Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint dann aber auf Dein gebrandetes P8 zurückzuführen sein, wie ich das verstehe.
Hattest Du nicht auch einen großen Versionssprung vorgenommen?

In meinem Fall handelt es sich ja um ein freies P8, kein Provider, kein Branding.

Außerdem ist es nicht das erste mal dass hier beschrieben wird, dass Vodafone-Geräte Probleme mit den Mobilen Daten nach einem Update hatten.

Wenn Die Firmware und CUST Bezeichnung identisch sind bei OTA und Full Update, dann ist das Ergebnis auch identisch ;)
Firmware mit Branding haben entweder eine andere Firmware oder CUST Bezeichnung

• Danke
Reaktionen: Florida und MarkusK
Gibt es eine update zip, die man via TWRP flashen kann. Ich bekomme nämlich kein Stockrecovery mehr installiert...

Grüße

Hallo,
Bin neu hier und stolzer P8 besitzer (von S2 auf Huawei),
Ich kann handymichl zustimmen.
Vom Vodafone P8 B120 auf Stock B170 hab ich dank euch hier und der huawei seite upgedatet :p,
Allerdings konnte ich immer noch nicht auf die Mobilfunknetz einstellungen zugreifen und die CUST war auch nicht da. Hab den beitrag vom handymichl gelesen und es ausprobiert. Die update datei vom custom ordner geflasht und es ist jetzt zugreifbar für mich. Danke

Aber folgendes würde ich gerne noch von euch wissen.

1. Was steht bei euch der Brandingfreien P8 ler für die B170 für eine CUST ? Bei mir steht CUSTC432D001 für B170. Wäre das richtig ?

2.Bildschirm sperren verknüpfung ist bei mir nicht mehr im Startbildschirm sondern nur noch in der Statusleiste als Verknüpfung vorhanden. Wie ist es bei euch ?

3.Bei B170 kann ich noch keine Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen einschalten. Es ist wie weg, nicht mehr da.
Wie ist es bei euch ?

Siehe bilder bitte

Anhänge

• Screenshot_2015-08-17-23-17-22.png
    Screenshot_2015-08-17-23-17-22.png
    36,3 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2015-08-17-23-04-02.png
    Screenshot_2015-08-17-23-04-02.png
    31,9 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2015-08-17-22-36-21.png
    Screenshot_2015-08-17-22-36-21.png
    32,8 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2015-08-17-22-36-15.png
    Screenshot_2015-08-17-22-36-15.png
    33,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Gerade per OTA erhalten :)

Falls es solch einen Thread schon gibt, sorry!

uploadfromtaptalk1439847193024.png

@Lion1985
Sieht gut aus. Alles richtig gemacht. Passt alles.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist seit der B132 weggefallen. Die Neztbetreiber hatten wohl was dagegen.

Hi,

ist die touch plus Funktion bei dir auch weg?

@burner8

Das war ja so klar....die netzbetreiber :mad: ....deswegen habe ich den Speed Meter Lite als alternative. keine werbung, wers braucht, nur um die netzbetreiber weiter zu ärgern wie ich :cool: danke für deine antwort ^^d endlich branding frei :flapper: kann ich es endlich sagen ja ? :D

shabuda schrieb:
Hi,

ist die touch plus Funktion bei dir auch weg?
Ist weg, Ja..ich schau mal ob ich über PM Plus wieder was bekomme!

Das ist eine echt trauge Geschichte, kann ich irgendwie garnicht verstehen / nachvollziehen warum man sowas macht.

Gib bitte Bescheid wenn Du es hinbekommst, ohne root und des gleichen.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito. Wird bei mir auch mit 114MB angezeigt. Werde es später in der frühe laden.

Das mit der fehlenden TouchPlus Funktion ist auf der einen Seite Schade, auf der anderen stört es mich nicht wirklich. Ich sehe nicht ein ca. +-40€ für eine "Schutzfolie" auszugeben.

Und der hohe Preis kommt ja nur zustande, weil sie nirgends wirklich Lieferbar ist. Ich verstehe eh nicht, warum es die Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, offizielles Zubehört auch entsprechenden schnell und in ausreichender Verfügbarkeit bereit zustellen.

Aber das ist eine andere Diskussion ;)

Seit dem Update muss ich mich immer wieder neu hier im Forum anmelden, obwohl ich den Haken bei „eingeloggt bleiben“ gesetzt habe.

Hat das noch jemand von euch?

Hallo,

dachte eher an eine prerooted B170!?

Nein, bei mir nicht

• Danke
Reaktionen: Luca77
Ob OTA oder nicht, alles über die B170 gehört hier hinein. Ich habe die Beiträge entsprechend verschoben.

Ich habe in der B170 ein/zwei neue kleinere Funktionen entdeckt:

1) Nachrichten -> auf eine Unterhaltung länger drücken -> NEU: Man kann diese jetzt anheften, so dass sie immer oben angezeigt wird!

(( 2) Kalender -> Das weise Feld in welchem die einzelnen Termine stehen nach oben schieben -> NEU: Kalender zeigt nur noch die entsprechende Woche an und bei vielen Terminen hat man so eine verbesserte Übersicht über jeden einzelnen Termin. ))

Viel Spaß damit :)

PS: Ich komme von der B110, sollten diese nicht neu sein, dann sagt einfach bescheid und ich nehme es raus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, avfreak und Luca77
Das mit den Nachrichten ist mir auch neu, Ist mir vorher nicht aufgefallen. Danke für den Fund.
Das mit dem Kalender ging bei mir vorher aber auch schon ;)

Hallo,

also ich habe mein P8 Vodafone von der B120 auf B170 geupdated, jetzt habe ich aber die Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige :), welche voher nicht vorhanden war .........