Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist die B321

Hmm, Post #94 und #96 enthalten keine Firmware Links für Drive oder ich bin mal wieder blind -.-

Edit: Ok es war Post #97 xD

Find's auch bissl komisch das ich es nicht als OTA angeboten bekomme.
Sollten die Wellen mittlerweile nicht jeden P8 Besitzer getroffen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem P8 von meiner Frau ist es auch noch nicht angekommen, wenn da bis zum WE nix gekommen ist werd ich es dort auch selber installieren

Oh okay, gut zu wissen, danke dir.

Ihr habt es alle zu eilig....

Natürlich haben wir es eilig, Ich kann es verstehen.
Huawei verspricht und schläft.
Die sind einfach zu langsam.
Sorry.

Das verwechselst du mit Samsung ^^

• Danke
Reaktionen: KingChaos, freakiix7, unbeliveable89 und eine weitere Person
Ich verstehe immer noch nicht warum einige Leute unbedingt das MM Update zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen - auch wenn es noch extremst buggy ist. Hauptsache "wie versprochen" da und schnell "das Neuste" haben. Obwohl die letzte stabile Version unter Android 5.x schon besser lief wie bei vielen Konkurrenten - und die Features von M waren teilweise auch schon vorhanden.
Leute.. dann würdet ihr nur motzen warum dies und jenes nicht geht und Huawei schneidet so oder so schlecht bei euch ab. Ist doch kein Beinbuch wenn es erst jetzt kommt - und dafür so gut wie alle Bugs beseitig wurden. Sie sind nicht mal die letzten Hersteller die MM ausliefern. Man muss bedenken dass Huawei noch vor einem Jahr ungleich länger für ein Majorupdate (oder Update überhaupt) gebraucht hat - wenn es letztendlich überhaupt kam.

Freut euch, stoßt an und wartet auf Android N! :D

• Danke
Reaktionen: topper8 und burner8
Ich hätte auch gerne noch etwas länger gewartet :p

unbeliveable89 schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht warum einige Leute unbedingt das MM Update zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen ...

Vor allem, weil es beim Huawei ja keine gravierenden Änderungen bei den Funktionen gibt, bei einem Nexus wäre das etwas anderes.
Das einzigst Positive ist, dass mit Android M mehrere Sicherheitslücken gefixt sind, aber ich hatte noch nie Probleme mit den Sicherheitslücken, keinen Virus oder ähnliches,

Mein Virenscanner: Gesunder Menschenverstand. :-D

Google Keyboard bei mir folgendes verhalten:
googlekeyboard.jpg
Seit dem Update auf B321 spinnt Google Keyboard.
Ich habe das Google Keyboard nicht selber installiert (ist ein Systemprozess).
Die Daten wurden vom Provider auch gemessen also kein Falsch messen des Handy.
Kennt jemand das Problem? Danke.

matze0611 schrieb:
Vor allem, weil es beim Huawei ja keine gravierenden Änderungen bei den Funktionen gibt, bei einem Nexus wäre das etwas anderes.
Das einzigst Positive ist, dass mit Android M mehrere Sicherheitslücken gefixt sind, aber ich hatte noch nie Probleme mit den Sicherheitslücken, keinen Virus oder ähnliches

Sehe das genauso. Ich hab das OTA auch noch nicht bekommen (dabei war ich einer der ersten bei der B200) und ich werde mich auch hüten es zu installieren.
Außer gefixte Schwachstellen keine Verbesserungen, nein eher Verschlechterungen!
Kein Fortschritt kommt mir nicht aufs Handy. Für mich muss alles mindestens so gut wie bei der 5.0.1 funktionieren wenn nicht besser um einen Grund für ein Update zu haben.
Ich glaube einfach die ungeduldigen haben in Wirklichkeit zu viel Zeit um sich mit Fehlverhalten ihres Smartphones zu beschäftigen, ich nicht.
Die 5.0.1 läuft sehr gut... never change a running System!

@StrikeBack 83
Wenn hier Menschen sind,die sich für ihr Smartphone interessieren geht dich das erstmal gar nichts an. Des Wegen lasse ich mir von dir auch nicht sagen,dass ich zuviel Zeit habe.
Es ist aber wie auf den Seiten von Filmkritiken. Leute die ein Film gar nicht interessiert,erzählen alle das sie den Film nicht gut finden.
Wenn dich also eine Sache nicht interessiert,dann sei doch einfa h ruhig.

