Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es vielleicht daran liegen das ich beim Product ID Generator nicht GRA-L09 als Modell auswählen konnte, dieses auf der Webseite aber oben angebe. Sollte ich dort als modell das gleiche auswählen wie beim generator?

doof ist das ich den generator auf dem mac nicht starten kann um es zu überprüfen :D

Ich kann helfen mit Produkt ID generieren. Habs getestet und Tool zeigt das richtige Produkt ID

Laut Angaben im Forum muss das gleiche Modell wie im Generator angegeben werden.

Adrian33 schrieb:
Ich kann helfen mit Produkt ID generieren. Habs getestet und Tool zeigt das richtige Produkt ID

Kannst du den Generator hochladen? Danke!

ibravoo schrieb:
Ich habs tatsächlich auf die Seite geschafft, allerdings will er die Daten nicht annehmen...
Anhang anzeigen 459562
[doublepost=1451821772,1451821652][/doublepost]genau wie bei mir nach mehrere versche 14 tage sperre ich sage nur eins schei*e huawei nie wieder ich werde bei ebay als defekt verkaufen kein nerven mehr

ibravoo schrieb:
Kannst du den Generator hochladen? Danke!

Mega Link: MEGA
Sehr wichtig du musst Geraetename gross schreiben: HUAWEI GRA-L09 - hier kann man Modelname manuell eintragen
Anders wird falscher Produkt ID erstellt
Ich hab 7zip installiert und ich kann Datei nur direkt von Archiv ausfuehren, also nicht entpacken
Kann sein das Antivirenprogram findet Datei als Infiziert

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2016-01-03-12-02-47.png
    Screenshot_2016-01-03-12-02-47.png
    6,5 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: gerald_FS und ibravoo
Ich liebe Huawei!

...Fahre ins Büro um die .exe öffnen zu können und siehe da - die Webseite ist mal wieder nicht verfügbar. Das machen die doch absichtlich :D

Und geantwortet haben die mittlerweile auch auf meine Mail:

Dear User:

Huawei Customer Service is pleasure to be at your service,sorry to bring you the troubles,if you meet all the informations,please go to portal - EMUI to apply for the unlock code.please contact us by email or local service hotline as following if error message appears.
TEL: 【Contact Us】 - Huawei Support - Huawei Official Site
Mail:【Contact Us】 - Huawei Support - Huawei Official Site
Please submit your mobile model, SN, IMEI/MEID and erro message in your email.
Thank you for your supporting to Huawei and you can add Huawei official Wechat ID :Huawei 400 to learn more.Hard service 100+, out of service is just the basis,the excess satisfaction is our eternal pursuit!
Kundenservice at its best!

So sah es bei mir auch aus... Handy eingeschickt und innerhalb von 8 Tagen -trotz Weihnachtsfeiertage- ein nagelneues bekommen...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Hey Leute, hab die Nase voll. Bin jetzt über 15 Stunden an diesem Scheiß Bootloop dran. Ich schaffe es einfach nicht.
Zum Hergang :
1. Wollte von B200 auf B313 updaten.
2. Zak, Bootloop.
3. Habe alles gemacht, was hier im Forum steht gemacht. Alle B...'s
Entpackt, und als dload in SD-Karte eingefügt. Dann mit 3 Finger Griff ins Update Menü. Hat bei keinem geklappt. "Software install failed"
3. Habe die Rollback Datei auf SD Karte als Zip in die dload Datei eingeschoben (B200).
Das gleiche Problem.
Mein Phone ist locked, somit ist fastboot auch keine Option. Trotzdem hatte ich es versucht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Bin Platt und mit meinem Latein am Ende!
Ich bin wirklich kurz davor, das Handy gegen die Wand zu schmeißen.
Vielleicht kann ich es jemanden zuschicken, der mir das Handy wieder in Gang bringt, würde auf jeden Fall was zahlen. Denn das Handy war für meine Tochter.
Oder was kann ich noch ausprobieren.?

