei Doze immer 0 stehen und nur normalen Deepsleep.

@Devil676: Was meinst du damit, bei Doze immer 0 stehen?

Wo finde ich denn diesen Modus? Ich bin alle Akku Menüs durch und habe nirgends dein bild gefunden

@anoukkane: Wenn dein Bootloader offen ist, dann siehe meinen Post vor deinem.

@pseudoreal: Die SD Bezeichnung kam mit Android M. Und beim Formatieren bekommt die Karte eine neue Nummer -> bei Here Maps und Titanium Backup muss der Speicherort neu eingestellt werden, Apps wie ES File Explorer brauchen wieder die Erlaubnis auf SD schreiben zu dürfen, ...

pseudoreal schrieb:
Wo finde ich denn diesen Modus? Ich bin alle Akku Menüs durch und habe nirgends dein bild gefunden
Das ist glaube ich, eine App.
Vielleicht hält diese App ja das Phone davon ab, in das Doze zu wechseln :-D

Gsam Battery Monitor ist das...;)
Liefert mit Root erweiterte Akku Statistiken.

@matze0611

:razz: das war auch zum Teil meines Idee... Allerdings habe ich alle Apps unter Optimierung ignorieren entfernt (zum testen) und auch alle Apps unter geschützt entfernt.:winki:

Habe auch von XDA einen Doze Manager installiert...mit dem lassen sich die Parameter verändern, also wann, wo und wie Doze einspringt. :)

Aber hatte alles keinen Erfolg...:glare:
[doublepost=1459612839,1459612655][/doublepost]Und nach der Beschreibung von Doze laut Google soll es ja gerade solche Apps im Zaum halten die ein Deepsleep verhindern, zumindest wenn das Handy ohne Bewegung und unbenutzt über einen gewissen Zeitraum da liegt.