Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem huawei P8. Unzwar es Startet nicht mehr seitdem ich die BETA VERSION zu Android 6.0 ("versucht") habe zu laden das wo ich die Datei in den dload Ordner packe, bin aber leider gescheitert.
Jetzt brauch ich unbedingt Hilfe wie ich das wieder hinbekomme.
Es will nur noch in den recovery modus und in den modus wo ich das handy nur ausschalten kann oder automatisch über Internet es aktualisieren kann was aber nicht funktioniert. Bitte um Hilfe! Ich kann jede gebrauchen.

Habe ich schon geguckt. Hat mir wirklich nichts gebracht.

Hallo MucheHenry!
zunächst mal herzlich willkommen im Forum! :winki:
Du hast den Bootloader des P8 also entsperrt?

Beschreibe mal deinen gescheiterten Installationsweg von wo nach MM 6.0?
War, oder ist das P8 gerootet?

MarkusK war schneller :)

Edit:
schade, ohne weitere Infos ....
sage ich mal pauschal, der sicherste Rettungsweg zurück ist über das Rollback zu B200
Huawei-Info - P8 MM Rollback

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich gucke später mal. Ich hatte die normale Offizial Firmware von dem Handy drauf und ohne root

@MarkusK
Nein, genau das muss ich auch hinbekommen. habe HUAWEI auch schon nach einen sogennanten "Code" angefragt für das CMD.exe aber die meinten ich soll mich im forum anmelden. habe ich gemacht aber hat mir nicht wirklich viel weitergeholfen.:glare:

@AlicaFabienne
Nein, das Huawei P8 ist ziemlich neu. ca. 7/8 Tage neu. also gerootet ist es nicht. habe von der officiellen firmware vom huawei p8 auf die "Marshmallow Beta 6.0" versucht zu updaten und naja. ich muss eigentlich den Bootloader freischalten richtig?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: 2 unnötige Zitate entfernt :-)
elkatronix schrieb:
Nachdem ich bereits in den unterschiedlichsten Foren zwar Lösungsvorschläge gelesen habe bezüglich Bootloader unlocken nach fehlerhaftem Update bzw. Bootloop, so eine kurze Superminianleitung wie es nun funzt:

Um eine Product ID zu generieren braucht ihr einen Generator.Hier gibt es zwar einen bekannten welcher in vielen Foren immer wieder zum download angeboten wird, habe es aber nie geschafft am Ende auch an den Unlock Code zu kommen. Dann ist mir irgendwo in einem Forum ein Huawei Product Generator in die Finger gekommen, welcher ein wenig anders aussah als der bekannte und tatsächlich hat er anahnd der IMEI und des Gerätenamens eine richtige ProductID generiert und wurde auch promt auf der Huawei Internetseite zum unlocken des Bootloaders erkannt und der Unlockcode wurde angezeigt, was müsst ihr also tun?

Ersteinmal diesen Generator herunterladen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/57321309/Huawei Unlocker.rar

Sollte sich hier euer Antivirenprogramm zu Wort melden, einfach ignorieren.Diese Info habe ich aus diversen Fornen und bei mir selbst war alles i.O.

Dann folgende Infos in den Generator eingeben:

1. Huawei GRA-L09 (Wichtig: Schreibweise für Modell genau so beachten!!!)
2. IMEI Nummer eingeben
3. Hier steht nun die ProductID welche auch von der offiziellen Huawei Seite akzeptiert wird!!!

Dann hier auf der Seite rechts oben im Menü auf "Unlock Bootloader" den nachfolgenden Disclaimer akzeptieren und den Unlock Code anhand dieser 4 Felder anfordern: Download - EMUI

1. Hier tragt ihr die Modellbezeichnung ein und das in genau dieser Schreibweise: Huawei GRE-L09
2. Die Seriennummer des P8(. Solltet Ihr keinen Karton mehr haben dann per Fastboot auslesen mit dem Befehl: "fastboot devices" (ohne Anführungszeichen-die dort angezeigte Nummer ist dann eure Seriennummer den Geräts).
3. Tragt eure IMEI ein
4. Hier trag Ihr dann die ProductID, welcher vorher durch das obige Programm erstellt wurde dann ein.Unten Auf "Submit" klicken und schon ist der Code zu sehen.

