Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank. Endlich ist das P8 für mich wirklich der Sieger der Smartphone-Gen'2015, jetzt vermisse ich nichts mehr.

Ich habe neuerdings das Problem, dass auf einmal der Empfang bei mir weg ist. Kein Netz (graue Balken mit weißem Kreuz drauf). Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Nach ein paar Minuten oder Stunden wieder das selbe Spiel. Das ist wirklich nicht schön.. man wartet auf einen Anruf oder eine Nachricht und dann sieht man, dass man gar nicht erreichbar ist.. :/

Bin vorgestern nochmals zur (vodafone-)B120 zurück und darauf wieder auf die B170 - mit FactoryReset. Habe danach auch versucht die update.app aus dem Custom-Ordner zu installieren (beim Smartphone in dload kopiert und über Updateapp ausgewählt), allerdings bricht der hier bei mir nach 1-2% ab. Auch kommt nicht die Meldung von wegen Zurücksetzen, wie ich hier schon öfters gelesen habe. Eine CUST-Nr. wird bei mir in den Telefoninfos auch nicht angezeigt. Nur die Build-Nummer. Mache ich etwas falsch? Kann es daran liegen?

LG

//edit: eben Zuhause nach der Arbeit angekommen, aufs Handy geschaut, und wieder Empfang weg. Und wieder hilft nur ein Neustart... :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mir jemand erklären und vielleicht per Screenshot zeigen wo die Probleme bei den doppelten Benachrichtigungen ist ?
Das wäre prima :)

• Danke
Reaktionen: MarkusK
blöde Frage, gibt es vl noch irgrendeine Möglichkeit, die Datengeschwindigkeit noch aus der Statusleiste zu entfernen? hab das irgendwann mal (glaub bei der 130iger) aktiviert. Jetzt lässt es sich nicht mehr deaktivieren...

Ja, mit zurücksetzen auf Werkeinstellungen ;)

Das ist ja blöd. Dachte es wäre VL möglich einfach über den internen installer auf eine alte Version zu gehen und die Einstellung zu deaktivieren.

Hast du Root ?
Ansonsten fällt mir im Moment nur die Fastboot Methode ein.
Dann verlierst du keine Daten.

Kein root. Leider auch noch keine fastboot Erfahrung. Aber lese mich mal ein. Hab echt gehofft lässt sich einfach über das update tool zurück setzen

Es müsste theoretisch noch folgende Möglichkeit gehen.
Und zwar ohne Reset zurück auf die B110 gehen. Dort war die Abschaltung noch möglich. Dann die Anzeige abschalten und wieder zurück auf B170 flashen. Sollte gehen ;)
Ein Versuch ist es wert.
Daten sollten dabei erhalten bleiben.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Kann ich mir ganz einfach die 110 holen in den update Ordner packen und als update starten?

Ja, aber keinen Update Ordner, sondern dload Ordner aus der zip Datei entpacken und in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren

• Danke
Reaktionen: Schoda
Hallo. Ja das meinte ich eh so.
Bin so ohne Probleme Zuruck auf die 110 gekommen, konnte die Einstellung deaktivieren und wieder auf sie 170. danke für die Hilfe.

Gerngeschehen. Freut mich, das es geklappt hat.

P8 Navigationsleiste nicht ausblendbar nach Update:
Auch wenn es hier schon erwähnt wurde, ich bin gerade mehr als sauer auf Huawei und/oder Google. Das muss einmal ganz klar überall gesagt werden.

Seit 2 Monaten habe ich das P8 und fing gerade an diesen Hersteller richtig gut zu finden. Habe mich gegen das IPhone 6 entschieden, weil ich endlich ein 5.2 Zoll großes Display haben wollte. Da man immer die Navigationsleiste ausblenden konnte, das hatte ich extra recherchiert, habe ich mich für Huawei entschieden. Jetzt habe ich es endlich alles von Apple rüber zum P8 eingerichtet. Sofort gibt es ein Firmware Update und Huawei hat einfach die Option entfernt, die Navigationsleiste nach Belieben ausblenden. Jetzt hat man viel weniger Display als bei allen anderen Herstellern. Wenn ich 5.2 Zoll kaufe, dann erwarte ich auch 5.2. Und nicht auf einmal nur noch 4.9 Zoll. Man nimmt seinen Kunden nicht Fläche oder Funktionen weg. Das wagt sich kein anderer Hersteller, Google hin oder her. Displaygröße war mein Grund um komplett von Apple auf Android zu wechseln. Android steht für Freiheit. Wenn ich Knast bevorzuge, bleibe ich bei Apple. Alles war nun für mich umsonst und ich werde das Huawei wieder verkaufen. Ich warte noch das kommende Update ab, falls es doch nur ein Fehler war. Kommt die Funktion nicht wieder, wird HUAWEI gegen SAMSUNG eingetauscht. Die kommen auch ohne nervige Leiste im Display aus. Schade Huawei, so vergrault man sich seine Kunden. Ein Beispiel Bild für sinnlose Verschwendung von kostbarem Display Platz füge ich anbei. Vergleich HUAWEI vs. SAMSUNG.

Anhänge

• Waste of display space by Huawei.JPG
    Waste of display space by Huawei.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 259
Du hast deinem Ärger jetzt Luft gemacht, hoffentlich hat es geholfen. Thematisch passt das besser hier her.

Lt Huawei kommt die Funktion, aus der der Hack generiert wurde, also die Aktivierung des Touch-Glases, in einer späteren FW wieder. Die Funktion der ausblendbaren Navi-Leiste hat das P8 nie gehabt.

• Danke
Reaktionen: kidfurydererste und MarkusK
Und Huawei ist nicht bei Leibe der einzige Hersteller, der die Navi-Leiste im Display verwendet.
Ich zähl mal weitere Hersteller auf:

HTC,
Sony,
LG,
Motorolla,
Nexus
...

Das ist also kein generelles Huawei Verbrechen ;)

• Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Legolas schrieb:
P8 Navigationsleiste nicht ausblendbar nach Update:
Ein Beispiel Bild für sinnlose Verschwendung von kostbarem Display Platz füge ich anbei. Vergleich HUAWEI vs. SAMSUNG.

Mein Gott, kauf dir die Touch-Plus 'Folie' und ignoriere das B170 Update. Bzw. installiere wieder die B132.
Leider ist die 'Folie' fast doppelt so teuer geworden. Die Erste kostete mich noch umgerechnet 26,63 Euro, nach Bruch aus Hemdtasche kostete die Zweite umgerechnet 44,86 Euro.

Ich gebe dir aber Recht, dass es unverständlich ist soviel Display zu verschenken und nicht gleich ohne die 'Folie' das Mögliche anzubieten.

@ Legolas

Flashe auf B132 zurück aktiviere die Funktion und flashe auf B170 zurück.

TasseTee schrieb:
@ Legolas

Flashe auf B132 zurück aktiviere die Funktion und flashe auf B170 zurück.

Boa Mann -> das funktioniert nicht!!!

Nein, das funktioniert in der Tat nicht.
Sobald die B170 drauf ist, ist TouchPlus nicht mehr vorhanden und die Navi-Leiste nicht minimierbar. Es geht nur, wenn man auf B132 bleibt ;)