Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir vielleicht jemand bitte helfen? weil morgen ist der einzige Tag wo ich das Handy einschicken kann..

Dann hast du zwei Möglichkeiten:
Du schickst das Gerät ein
oder
du entsperrst den Bootloader, rootest das Gerät und spielst das Rom von fromfuture auf das Gerät.

@MarkusK
ich möchte gerne den Bootloader entsperren, wenn das wirklich funktioniert. es hat ja momentan nichts funktioniert was ich versucht habe.. was muss ich denn jetzt alles tun?

Was hast du denn bisher unternommen, um den Bootloader zu entsperren?
Sorry, aber ich habe den Eindruck du möchtest an die Hand genommen werden und wir sollen dich Schritt für Schritt da durch führen. Das wird nicht funktionieren.

In Posting 1 ist ein Link der dich zu einem Thread führt, wo alles steht, was du unternehmen kannst, um ihn zu entsperren. Bitte zeige etwas Eigeninitiative. Wenn du Fragen hast, sind wir die letzten, die dir Hilfe verweigern. Aber ein Forum bietet nun einmal Hilfe zur Selbsthilfe und ist kein "Universalproblemlöser". :winki:

Deshalb wende ich mich ja gerade an euch. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe die B110 versucht zu updaten den rollback versucht und eigentlich auch alle anderen..

Von dem Post 1 habe ich alles geabarbeitet das mit diesem ADB verstehe ich noch nicht ganz aber auf jedenfall hat es nicht mit dem huawei updater funktioniert weil es mein Handy nicht erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mich hat es auch erwischt.... ungefähr vor 6 std ;(
also zu meinem vorgehen:
wollte von b200 auf b313 updaten.
habe die updatedatei am handy entpackt und in den internen speicher in dload gepackt.
danach mit dem updateprogramm installiert.
nach dem 100 % da stand war ich erst erleichtert ABER jetzt startet es seid knapp 6 std immer wieder neu.... also bootloop.
mein bootloader ist nicht entsperrt. also bringt mir adb fastboot recht wenig.
habe diese rollback schon versucht aber ohne erfolg. ich komme in den fastboot modus rein ich komme auch wenn nur kurz in den erecovery rein( wenn ich drin bin und was auswählen kann startet dass handy neu) ins recovery komme ich nicht rein. und die 3 tasten kombination hat auch nichts gebracht. habe schon zu dem schon versucht irgendwie b110, b313 und b317 zu installieren... weiß nicht mehr weiter... email an huawei bezüglich dess unlock codes ist raus. jedoch fehlt mir meine product id. ich lass mich überraschen ob sie mir trotzdem den code geben...

Genauso geht es mir auch..

wenn ich es bis dienstag früh nicht hinbekommen habe gehe ich zu meinem anbieter und lasse es einschicken.
kommst du in den erecovery rein?

Ja aber komischerweise mit PC angeschlossen

Bleibt er denn im erecevery drin?
Oder startet dein Handy wieder den bootloop?

Okay ich komme jetzt auch in den erecovery rein und er startet nicht automatisch den Bootloop.
Leider kommt da dann die Meldung Getting package info failed...
Kann man mit dem PC nicht im Wlan ein Update package freigeben sodass sich dass eRecovery sich dass ziehen kann? Wäre nun noch eine 3te möglichkeit für die die den Bootloader nicht entsperrt haben und ohne die Prduct ID kein unlock code bekommen können. Und dass Handy nicht einschicken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bleibt er in der eRecovery also man versucht es öfter und irgendwann klappt es nicht auf auf den ersten mal.. Und wie meinst du das Nico?

Wenn man im eRecovery drin ist kann man ja 3 Sachen auswählen: reboot, download update recovery oder so und shutdown.
Wenn man jetzt das Update über WIFI ziehen will kommt da ja ne fehlermeldung: Getting package info failed.
Was ist wenn man mit dem PC ein Update freigibt damit dass handy dieses sich runterlädt (vom PC) und dann sofort installiert.

Das habe ich auch schon hoffnungslos versucht.. Ich fand nur die stock Rom Firmware vom P8 aber das scheitert leider auch.

Mich hat es heute leider auch erwischt.

Komme im Moment nur noch per angestecktem USB-Kabel und Vol.- /Power in den Fastboot Bereich.Alle anderen Tasten Befehle funktionieren nicht,ich kann das Gerät auch nicht komplett ausschalten.
Kann im ADB auch die ersten Befehle aus dem ersten Posting eingeben,allerdings habe ich auch die Meldung:cannont load system.img.
Im Gegensatz zu einem der Vorposter hier hat allerdings die erneute Installation der ADB-Treiber und ein Windows Neustart Nichts gebracht.

Mein P8 ist laut ADB-Befehl unlocked.
Schade,dass man den Akku nicht rausnehmen kann...das ständige Booten geht mir langsam auf den Wecker.

Hat noch wer einen weiterführenden Tipp für mich?

Du musst schon schreiben was du gemacht hast. Welche Version war drauf und was wolltest du flashen.

Upps...sorry.

Installiert war die 200,flashen wollte ich die 321.

Edit:Hab gerade nochmals versucht die ADB Befehle abzuarbeiten,aber da kommt schon direkt beim Ersten eine Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir auch bezüglich der adb Befehle. Grund ist : bootloader locked. Richtig?

Laut dem ADB Befehl unlocked

Was heißt denn laut Befehl?
Es steht doch auf dem Display wenn er im Fastboot Modus ist.