Huawei P8 (GRA-L09) [Stock][OS6.0][EMUI4.0] GRA-L09C432B321a [Full][Europe]

Du bist nicht allein. Hier ist auch noch nichts angekommen. Allerdings brauche ich es auch nicht unbedingt.
 
Also, wenn man direkt auf Updates sucht, findet man gar nichts. Aber wenn man unter HiCare Updates sucht, plötzlich sind die Updates da. Komisch aber so ist es...
 
  • Danke
Reaktionen: unzaga
Heute wurde es mir ohne weiteres Zutun angeboten. Es kommt also irgendwann, nur sind die halt nicht die Schnellsten.
 
Also, wenn man direkt auf Updates sucht, findet man gar nichts. Aber wenn man unter HiCare Updates sucht, plötzlich sind die Updates da. Komisch
aber so ist es...

Hat genau so bei mir gepasst
 
Nabend
Hat jemand zufällig auch Bildschirm Probleme? Ich hatte vorher die B196 (Telekom) drauf und habe diese hier einfach drüber gebügelt. Danach Werksresett durchgeführt und seit dem habe ich manchmal totale Bildschirm aussetzer. Oder ich habe nur ein Krisselbild. Das verschwindet nach ein paar Sekunden wieder... Passiert aber ziemlich oft am Tag. Hab mir MMX Hill Climbing installiert und nur Ameisen auf dem Bildschirm gehabt. Konnte das noch jemand beobachten?
 
Schreibe dein B196 Telekom Backup zurück und teste, ob es im Originalzustand auch Bildschirm Probleme gibt.

Wichtige Voraussetzung für die Brandingfreie Firmware GRA-L09C432B321/B21a sind installierte Versionen GRA-L09C432B200, GRA-L09C432B313, GRA-L09C432B317
 
  • Danke
Reaktionen: kidOmatic
Vielen Dank für die Info!
Da habe ich wohl verdammten blödsinn gemacht...
Leider habe ich kein komplettes Systembackup vom meiner B196. Nur eines mir der HiSuite gemacht. Lade mir gerade schon die Original B196 runter. Dauert nur einen Tag bei der Quelle. Hoffe ich kann dann ein Downgrade durchführen!?
Ich bin so dumm! Normalerweise mache ich sowas nicht einfach so ohne mich ausgiebig vorher zu informieren. Dachte mir, was kann schon bei einer Stock Rom passieren noch dazu wo es doch so leicht ist. Datei in Ordner kopieren, internes Update Starten und warten.
 
Bitte beachten,
ein zurück aus B321 zu Android 5.0.x (Marshmallow zu Lollipop) geht nur über das
P8 Rollback Huawei-Info - P8 MM Rollback
 
  • Danke
Reaktionen: kidOmatic
Ich hatte ein P8 mit Vodafone Branding und aktueller B194 drauf gehabt.
Habe dann das Branding mit der (glaube hieß) B170 entfernt, dann die B200 über Update installiert.
Lief alles ohne Probleme durch.
Dann über HiCare wurde mir das B321 angeboten, was auch ohne Probleme durchlief. Dann Sicherung wieder zurück und was soll ich sagen, das Handy laüft Super und das wichtigste ist, das Branding ist nun weg!
 
Mein P8 musste jetzt leider zur Reparatur. Das hat auch super funktioniert, war nach wenigen Tagen repariert zurück. Da das Gerät nach der Reparatur komplett zurück gesetzt war (Werksreset) und ich es also sowieso neu einrichten musste hab ich als Erstes die B321a aufgespielt. Hat auch prima geklappt. Nun vermisse ich aber jegliche DLNA Funktion und die Anzeige für die Datengeschwindigkeit.
Frage nun an Euch; bin einfach zu blöd diese Einstellungen wieder zu finden oder fehlen diese in der B321a?
 
@mahd Danke für den Hinweis. Das funktioniert tadellos. Bleibt nur noch die Frage nach DLNA?
 
Mein p8 läuft noch mit der B162, was kann ich tun? Es findet keine Updates
 
Bchef123 schrieb:
Mein p8 läuft noch mit der B162
eine Version B162 für das P8 GRA-L09 habe ich noch nie gelesen, kannst du mal die genaue Firmwareversion posten.
 
@AlicaFabienne ups sorry es ist die GRA-L09C576B161. Jedoch scheint die Version ziemlich alt zu sein... Weiss jmd woran das liegen kann? :confused2:
 
die P8 GRA-L09C576B161 ist eine Version ISRAEL

da würde ich versuchen,
die Vollversion GRA-L09 C900B170 CUSTC432D001 Europe installieren, daraus wird dann selbstständig die OTA B200 angeboten, und dann die B321 Marshmallow

Installationsbeschreibung und Download
Huawei-Info - Huawei P8 Update B170 (Full Update)
 
@AlicaFabienne Also kann ich bedenkenlos die B170 installieren?
 
B161 Israel ungetestet, kann dir keine Garantie geben.
Für eine evtl. Rückrüstung wäre ein Nandroid Backup oder die Stockrom Vollversion GRA-L09C576B161 von Vorteil.
 
@AlicaFabienne Müsste eigl klappen, gibts sonst alternativen?
 
Bitte beim Thema bleiben:)
Hier geht es um die B321a
 

Ähnliche Themen

acwob
Antworten
6
Aufrufe
2.581
HW-Frischling
HW-Frischling
AlicaFabienne
Antworten
1
Aufrufe
6.210
tecalote
tecalote
S
Antworten
2
Aufrufe
1.437
Tommi33
T
Zurück
Oben Unten