Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor die ganze Sache losging hatte ich rein gar nichts verändert, aber wahrscheinlich hast du trotzdem Recht und ich muss wohl den guten alten Reset machen. Aber ich möchte auch nicht alle 2 Monate jetzt so ein Theater haben und deshalb wüsste ich gerne was es sein könnte...und ganz so wild wie das vielleicht klingt habe ich nun auch nicht "rumgehäkelt", und ganz abgesehen davon dass es wie gesagt quasi von alleine angefangen hat, sollte ein 3 Monate altes Telefon mit wenig installierten Apps und ein zwei Haken hier und da trotzdem nicht ganz so zickig sein. Ist nicht deine Schuld, ich mein ja bloß :).
Und hast du be Vermutung warum genau die Google-Apps rumspinnen, warum ich den Google Account nicht löschen und die Google Einstellungen nicht öffnen kann?

Da fragst du den Falschen: Ich habe mein Gerät weitestgehend entgooglet.
Kannst du dich auf myaccount.google.com einloggen? Vielleicht findest du dort Hinweise.
Aber ich tippe auf ein Problem mit den Rechten deines P8.

Ansonsten warte noch etwas mit dem Reset, vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen besseren Vorschlag machen kann.

Na dann warte ich noch ein wenig, aber jedenfalls vielen Dank für deine Mühe...und wenn du in der Zwischenzeit Lust hast von deiner Entgooglelung zu erzählen, immer her mit den Tipps und Tricks :).

Ich kann mir das Phänomen auch nicht erklären. Habe daher auch noch nicht geantwortet. Manchmal aber zum Glück selten passiert sowas. Das sind auch meistens Einzelfälle, die nach Full Reset verschwinden sollten. Das wird auch höchstwahrscheinlich auch nicht wieder auftreten.

Kann man sich nicht die 5.0.X Gapps laden und nachflashen? Sofern root und twrp vorhanden?
Ansonsten, bevor man weiter probiert - ist full wipe ne option?

@Peachter
wie andere schon erwähnt haben, wenn du deinem Problem näher kommen willst, müssen mehr Infos her!
Welche Apps wurden installiert bevor es zickte? Rechte Probleme könnten es sein! Google Apps sind sehr mit dem Internet verbunden, hast du Internet? WLAN oder Mobile?
Welche Uhr bleibt hängen? eigenes Uhr Widget oder eine Wetter App als Widget oder bleibt die Uhr in der Leiste oben hängen?
Ansonsten sehe ich das auch wie burner8 und MarkusK, einmal richtig Factory Reset durchführen ggf. Firmware komplett neu aufsetzen!

Mfg
els78

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin mir nicht so ganz sicher ob ich nun das aktuellste drauf habe oder die hier genannte Firmware noch aktueller ist. Hintergrund meiner Frage ist die fehlende Möglichkeit die Netwerkgeschwindigkeit anzeigen zu lassen. Dieser Punkt erscheint in meinem Menü leider nicht. Habe mal ein Screenshot hochgeladen über meine Telefon Info.

Danke Euch :)

Anhänge

• Screenshot_2015-09-24-23-36-10.png
    Screenshot_2015-09-24-23-36-10.png
    30,7 KB · Aufrufe: 343
Du hast die aktuelle Firmware. Die Funktion zum Anzeigen der Netzwerkgeschwindigkeit wurde gestrichen.

Sag mal Leute habt ihr auch das Problem das viele Apps neustarten wenn man sie wieder öffnet aus der Multitasking Ansicht statt weiterzulaufen.
Z.b Google Maps

Ja, dass verhalten habe ich auch schon beobachtet. Besonders bei Chrome fällt mir das auf. Da werden die Tabs nachgeladen und das obwohl noch genug RAM (ca. Die Hälfte) frei ist.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Genau bei Chrome nervst extrem. Auch beim Standardtbrowser der Fall. Was kann man da machen

Ist mir auch schon aufgefallen. Schön ist das nicht. Vor alle wenn es Apps sind die nach dem Starten erstmal ein paar MB an Daten ziehen

Kann auch darn liegen, daß diese Apps nicht geschützt sind und somit im Hintergrund vom System geschlossen worden.

Keine Ahnung was man da selber machen kann. Allgemein ist mir aufgefallen, dass der RAM nicht komplett genutzt wird. Ich habe immer +-1,5 bis 1,8 GB RAM frei.
Sollte RAM nicht dazu da sein, diesen auch voll zu ballern um eben solch ein Nachladen zu verhindern/unterbinden?

woran kann ich denn sehen wieviel RAM verwendet wird?

Drück mal auf das Quadrat. Ganz unten im Taskmanager steht's. ^ ^

Hello guys I have problem I bricked P8 and don't know how to fix it ..
It shows rescue mode and func no :11 and Error No : 2
Any help I will appreciate

Hallo Leute Ich habe Problem, das ich zugemauert P8 und wissen nicht, wie man es beheben ..
Es zeigt den Rettungsmodus und Funktionen NO: 11 und Fehler NO: 2
Jede Hilfe Ich werde es begrüßen

IMG_20151003_133938_zpsm3f3qqbg.jpg

Please write in English and German, perhaps with Translator, thank you.
Schreibe bitte in Englisch und Deutsch, evtl. mit Übersetzer. Danke.

[QUOTE = "avfreak, post: 9234311, Members: 56464"] Please write in English and German, Perhaps with Translator, thank you.
Please write in English and German, possibly with a translator. Thank you. [/ QUOTE]
Updated
Updated
[DOUBLE POST = 1,443,893,361.1443893031] [/ DOUBLE POST] [QUOTE = "Jedder, post: 9,114,907, Members: 34699"] Did the Stock Recovery flashed root, and get away after rebooting the Following message:
------------------
Rescue Mode

Attention!
Please update system again!

Error!
Func No: 11 (recovery image)
Error No: 2 (load failed)
------------------------
The update file I downloaded 2x.

Any ideas? [/ QUOTE]
Hello
please can you help me how did you fix this problem?
I have same problem ..
Hallo
Bitte können Sie mir helfen, wie haben Sie dieses Problem zu beheben?
Ich habe das gleiche Problem ..

Zuletzt bearbeitet:
Please, in every post! :smile:
Bitte in jedem Post!