Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Benchmarks gebe ich eh nichts.

Bei mir ist der Antutu Score nach wie vor gut ;)

Anhänge

• Screenshot_2015-08-16-23-27-25.png
    Screenshot_2015-08-16-23-27-25.png
    50,3 KB · Aufrufe: 296
MarasS. schrieb:
Da 4G jedoch trotzdem funktioniert, kann ich in Statusbar sehen, sehe ich bei mir nicht wirklich den Vorteil die Datei aus dem Custom Ordner aufzuspielen.

4G funktioniert aber nur solange Du nicht irgendwann doch einmal die Einstellung zwischen 2g/3g wechselst - dann gibt es kein zurück mehr auf 4G und er verbindet sich auch nicht mehr mit einem 4G Netz. So war es zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: MarasS.
Direktzitat entfernt

Danke und gut zu wissen, dass habe ich mir aber schon gedacht. Bis jetzt gibt es aber kein Grund dafür zwischen 2G/3G und 4G selbständig zu switchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit root und dem Tipp von Fromfuture in der build.prop laesst sich das 4G-Thema ja ruckzuck lösen.

stiflersmom schrieb:
4G funktioniert aber nur solange Du nicht irgendwann doch einmal die Einstellung zwischen 2g/3g wechselst - dann gibt es kein zurück mehr auf 4G und er verbindet sich auch nicht mehr mit einem 4G Netz. So war es zumindest bei mir.

Hatte auch B210 Vodafone. Dann auf B170 aufgedatet -> nur noch 3G. Das Update habe ich nochmal drüber laufen lassen und siehe da: 4G. Alles ohne Custom Ordner.

Wenn ich jetzt nichts umstelle an den 2G/3G Einstellungen, wird es ohne Problem laufen oder nicht? Verstehe das gerade nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: bsdtger
Also Nachtrag für alle Vodafonis: 2 x das Update laufen lassen und alles ist gut. Habe Edge, 3G und 4G im Wechsel bei einer Autofahrt gehabt und es hat sich schließlich immer wieder bei 4G eingeloggt. Dazu bleibt die Geschwindigkeitsanzeige erhalten für den der es braucht.

Bin super happy damit, weil auch mein GPS nun ordentlich arbeitet. Das war mit der B120 Glückssache.

• Danke
Reaktionen: stiflersmom
@Manu.munich, das kann ich bei mir nicht bestätigen. Ohne die Firmware 2x aufzusetzen ging bei mir 4G auch nur unter Mobilfunk Einstellungen ist es weiterhin nicht zum Auswahl.

Das ist richtig, ich kann es nicht im Menu wählen, aber das Telefon empfängt 4G und wechselt in den Geschwindigkeiten. Mir reicht das, ich will ohnehin keine Beschränkung.

Wie gesagt, so hat es auch ohne die Firmware 2x aufzuspielen funktioniert. Aber solltest du es einmal ausschalten ist es so wie stiflersmom es schon geschrieben hat, kein zurück mehr auf 4G. Nur mit dem Trick von fromfuture oder mit der Datei aus dem Custom Ordner.

Ich habe inzwischen 4 x ausgeschaltet 1 x über Nacht aus gelassen und schreibe diese Antwort mit 4G :)

Mysterien des Mobilfunks...

:) ich glaube wir reden da leicht an einander vorbei. Du hast dein Smartfone ausgeschaltet richtig? Und nicht die Einstellung Von 4G auf 2G oder 3G denn wie soll man auf 4G zurück umstellen wenn es die Option nicht zum Auswahl gibt.

Manu.munich schrieb:
Das ist richtig, ich kann es nicht im Menu wählen, aber das Telefon empfängt 4G und wechselt in den Geschwindigkeiten. Mir reicht das, ich will ohnehin keine Beschränkung.

Daher dieser Post. Ich will es nicht abschalten und daher ist es für mich super so. Wer weiß wie es nach dem nächsten Update ist, vielleicht kommt die Option wieder, wenn nicht auch egal.

Ich blicke langsam nicht mehr durch.

Ich habe ein Vodafone-branded P8 auf B120. Da ich selbst bei VF tätig bin, weiß ich, dass es noch dauert, bis neue Updates verfügbar sind (wenn überhaupt, leider).

Der Benachrichtigungs-Bug (mit B132 behoben) nervt mich, mein GPS funktioniert nicht zuverlässig und naja, ich würde eben einfach gern up-to-date bleiben.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Steht alles da. Updaten mit dem Custom Ordner wenn du 2G,3G und 4G wählen willst. Wenn es dir egal ist, ob du diese Option hast, dann lass das Update 2 x drüber laufen und gut isses. Mein GPS ist nun endlich gefixt, ich bin zufrieden. In jedem Fall ist das Branding weg.

Keine Gewähr, aber bei mir von B120 hat das wunderbar geklappt.

Danke! Ist Double-Tap-To-Wake nun da?
Und nein, ich brauche nicht zwischen 2G/3G/4G zu schalten, 4G soll und ist immer aktiviert.+

Wird das Gerät dabei zurückgesetzt? Wie ich gelesen habe, nein. Backup ist vorhanden, komplette interne SD wird per Cloud Station (Synology) im WLAN in Echtzeit synchronisiert.

So wie ich das mitbekommen habe wird es bei dem Custom Ordner aufspielen das Gerät zurück gesetzt. Bei dem normalen Update nicht.

Double tab ist nun da!

Den Custom-Ordner verschiebe ich also gar nicht erst auf die SD? Will das normale Update fahren.
Sorry sind blöde Fragen, aber ich mach das zum ersten mal. Möchte kein Zurücksetzen...

Richtig.

habe auch eins gekauft, welches mit der 120er vdf gebrandet war, ungebrandet.
Geflasht habe ich auf die 170 custc432d001 general version von der ungarischen seite.
alles läuft so wie es soll.
branding ist weg.

aber warum gibts bei mir nicht den eintrag:
angepasste version, custcxxxxxxx so wie ich es in den screenshoots sehe?
bei mir fehlt dieser eintrag komplett...

Zuletzt bearbeitet: