Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
It's Magic - Willkommen in der Huawei Welt - Hier ist so ziemlich alles möglich! :thumbsup:

@unocz von wo hast du deine B170 ? Und wie genau bist du vorgegangen ?

also ich hab nach dem Kauf als erstes auf die full B120 Vodafone geupdatet via sdcard (manuell) dload. Dann nach erscheinen das gleiche mit der B170 gemacht (Huawei-Info - Huawei P8 Update B170 (Full Update) , siehe da : Branding entfernt + Netzwerkspeedanzeige in den option einstellbar :)
Das einzige was bei mir jetzt fehlt ist die 4G Option.

Gruss

• Danke
Reaktionen: Lion1985
Ich hatte die Geschwindigkeitsanzeige auch erstmalig nach dem Update von Vodafone B110 auf B170 - allerdings nur solange bis ich die update.app aus dem CUSTOM Ordner einspielen musste wegen dem fehlenden 4G.... Seitdem ist die Geschwindigkeitsanzeige wieder weg. Aber Hauptsache 4G wieder da.
Sehr strange alles.

Bekommt man eigentlich irgendwie den Ton von der Huawei-Startanimation weg (ohne das Handy vor dem Reboot stumm zu schalten)?
Die Vodafone-Animation war damals stumm....

• Danke
Reaktionen: Lion1985
@ unucz, genau so bin ich auch vorgegangen. Aber danach wollte ich die CUST sehen und hatte die update datei im Custom ordner geflasht. Hatte geklappt danach mit 4g usw. Wie stiflersmom sagt ist danach bei mir auch die Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige verschwunden, dafür aber habe ich als alternative die app İnternet meter Lite installiert. Der tuts auch.

Ohne Root wirst du da nicht rankommen:

/system/media/audio/animationsound/bootSound.ogg
dieses FIle löschen oder editieren.

@Lion1985 ok schade nur das nur das nicht beides zusammen möglich ist, also 4G + Netzwerkspeed :/

Mit root geht beides ...

wie denn ?

edit: (hab noch kein root, wurde es dann aber vollziehen)

Du musst entsprechende Einträge in der build.prop ergänzen.

Für LTE :

ro.config.hw_lte_support=true

Für Network Speed:

ro.config.hw_hideNetworkSpeed=false

Nandroid Backup vorher nicht vergessen. Bei einem kleinen Fehler in der build.prop kann es schnell zum Bootloop kommen.

• Danke
Reaktionen: Lion1985 und unocz
Root bitte im Root-Sub abhandeln, danke!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich mein neues P8 mit Vodafone-Branding mit ursprünglich B120 direkt auf die B170 geflasht. Hat soweit auch alles funktioniert - bis auf das, dass nur noch 2G und 3G im Mobilfunk auswählbar, wie hier schon öfters erwähnt.
Gut soweit. Nun habe ich eben auch die update.app aus dem Custom-Ordner in den dload-Ordner des P8 übertragen und über die Update-App ausgeführt. Nach einem Neustart und dem Start der Installation bricht es gleich mit einem Fehler ab, nun kann ich nur Restart und Continue auswählen - in beiden fällen Startet das Handy ganz normal, 4G geht wieder (sehe ich an der Statusleiste), allerdings komme ich nicht mehr in die Mobilfunk-Einstellungen. Sobald ich es anklicke lande ich wieder in der obersten Ebene der Einstellungen.

Also Buildnr. habe ich im Moment: GRA-L09C900B170 - nichts mit CUST.

Eigentlich ja alles nicht schlimm, wenn sonst alles - inkl. 4G - funktioniert. Kann es halt nicht auf "nur 3G" beschrenken (bringt das überhaupt viel Akkuersparnis?). Dafür habe ich noch die von Vodafone gestrichene Datenanzeige. Komisch ist es trotzdem..

LG Alex

@unocz ich glaub Huawei hat es nicht so 100% ig drauf mit den updates, eher in meinen augen noch 98%, der eine hats der andere wiederum nicht nach dem update usw. Hatte ich bisjetzt noch bei keinem smartphone hersteller so gesehen.(Laut meiner erfahrungen) Bisschen ärgerlich aber was solls. Root ist immer die lösüng finde ich.

@fromfuture werde so vorgehen wie du es sagst, mein unlockcode hab ich, sobald ich "genug" zeit dafür habe :sleep: werde ich berichten.
Danke

Lion, ich gebe zu bedenken, dass eine vergleichsweise kleine Gruppe von deutschsprachigen Forenusern nicht repräsentativ für Millionen von Kunden sein kann.
Ich wette hingegen, dass du in jedem beliebigen Unterforum hier jeweils eine ähnliche Vergleichsmenge von Usern finden wirst, die mit den Updates "ihrer" Hersteller vergleichbare Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: avfreak, Lion1985 und burner8
Sehe ich auch so.
Zudem man beachten muss, das alle unterschiedliche Settings fahren, nach Updates überwiegend kein Reset durchführen und verschiedene Cust und Branding Version vorliegen haben.
Wie soll man da auf das selbe Ergebnis kommen?

@Gormandizer İch will Huawei nicht schlecht darstellen, im gegenteil ist es bisjetzt das beste was ich hatte, vorher hatte ich das htc dream, dann S2, auch zwichendurch andere modelle, hatte das P8 gesehen und jetzt habe ich es mit vollster zufriedenheit. Selbstverständlich gibt es hier und da ähnliche probleme, davon gibt es nichts auszusetzen.

@burner8 da ich das VF branding loswerden wollte, ging ich nicht davon aus das so etwas passieren könnte ( kleinigkeiten) ist halb so wild,bin neu bei Huawei ^^d, vor jedem flashen habe ich gelernt einen backup zu machen und zu reseten.

Heute Mittag wurde mir die B170 auch via OTA angeboten.
Derzeit B132 - ohne Branding - freies P8.

Morgen werde ich das Update ausführen lassen.

Habe das Update OTA von der B132 gemacht. Freies Gerät aus dem MediaMarkt. Lief ohne Probleme durch.

Was mir als erstes aufgefallen ist, dass P8 arbeitet deutlich zügiger. Scrollen in den Einstellungen, gefühlt 3 mal so schnell wie vorher. Auch das öffnen der Galerie und das anzeigen der kleinen Vorschaubilder ging deutlich schneller. Waren gleich alle da. Ohne großes warten.

Gefällt mir, wenn es so bleibt.

Ja, das mit der Arbeitsgeschwindigkeit ist mir auch von Beginn an aufgefallen. Ist auch nach einer Woche immer noch so. Sieht aus das es so bleibt :thumbup:
Trotz 2000 Punke Abfall bei Antutu. Da sieht man wieder, wie wenig aussagekräftig Benchmarks sind.

Ich bin ebenfalls von der Vodafone B120 direkt auf die B170 ohne die Datei von den Custom Ordner aufzuspielen. Da ich keine Lust habe alles wieder neu einzurichten. Außer der Möglichkeit auf 4G umzustellen funktioniert alles gut. Da 4G jedoch trotzdem funktioniert, kann ich in Statusbar sehen, sehe ich bei mir nicht wirklich den Vorteil die Datei aus dem Custom Ordner aufzuspielen. Wenn dan würde ich lieber die abgespeckte Custom Firmware von fromfuture aufzuspielen.