Diesen Code braucht Ihr dann im Zuge des Fastboot Befehls den Bootloader zu entsperren, mit dem Befehl: fastboot oem unlock (nachfolgend dann den Code eingeben und mit "Enter" bestätigen")

Fertig!! und viel Erfolg...:)
Ich bekomme nur die Fehlermeldung: The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.

Für die o.g P8-Rollback Lösung von Huawei-Info muss der Bootloader nicht entsperrt werden.

könntest du mir vielleicht eventuell das alles auflisten was ich zu tun habe? wie ich das alles machen kann? das wäre sehr nett. ich kann noch nicht so eine Umgangssprache lesen.. also vielleicht für mich ein bisschen umformulieren?:confused2:

1. GRA-L09 Rollback-Datei 177mb downloaden
2. zip Datei entpacken
3. dload Ordner auf externe Micro SD Card copieren
4. P8 mit 3 Tasten gedrückt halten ( Volume- Volume+ Power) bis EMUI Updateprogramm startet

Danach muss das Huawei P8 in B300 starten.

5.Download GRA_L09_Europe_GRA-L09_C432B200 Full 1,7gb downloaden
6. zip Datei entpacken
7. dload Ordner auf externe Micro SD Card copieren
8. P8 mit 3 Tasten gedrückt halten ( Volume- Volume+ Power) bis EMUI Updateprogramm startet

Danach muss das Huawei P8 in B200 starten.
Fertig!

Quelle:
Huawei-Info - P8 MM Rollback

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Nur die UPDATE.APP in den dload Ordner? oder Die Zip. entpacken als Ordner?
[doublepost=1458729137,1458727517][/doublepost]Ich komme nicht mit der "3 Tasten Kombi" in das EMUI Updateprogramm rein..

Die drei Tasten so lange drücken bis das Updateprogramm anspringt.

@fromfuture das probiere ich die ganze Zeit.. habe schon mind. bis 2 min. gedrückt gehalten. ausschalten kann ich das Handy nicht.

@AlicaFabienne ich komme mit dem Rollback nicht in das EMUI Update Menü.. egal was ich versuche ob mit Laptop angeschlossen oder nicht. gibt es noch andere Möglichkeiten?

wenn die 3Tasten Methode, ohne USB, mit Akku >50%, trotz passender update.app im dload Ordner der MicroSD nicht geht,
ist möglicherweise die Recovery beschädigt,
dann muss doch der Bootloader entsperrt werden, um mit fastboot weiter zumachen

Hast du erstmal auch die Post #1 unter 2. mal abgearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
@AlicaFabienne Welchen #1 und #2 Post??

@AlicaFabienne nein, B110 geht nicht. ich versuche jetzt die B132 zu flashen.
Hier, der Fehler:

Update: B132 funktioniert auch nicht. ich versuche jetzt nochmal die ROLLBACK datei, da ich ja jetzt anscheinend in dem EMUI Installer komme.

Update: Rollback funktioniert nicht mit den 3 Tasten (+ - Vol. + Power).

Anhänge

• 1458770717365.jpg
    1458770717365.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht noch jemand andere Vorschläge wie ich wieder mein Handy benutzen kann?
Ich habe ausprobiert:

B110 - funktioniert nicht.
B132 - funktioniert es in das EMUI Updateprogramm reinzukommen aber: "Software install failed"

Der Bootloader ist ja anscheinend auch gesperrt.
Noch andere Möglichkeiten?

Oder direkt Handy in die Reperatur ?

Ist dein P8 ein Brandig P8 von Vodafone oder Telekom?

Hast du den Tipp aus der Post #1 unter 2. auch schon versucht?
>Achtung: Rollback Nicht entpacken!
>Einfach die Zip in dload kopieren.......

@AlicaFabienne
Also.. ich habe wirklich keine Ahnung was "Branding" bedeuten soll ich habe es durch eine Vertragsverlängerung zugestellt bekommen bei Mobilcomdebitel.
mehr weiß ich nicht.

Ich probiere es nochmal mit dem Rollback in Zip.
[doublepost=1458836424,1458836127][/doublepost]so,
Die Rollback Datei (GRA-L09Rollback) ist jetzt als Zip Archiv im /dload Ordner. was nun?

Zuletzt bearbeitet: