Huawei P8 [Marshmallow] Kein Benachrichtigungton

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze0611 schrieb:
Guten Morgen.
Also, Foldersync in geschützte Apps aber nicht in Optimierungen: Hat keinen Muckser gemacht.
Jetzt bleibt die Frage, ob das "geschützte Apps" gar nix bringt, oder sogar blockiert.
Hierfür werde ich für heute Nacht den gleichen Test umgekehrt machen, also Foldersync unter Optimierungen aber nicht in geschützte Apps.

PS: Wenn das Handy am Ladestrom ist geht es wohl nicht in den Schlafmodus, weil bisher lief das Foldersync.
Guten Morgen.
Der zweite Test ist gelaufen, Foldersync unter Optimierungen aktiviert, aber nicht unter geschützte Apps: Hat wieder kein Muckser gemacht.

Heute abend kommt der letzte Test, Foldersync unter Optimierungen und geschützte Apps.

Eine kleine Anmerkung noch: Wenn bestimmte Apps nicht laufen, kann es natürlich auch daran liegen, dass sie noch nicht auf Android M angepasst sind.

Guten Morgen, der dritte Test:
Foldersync unter geschützte Apps und in die Ausnahmeliste der Optimierungen, trotzdem kein Muckser.
Allerdings muss ich fairerweise sagen dass ich auf meinem Nexus 5 mit der neuen Google Doze Funktion auch Probleme hatte, und laut einem anderen Forum gibt es da noch immer Probleme.

• Danke
Reaktionen: acwob
Hallo,

bin wegen der Benachrichtigungsbugs von der 317er wieder zurück auf die 200er Version.
Siehe da, es kommen wieder Infos rein wie sie sollen.

Laut infos in Mate 8 Tread hat Huawei das Problem mit den Benachrichtigungen im Doze modus wohl gefunden und will bald für das Mate 8 ein update bringen. Denke dann wird es in dem Final 6.0 update für das P8 auch drin sein.

Das kann auch der Grund dafür sein, warum Huawei das finale Marshmallow Update noch zurückhält ;)

Hatte ich mir auch direkt gedacht!

und nicht vergessen den automatischen start der jeweiligen App aktivieren, sonst kommt auch keine Benachrichtigung. Selbst wenn alles richtig eingestellt ist, gibt es noch Probleme mit Push-Benachrichtigungen. Das Problem ist ja schon belannt unter P8lern. Ich finde, Huawei hat hier die Einstellungen zu sehr verteilt. Erlaubnis da, geschützt da, auto start da ..... Müsste definitiv Einfacher gehen und vor allem funktionieren.

Anhänge

• 1456513749240.jpg
    1456513749240.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet: