Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob es daran lag, aber nach dem ich den dload Ordner kleingeschrieben habe, lief das Update ohne Probleme durch. Hatte davor noch das System zurückgesetzt. Ich bin mit dem Update zufrieden, auch wenn mir jetzt ein besonderes Feature was ich so mochte, fehlt: Displaysperre über die Quicksettings. Verstehe nicht wieso die nur DT2W integrieren und das andere weglassen :( Jetzt muß ich doch wieder den Powerknopf drücken wenn ich das P8 sperren will.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch zufällig das Original Recovery der B321 zur Hand? :blushing:

Hab es vorm Rooten vergessen zu sichern...:unsure:

Achso und Doze läuft bei mir nicht...bzw. es springt nicht an/ein :confused2: alles nur normaler Deepsleep. Siehe Screenshot

Ps: Das Handy befand sich 2 Stunden ruhig auf meinen Arbeitstisch.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-01-15-21-16.png
    Screenshot_2016-04-01-15-21-16.png
    29,8 KB · Aufrufe: 411
Bei mir funktioniert die Led bei eingehenden SMS nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

@Devil676: Die Recovery kannst du dir doch aus dem OTA oder Vollversion extrahieren.

@kidfurydererste: Nein, kann ich nicht bestätigen.

@matze0611 Hab es probiert... Scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich versuche ins Original Recovery zu kommen bekomm ich ne Fehlermeldung.

Rescue Mode
Failed to load Recovery Image
[doublepost=1459535080,1459534428][/doublepost]Okay...hat funktioniert...:rolleyes2: hab das Recovery nochmal sauber per Fastboot geflasht.

Hatte es vorher direkt aus TWRP probiert :unsure:

Aus TWRP ist glaube ich keine gute Idee. Es gibt aber wohl ne App, mit der man flashen kann und zwischen Stock und TWRP wechseln kann, wenn beide vorhanden sind, mir fällt bloß der Name nicht mehr ein.

Edit: Flashify

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Devil676
Also meine Findlings von b200 auf b321 ohne Wipe via lokales Update:
  • Lange Drücken des Vierecks wechselt nicht mehr zwischen den beiden letzten Apps
  • Whatsapp zeigt keine ungelesen zahlen mehr (trotz Tesla unread)
  • Dasselbe bei Viber
  • Die App Symbole in der Statusleiste liegen nun auf viereckigem Hintergrund

Whatsapp zeigt aber ungelesene mit dem Huawei Launcher

Kennt wer eine Möglichkeit wie ich double tap to sleep oder eben sowas wie aus den quicksettings aus der 5.0 Firmware bekommen kann um den Bildschirm abzuschalten ohne die Hardware-Taste drücken zu müssen (ohne C-Rom oder Root bitte)?

Ich benutze den Schnellzugriff, da ist ein soft-aus dabei.

Finde es nur störend das der Schnellzugriff immer sichtbar ist

chrhei schrieb:
Ich benutze den Schnellzugriff, da ist ein soft-aus dabei.
Ja, dieses Soft-Aus war ja in 5.0 so. Nun mit 6.0 gibt es das nicht mehr.
Deswegen suche ich eine Alternative :)

@psycho-sonic
Ich benutze dafür die kleine App Schirm Aus.
Funktioniert tadellos auf dem P8.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Schnellzugriff, nicht die Verknüpfung!

Ich benutze auch Screen Off ist ein super app.

Screen Off benutze ich auch. Funktioniert bestens

Seit ihr euch sicher dass man unter 5.0 mit Knocken das P8 ausschalten konnte? Das ist mir ganz neu.

matze0611 schrieb:
@kidfurydererste: Nein, kann ich nicht bestätigen.
Mit SMS wirklich keine Probleme? Also bei mir funktioniert die Led ansonsten auch tadellos ( Anrufe, laden,... ).

Sonst jemand einen Tipp? Aktuell kann man die Led ja nur noch aktivieren und deaktivieren. Könnte man zuvor nicht noch die Anlässe auswählen?

Hab es gerade getestet, keine LED, liegt wohl daran dass bei einer SMS immer der blöde Bildschirm an geht.
Aber ich bekomme so gut wie keine SMS, also who cares