• Danke
Reaktionen: KingChaos, acwob, ralfkm und 2 andere
Also durch das update hält der Akku bei mir über 5 std display time.
Ich bin heavy Nutzer und ich finde dass, das update gut gelungen ist.
Eine sache gefällt mir zwar nicht, aber dann ist es einfach so.
Also das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt finde ich.
Ich werde bald zum mate 8 wechseln, wenn da das Akku noch länger hält unter 6.0 dann ist es perfekt :)

Und ich lasse mich vom neuen Nexus 5 2016 überraschen :)

Ich warte noch auf den HTC m10 mal sehen wie das wird.

• Danke
Reaktionen: topper8, chrhei und acwob
@Frankonair: Diese Neuerungen bringen aber beim P8 nix, oder hast du jetzt mit Android M einen Fingerabdruckscanner?
Und die neue Rechteverwaltung hatte Huawei schon vor Google mit Android 5.

Unter
matze0611 schrieb:
Das einzigst Positive ist, dass mit Android M mehrere Sicherheitslücken gefixt sind, aber ich hatte noch nie Probleme mit den Sicherheitslücken, keinen Virus oder ähnliches,

Mein Virenscanner: Gesunder Menschenverstand. :-D
Beste Virenscanner! Finde es auch unnötig auf einem Smartphone ein Scanner zu installieren.. unnötiger Ballast.

Dass Lollipop schon viele Features von M hatte, hatte ich ja geschrieben. Geb dir vollkommen recht.

Für "normale User" gebe ich auch dem "never touch a running system" recht. Es gibt allerdings auch einige Leute, die sich gerne mit der Materie beschäftigen und einfach wissen möchten, was sich so getan hat - bin ich auch einer davon. :)

Die Featureliste von Googles Android M sind so 1:1 ohnehin nur bei den Nexus-Modellen vorzufinden. Die Hauptunterschiede bei dem P8 sind 1. die Sicherheitsupdates, 2. die verbesserte Performance (insbesondere das Scrolling) und 3. das verbesserte Akkumanagement - der Akku hebt gefühlt (vorrausgesetzt man hat alles richtig konfiguriert) schon einen Ticken länger, der auch fühlbar ist. Allerdings was das Akkumanagement davor auch schon richtig gut, wenn man sich vor Augen hält, dass der eigene SoC im Vgl. nicht der sparsamte ist und die Akkugröße auch keine Wunder verspricht.

Bei mir funktioniert Marshmellow auf jeden Fall nicht schlechter oder wirkt instabiler als Lollipop. Und ich bin einfach auch gerne auf dem neusten Stand - gebe ich zu. :)

Das brain exe der beste Virenscanner der Welt ist, weis ich jetzt mittlerweile (glaub ich) schon seit mehr als 25 Jahren. :thumbup:
Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
Natürlich habe ich keinen Fingerabdruckscanner, aber jedes Entwicklerteam macht sich Gedanken um die Weiterentwicklung eines BS. Auch Apple reisst von BS zu BS keine Bäume mehr aus und die Bugs werden auch immer häufiger. Allerdings muss man sich als Hersteller der sich rasant veränderten Welt Tribut zollen und ein BS in immer kürzeren Abständen updaten. Darum hat auch MS Win 10 als letztes BS auf den Markt gesetzt und hat von Google und Apple gelernt.
Ich möchte auf jedenfall am Fortschritt teilhaben und Android hat als offenes System halt noch mit wesentlich mehr Problemen zu kämpfen als IOS .
Auch gehöre ich nicht zu den Menschen die sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen. Ich möchte die Gewissheit haben , dass ich in drei bis max. vier Jahren immer noch ein Gerät habe das einigermassen auf der Höhe der zeit ist und ich vorallem noch Apps dafür bekomme, bzw, die bestehenden auch noch suppported werden.

Mit der B317 (dich ich immer noch drauf habe:mad2:) konnte ich , außer mit den wirklich katastrophalen Benachrichtigungen, keinen Unterschied zu der B 200 feststellen.. Im Gegenteil, daß Scrollen geht tatsächlich flotter und wenn gefixte Lücken nicht allein schon ein Grund sind auf MM umzusteigen, dann weis ich auch nicht.