Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Habe mir vor kurzem ein Huawei P8 bei Ebay gekauft. Allerdings hat es ein Branding von Vodafone. Nach dem was ich hier gelesen habe ist es wohl so das ich das Branding wohl nie komplett weg gekommen werde? Bzw immer gewisse Einschränkungen haben was Updates betrifft?

Nach dem aktuellen Stand, leider ja.

Mit root sollte es möglich sein, das Branding weg zu bekommen, aber nicht mit den regulären Updates - leider.

Wie genau das mit Root zu entfernen ist ist aber noch nicht bekannt oder?

Doch, aber dazu schaust du bitte hier nach:
Root / Custom-Roms / Modding für Huawei P8

Hier gehts es ausschließlich um die Original Firmware. Wollte das nur erwähnen, da es ja noch die zweite Alternative gibt.
Fragen dazu also bitte ausschließlich im angegebenen Forum. Danke! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so! Danke!

Ethos-Evoss schrieb:
Hello guys I have problem I bricked P8 and don't know how to fix it ..

Hi,
I didnt answer in this Thread because we talked about this problem over PM in xda forums. If no one answer it seems no one of this guys here know what to do. Or do you want answers like... Im sorry.. I dont know what to do..
I hope huawei will repair your phone and everything is fine.

Hi,
Ich habe in diesem Thread nicht geantwortet weil wir über das Problem per PN im xda Forum gesprochen haben.
Wenn ihr niemand antwortet dann wissen die Leute hier einfach nicht was zu tun ist. Du möchtest doch auch keine Antworten wie... Das tut mir leid aber ich weiß nicht was du tun kannst.
Ich hoffe Huawei repariert dein P8 und alles wird gut.

Omg this is really mega c
[QUOTE = "from future, post: 9248317, Members: 91876"] Hi,
I didnt answer in this thread Because We talked about this problem over PM in xda forum. If no one answer It Seems No One dieser guys here know what to DO. Or do you want answers like ... Im sorry .. I dont know what to do ..
I hope Huawei will repair your phone and everything is fine.

Hi,
I have not answered in this thread because we talked about the problem via PM in the xda forum.
If you no one answers then the people here know just do not what to do. You want but also not reply like ... I'm sorry but I do not know what you can do.
I hope Huawei repair your P8 and you'll be fine. [/ QUOTE]
Omg that's you?! ?? : D
This is mega coincidence !!!
But u never been in this thread?!?
What a surprise :)

Please write in English and German, perhaps with Translator, thank you!
Schreibe bitte in Englisch und Deutsch, evtl. mit Übersetzer. Danke!

[QUOTE = "MarkusK, post: 9248537, Members: 24837"] Please write in English and German, Perhaps with Translator, thank you!
Please write in English and German, Possibly with a translator. Thank you!
[/ QUOTE]
Well there is Google Translate no?
You can translate via

Es geht aber nicht darum ob wir uns das selber übersetzen können oder nicht, sondern darum dass man sich an die Foren Regeln hält.

Also mal für alle mit einem Vodafone Branding.... Ich habe einen Weg gefunden dies weg zu bekommen... Warum das geklappt hat ist mir selber nicht ganz schlüssig, ebenso die Frage warum dies noch keiner ausprobiert hat.
Ich hab mir die Update Datei bei Huawei direkt runter gezogen.. Also die B170...Bisher hiess es ja immer es wird nur die UPDATE.APP aus dem Ordner dload benötigt. Hab ich auch gemacht. Danach natürlich das Problem mit den fehlenden 4G einstellungen..
Auf ein Hinweis jedoch hab ich mal die update.app (19kb)aus dem Ordner CUSTOM ebenfalls auf das Telefon in den Ordner verschoben und die große Update Datei gelöscht. Danach über lokales Update diese Datei aufgerufen. Das Telefon startete in die Updatefunktion und brach wieder ab, Neutstart..
Danach hab ich die 19kb Datei einfach mal in UPDATE.APP umbenannt.. Also alles groß geschrieben, wie bei der 1,4 GB Datei.. Selbe Prozedur...
Lokales Update gestartet.. Die Datei wurde angenommen, installiert, danach machte das Handy jedoch ein Factory Reset..
Aaaaaaaaaaaaaaaber... Ich hatte plötzlich die B170 drauf, die 4G Einstellungen waren da und es wurde mir auch sofort die B200 zum Update angeboten.
Dieses ausgeführt.. Die Einstellungen blieben erhalten... Kein Branding mehr und OTA funktioniert also auch.
Für alle, die sich ebenfalls daran ausprobieren möchten.. Ich übernehme keine Garantie.. Ich sag nur, bei mir hat es geklappt.

Ich kann die B170 nicht laden, bekomme eine Fehlermeldung des Browsers, dass die Seite nicht existiert. Jemand einen Link?

Ok, am PC hat es geklappt. Danke!

Was hast du für eine Softwareversion derzeit drauf?