Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kann ich nicht bestätigen

Bei mir auch nicht.

Hab beides versucht, interner Speicher und externer Speicher, überall mehr als 5 gb frei, Handy geht einfach aus....muss ich wohl aufs offizielle warten.

War auf root und TWRP.
1. stock recovery
2. unroot
3. dload 170er und SuperSu auf SD Karte platziert
4. Update durch gelaufen
5. Einmalig ins System gebootet
6. Von da aus via ADB in den Bootloader
7. TWRP geflasht
8. SuperSu in TWRP geflasht

Und von TWRP in System gebootet. Kam von da aus nur wieder in TWRP. Ob händisch ab gewürgt und nochmal in TWRP.. Alles versucht.
Letztendlich habe ich in TWRP im File Manager den dload Ordner gelöscht der sich noch auf SD befand. Danach ganz nochmal in TWRP auf reboot System und es klappte.

Eine Bitte:
Bedingt durch das neue Unterforum hier bitte die Root-Themen im entsprechenden Sub besprechen. Danke!:thumbup:

Schon aufgefallen?

Bei Videoaufnahmen wird jetzt nachfokusiert! :)

• Danke
Reaktionen: dicker99 und MarkusK
@raphyniert: Check mal, ob Dein heruntergeladenes File okay ist. MD5: 7bc13041fe3bd41fc88d96f52f8a7c9b

• Danke
Reaktionen: raovam
Kann ich nun überhaupt zurücksetzen? Habe ja TWRP drauf und bisher noch nicht die stock recovery gefunden. Oder brauche ich überhaupt kein stock recovery, wenn ich einmal auf Werkseinstellung zurück will?

Zuletzt bearbeitet:
unocz schrieb:
@
Eduard das Vodafonebranding hattest du aber vorab entfernt, oder?

Ja. Ist schon seit ich das P8 habe "entfernt" ;)

kewkie schrieb:
Kann ich nun überhaupt zurücksetzen? Habe ja TWRP drauf und bisher noch nicht die stock recovery gefunden. Oder brauche ich überhaupt kein stock recovery, wenn ich einmal auf Werkseinstellung zurück will?
Du brauchst das Stock Recovery, findest Du dort: Huawei P8 Custom Recovery

ja, die habe ich auch genommen, damit hat es wunderbar funktioniert.

• Danke
Reaktionen: kewkie
Gestern ohne Probleme vom Vodafone-gebrandetem B120 auf die B170 "gesprungen". Und schon war das Branding entfernt?! Kein Vodafone-Logo mehr beim Starten. Das war ja einfach.. :thumbup:

DTTW geht ohne Probleme.

LG Alex

Edit: Habe das P8 erst seit gestern. Ist noch keine SIM-Karte eingelegt, die ist bisher noch in meinem HTC.. :D Heißt, ob es mobilfunktechnisch funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe doch! Muss heute Abend mal die SIM-Karte kleiner schnippeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smubob
hab mein Vodafone Gerät mit B120 auf B170 geflasht... Branding ist weg.
Kein Probleme bisher... Bin bei o2 :)

Bei unserem D2 Gerät hat auch alles ohne Probleme funktioniert, echt großes Klasse!

Vom Gefühl her ist die Videoqualität auch viel besser geworden!

@avfreak: sollte man das nachfokussieren an Hand eines Symbols sehen, so wie beim Foto schießen oder stellt es sich ohne weiteren optischen Vermerk scharf? (sorry für OT)

Zuletzt bearbeitet:
unbeliveable89 schrieb:
Muss heute Abend mal die SIM-Karte kleiner schnippeln...

Kleiner tipp: Schneid die grob aus und dann nimmst ne Pfeile oder auch wahlweise ne Nagelpfeile, geht wunderbar, bevor man da ganz fein abschneiden muss :D

burner8 schrieb:
Scheiß, der fokusiert nur nach, wenn du nicht aufnimmst. Also Kommando zurück.

Aber bei der 5.1.1 ist das dann korrigiert, ich hab schon ein Gerät damit in der Hand gehabt.

• Danke
Reaktionen: dicker99 und burner8
konst schrieb:
Vom Gefühl her ist die Videoqualität auch viel besser geworden!
Subjektiv oder haben die wirklich (endlich) die Bitrate erhöht? Die soll ja ziemlich bescheiden gewesen sein. Rein von der Optik her müssten die Videos ja gut daher kommen...

@kewkie: Werd ich versuchen. Danke! :thumbup:

@avfreak: Der Dauerfokus vor dem Recording war doch davor auch schon, oder nicht? Im Endeffekt sollte beides zukünftig möglich und einstellbar sein. Für professionelle Aufnahmen wird zu 95% ein Festfokus zum Filmen verwendet. Für "Standardvideos" ist ein Dauerfokus schon von Vorteil, stimmt.

LG

Hm das kann ich nur schwer sagen, am WE hat ich hohes Rauchen und Probleme bei der Helligkeit, gerade eben bei einem kurz Test kam mir das Material dann "hochwertiger" vor. Hm.. Wer weis ;)

Sou, habe gestern nochmal nen wipe gemacht, also nochmal komplett zurücksetzt mit der B170 FW.

Läuft nun alles gefühl flüssiger, kann aber auch halt nen pseudo-effekt sein, da es ja frisch gewiped wurde. Was mir aber aufgefallen ist, vielleicht auch interessant für die root'ler:

Ich habe nochmal mit "Kernel Adiutor" versucht die gov's und den I/O umzustellen und diesmal bleibt es erhalten, auch nach mehreren Stunden und auch nachm reboot (sofern man es anwählt, dass es beim booten eingestellt werden soll).

Habe die ersten 4 Cores nun auf Ondemand eingestellt und es bleibt auch vorhanden, bei der vorherigen FW hatte sich das ja immer umgestellt. Außerdem habe ich den I/O des internen und externen Speichers auf "noop" gestellt und read-ahead von dem internen Speicher auf 1MB und von der SD auf 2MB gestellt. Bleibt alles vorhanden :)