Vielleicht kann ich helfen...ich habe ebenso lange gebraucht bis ich es geschafft habe.als erstes brauche ich deine imei und seriennummer. Ich erstelle dir deinen unlock code um deinen bootloader zu entsperren, dann ist alles ein Kinderspiel.wird aber erst heute Abend, da ich unterwegs bin.dann folgt auch eine genaue Beschreibung, nur soviel:basis für den productcode ist ein generator welcher aus diversen foren nicht funzt..habe dann durch Zufall einen generator gefunden welcher auch tatsächlich die ruchtige productid ausgibt und somit auch den richtigen unlockcode...also,cool bleiben wir machen das schon;)

• Danke
Reaktionen: Kenan_Guelmen
Ich hatte exakt das gleiche Problem und habe es dann über fastboot geschafft. Lange hat's gedauert weil die Huawei Seite langsam ist.
Ich hab den bootloader ge-unlocked und es dann so hinbekommen. Es geht zwar wieder alles aber im nachhinein betrachtet würde ich es nicht nochmal so machen sondern das Telefon einschicken. Laut einiger Kommentare hier im Forum ist Huawei der Fehler bei der Betaversion bekannt und das Ding wird einfach ausgetauscht. Das würde ich dir raten, auch wenn ich weiß dass es in den fingern juckt :)

• Danke
Reaktionen: Kenan_Guelmen
Hallo, erstmal vielen Dank. Ich habe die Verpackung nicht aber ich kann dir die IMEI Nummer geben. Die steht ja auf dem Simkarten Einschub. Habe unter Fastboot "fastboot device" eingegeben. Dann kam eine 16 stellige Nummer mit 2 Buchstaben. Ich vermute, dass dies evtl. die Seriennummer ist. Soll ich die IMEI und Seriennummer hier einfach posten?

Nein, tauscht sowas bitte per PN aus. Danke.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ok, sorry und wie?

Ok, habe ich gemacht.

Ja,stimmt. Mit diesem Befehl wird die Seriennummer angezeigt.Schick mir eine PN mit den beiden Infos und alles weitere später.

Habe ich bereits. [emoji6]

Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Nachdem ich bereits in den unterschiedlichsten Foren zwar Lösungsvorschläge gelesen habe bezüglich Bootloader unlocken nach fehlerhaftem Update bzw. Bootloop, so eine kurze Superminianleitung wie es nun funzt:

Um eine Product ID zu generieren braucht ihr einen Generator.Hier gibt es zwar einen bekannten welcher in vielen Foren immer wieder zum download angeboten wird, habe es aber nie geschafft am Ende auch an den Unlock Code zu kommen. Dann ist mir irgendwo in einem Forum ein Huawei Product Generator in die Finger gekommen, welcher ein wenig anders aussah als der bekannte und tatsächlich hat er anahnd der IMEI und des Gerätenamens eine richtige ProductID generiert und wurde auch promt auf der Huawei Internetseite zum unlocken des Bootloaders erkannt und der Unlockcode wurde angezeigt, was müsst ihr also tun?

Ersteinmal diesen Generator herunterladen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/57321309/Huawei Unlocker.rar

Sollte sich hier euer Antivirenprogramm zu Wort melden, einfach ignorieren.Diese Info habe ich aus diversen Fornen und bei mir selbst war alles i.O.

Dann folgende Infos in den Generator eingeben:

1. Huawei GRA-L09 (Wichtig: Schreibweise für Modell genau so beachten!!!)
2. IMEI Nummer eingeben
3. Hier steht nun die ProductID welche auch von der offiziellen Huawei Seite akzeptiert wird!!!

Dann hier auf der Seite rechts oben im Menü auf "Unlock Bootloader" den nachfolgenden Disclaimer akzeptieren und den Unlock Code anhand dieser 4 Felder anfordern: Download - EMUI

1. Hier tragt ihr die Modellbezeichnung ein und das in genau dieser Schreibweise: Huawei GRE-L09
2. Die Seriennummer des P8(. Solltet Ihr keinen Karton mehr haben dann per Fastboot auslesen mit dem Befehl: "fastboot devices" (ohne Anführungszeichen-die dort angezeigte Nummer ist dann eure Seriennummer den Geräts).
3. Tragt eure IMEI ein
4. Hier trag Ihr dann die ProductID, welcher vorher durch das obige Programm erstellt wurde dann ein.Unten Auf "Submit" klicken und schon ist der Code zu sehen.

Diesen Code braucht Ihr dann im Zuge des Fastboot Befehls den Bootloader zu entsperren, mit dem Befehl: fastboot oem unlock (nachfolgend dann den Code eingeben und mit "Enter" bestätigen")

Fertig!! und viel Erfolg...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenan_Guelmen und chrhei
Also ich hatte das gleiche Problem... Eingeschickt und ruckzuck ein Neues bekommen...