Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich habe gestern von der B120 mit Vodafone Branding auf die B170 geupdated und soweit hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Die DT2WU Funktion funktioniert ohne Probleme bei mir.

Lediglich kann ich nicht mehr zwischen 4g und 3g auswählen. Ist das bei euch auch so?

Oder muss ich da beim updaten den custom Ordner mit drin behalten?

Nein, du musst den Cust-Ordner nicht beibehalten. Allerdings habe ich keine Erfarungen was passiert, wenn man eine Version überspringt...

Einfach das Update nochmal durchlaufen lassen. Ich kann die Mobilfunkeinstellungen ändern und zwischen 3G und 4G hin und herswitchen. Lass das Update noch einmal durchlaufen. Updatest du via OTR oder mit dem File von huawei-info?

Wenn alles nicht funktioniert, würde ich erst die B132 und dann die B170 draufbügeln. :winki:

Ich habe es mit dem File von Huawei-Info gemacht. Wie kann ich denn Downgraden?

Probiere mal, die B132 von huawei-info draufzuspielen und dann die B170 hinterher

Icke82 schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe gestern von der B120 mit Vodafone Branding auf die B170 geupdated
Lediglich kann ich nicht mehr zwischen 4g und 3g auswählen. Ist das bei euch auch so?

Na klasse. Danke für die Info, wollte grad von Vodafone B110 aus auch das Update starten. Nun warte ich lieber noch erstmal - habe zum basteln im Moment keine Zeit.
Danke dass Du Dich geopfert hast :crying:.

Root vorhanden?

Nein, da Steig ich nicht ganz durch ;)

Hallo, ich komme auch von der B120 Vodafone und habe wie ein paar Kommentare vorher auch erst die B170 installiert und dann die Install aus dem Custom Ordner installiert. Seit dem Custom Install sind auch meine 4g Einstellungen wieder da, aber dadurch wurde automatisch das Handy auf Werkseinstellung gesetzt.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Wird das OTA Update auf die B170 eigentlich in Wellen ausgerollt, oder wie handhabt Huawei das?

In der Familie gibt es ein neues freies P8 mit der B132 aber die Updatesuche sagt: Keine Updates.

Vielen Dank.

Eine Frage am Rande:
Kann man eigentlich gefahrlos und problemlos wieder auf die B132 zurück, wenn man die Datei B132 so von Hand einspielt wie hier für die B170 beschrieben?

Ja, kannst du. Der Weg zurück ist genauso einfach wie das Update selbst. Ist das selbe Verfahren. Daten bleiben normalerweise erhalten.

• Danke
Reaktionen: Florida
... Und OTA kommt in Wellen.

• Danke
Prima, dann warten wir einmal die kommende Welle ab.

stiflersmom schrieb:
Hi. Hat schon jemand mit Vodafone Branding das B170 Update eingespielt? Gibts da anschl. auch Probleme mit den Mobilfunkeinstellungen wie bei früheren Updates? Bin noch auf B110 weil ich bisher nix per OTA angeboten bekommen habe.
Guckst du nach meinen Erfahrungen auf den vorderen Seiten dieses Threads. Hab keine Lust das nochmal zu schreiben.

Icke82 schrieb:
Vorherige Aussage zu meinen Erfahrungen gilt auch für dich. Der Fix dazu ist dann im Anschluss vorgeschlagen worden, und mein Feedback dazu, dass das super geklappt hat, ebenfalls.

Gibt es eigentlich grundlegende Unterschiede, ob man nun auf das OTA Update wartet und dieses einspielt, oder ob man das Full Update B170 von der Huawei Seite (wie hier im Thread angeboten) von Hand installiert?

Ich frage, weil scheinbar der Custom Ordner doch eine Rolle spielt, wie ich hier gelesen habe. Oder doch nicht?

Wer kann genaues dazu sagen?

Meines Wissens nach geht das OTA durch den Netzbetreiber, was zur Folge hat, dass ein Branding erhalten bleiben kann. Das umgeht man natürlich mit dem File von huawei-info
Das liegt am Cust-Ordner / Partition (nicht Custom :winki:)

Wenn man die B170 entpackt, ist da ein Custom Ordner, der eine kleine 19 KB Datei mit dem Namen Update.app enthält.
Diese ist also vollkommen überflüssig?

Und grundsätzlich gefragt:

Wenn man ein freies P8 besitzt:
Build: GRA-L09 V100R001C900B132
CUSTC432D001

ist ja kein Branding vorhanden.

Ist es dann vollkommen egal, ob man auf die OTA wartet oder die Datei von der Huawei Seite einspielt? Beides ist dann vollkommen identisch?
Ist das tatsächlich so, oder gibt es da irgendwelche Nachteile, die zu erwarten wären?

Wie sieht es z.B. mit kommenden OTA Updates aus, werden die weiterhin angeboten, wenn man die B170 von Hand einspielt?

Danke für Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass der Ordner überflüssig ist, aber er ist auch für das Branding verantwortlich. Ein Netzbetreiber kann deinem Gerät auch andere Dinge übermitteln, als nur ein Branding.

Abgesehen vom Cust-Ordner ist das File identisch, ja.

Updates kommen auch weiterhin, egal wie du das letzte Update durchgeführt hast.

Der Inhalt des Custom Ordner, der eine kleine 19 KB Datei mit dem Namen Update.app enthält, kann aber vollkommen unbeachtet bleiben, wenn man das B170 Update von Hand macht?

HuaweiP8.jpg

ja

• Danke
Ich bin von Vodafone Branding auf die b170 und bei mir fehlte die Anzeige angepasste Version und die G4 einstellung, nach dem kleinem Custem Update ging die G4 einstellung und der Angepaste version wurde angezeigt, das hab ich aber hier schon beschrieben.

gruß Michael

• Danke
Reaktionen: Lion1985