Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0.1] B370 OTA

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sayde für mich ist das höchstens ein Überbleibsel aus älteren Versionen. Ich habe diese Einstellung seit der B321 nicht mehr. Auf der B317 war es noch so...

Mein Weg auf diese Version: B200 Clean ->B321 Clean -> B370 Clean

Also immer schön sauberer Versionen Wechsel.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-15-10-23-58.png
    Screenshot_2016-07-15-10-23-58.png
    36,8 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Wie in dem Thread beschrieben, muss die Netzwerkgeschwindigkeit erst freigeschaltet werden. Mehrfach versuchen, es klappt irgendwann.

Ich hatte die Einstellung vorher auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Sayde
So, habe mir das Update B 370 nun runtergeladen.(Nicht OTA). Nach der Installation, die ich über den Zeichen/Zahlencode angestossen habe lief alles reibungslos durch. Alles sehr flüssig und die Push Meldungen funktioniern noch genauso gut wie vorher(Hatte damit auch keine Probleme mehr.)
Danach den A. Benchmark drüber laufen lassen und sehr erschrocken. Von ehemals ca. 52000 Punkte , waren noch 37000 übrig. War ein riesen Geruckel bei 3D.
Habe dann einen Factory Reset gemacht (also einen harten Reset ) und nun bin ich das erstemal sogar über 53000 Punkte gekommen.
Also ein Tipp, bei wem es auch klemmt.

Einen weiteren Tipp hätte ich für User, die keine SD Karte haben(wie meine Frau z.B.). Hier geht die Zahlenkombi über die Zeichen/Zahlkombi nicht, da man damit nur auf die SD Karte zugreifen kann. Wenn man also die entpackte Update Datei in den internen Speicher verschiebt, dann kann man über die Three Button Methode hier zum Ziel kommen, weil dann das Update automatisch gestartet wird.

Three Button Methode.

P8 auschalten
einschalten, dann mit drei Fingern alle Seitenknöpfe gleichzeitig drücken.
Nach kurzer Zeit startet das Update dann von alleine.

sowas, ich komme vom Abendessen und zack, die 370 ist drauf :D

Hy. Hab gestern auch die b370 draufgemacht. Seitdem kann ich leider keinen anderen Launcher (nova) als Standard setzen. Ist total nervig. Einige male ist das P8 auch eingefroren. Wie komme ich mit möglichst wenig Aufwand wieder zu b321?
Danke für eure Hilfe

Versuch mal einen Werksreset. Bei mir hat das bei der B321 Wunder gewirkt. Ich habe allerdings alle Apps im Nachgang Neu installiert. Also kein Backup eingespielt.

@Muhtant Hy. Mit nem Werksreset komme ich zu einer niedrigeren firmware? Bin noch Neuling auf dem Gebiet .

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ne das nicht, aber die Chancen, dass es dann Einwandfrei funktioniert sind sehr hoch.

@Muhtant Werksreset heißt aber Zurücksetzen in Ausliederungszustand?! Alle apps weg undEinstellungen? :-(

Genau das. Ich habe diverse Problemrbeim Wechsel auf B321 gehabt. Nach dem Werksreset und der manuellen Installation aller Programme Kalorien nicht aus dem Backup) waren alle Probleme weg. Ist hart. Aber der Weg zurück wird vermutlich auch nicht ohne Verluste abgehen. Aktuelle Version bedeutet auch mehr Sicherheit, da die Pärchen von Google alle dabei sind (laut Changelog)

@Muhtant Puh, da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

Vielleicht hat ja bis morgen hier noch jemand einen besseren Tipp ;-)

Ist nach einem Werksreset die zuletzt aufgespielteSoftware (Android 6.0) und die letzte Firmware (b370) drauf, oder ist die auch weg?

Nach dem Werksreset sind alle Apps, Einstellungen und Konten weg. Dir Firmware (B370 bei dir) bleibt erhalten. Andoird 6.0 ist übrigens die Firmware, die Bezeichnung B370 (da gehört noch mehr zu) ist Huawei intern. Externe SD bleibt erhalten.Interne nur teilweise. Am besten USB Stick andocken und alles Wichtige sichern. Vorsichtshalber auch mit dem Huawei Backup.

Kann jemand etwas zu Akkuverbrauch bei B370 sagen? Seit dem Update scheint er sehr hoch zu sein.

Hab das Update gestern OTA erhalten. Problemlos über die 321 installiert. Alle Daten noch da. Bis jetzt kein Werksreset gemacht. Akku bis jetzt wie vorher, konnte aber generell noch keine gravierenden Änderungen feststellen...

d88d27c602ea789d9c9760c4140444a2.jpg

So sieht's aktuell bei mir aus, OTA wird mir noch nichts angeboten. Kann ich dieses Update hier nutzen?

Auch seit 2 Tagen drauf. Full vua Forceupdate installiert. Bisher keine Veränderung bemerkt.

Grüße

Also der Datenverkehrsmanager scheint wieder einen eigenen Eintrag im Menü zu haben (oder habe ich den vorher übersehen?).
Ausserdem funktioniert die Option "Nachrichten auf dem Sperrbildschirm A zeigen" endlich.
Akku Verbrauch ist bislang unauffällig. Auch sonst scheint diesmal. Auch ohne Werksreset alles zu laufen.

Man kann nur die Designs im Smartcover nicht verändern.