Huawei P8 Bootloop nach Updateversuch

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lass mal ADB fastboot ..
versuche der Reihe nach die Post #4 #16 #17

Rar entpacken, den dload-Ordner incl. update.app auf die SD-Karte kopieren, >50% Akku, mit 3Tasten (Vol+ Vol- Power) gedrückt halten bis EMUI Updateprogramm startet

habe ich auch gerade probiert. woran erkennt man wie voll der akku noch ist? wie lädt man den am effektivsten in diesem zustand da ja ständig enorm strom gezogen wird? komme derezit nicht in den EMUI mit 3 Tasten ohne kabel.
[doublepost=1452113596,1452113508][/doublepost]Habe derzeit die B200 upate .app in den dload ordner.auf der sd Karte.

also jetzt habe ich das telefon bestimmt 6 stunden geladen und komme trotzdem nicht in das EMUI mit den 3 tasten. Was kann ich tuen?
[doublepost=1452134247,1452134200][/doublepost]von huawei gibt es keinen code mehr zugeschickt!

Ich habe gestern einen Huawei P8 bekommen. Ich wollte einen Update von B200 auf B313 Emui 4.0 machen. Und nun ist alles Schrott. Das Handy bootet immer wieder. Ich habe nach viel Recherche B200, B170, B132, B170 alle runter geladen und den jeweiligen dload Ordner jeweils in die SD-Karte geschoben. Aber bei allen schreibt er "Software install failed"!
Auch habe ich über adb/fastboot versucht im cmd zu flashen.
Da kommt immer die Meldung :
" writing boot... FAILED (remote: Command not allowed) "
Bei allen versuchen (Boot, cust, system, recovery)
Ich weiß einfach nicht weiter.
Wenn ich in den Fastboot Mode gehe, steht da" Phone Locked"
Das Handy wurde vorher nicht gerootet!
Kann mir jemand helfen oder muß ich das Handy entsorgen?

@ AlicaFabienne
Vielen Dank. Ich komme seit heute nicht mehr mit dem Klammergriff Vol+- und Power Taste in den Update rein. Gestern ging es noch, heute nicht mehr. Ich werde wahnsinnig! Was ist jetzt los?

Akku leer, aufladen

Akku ist seit über 1 Stunde direkt am Netz. Ich verstehe das nicht. In den Flashboot und Update per WLAN komme ich, aber in den Update nicht. Das kann doch nicht wahr sein

Kenan_Guelmen schrieb:
Da kommt immer die Meldung :
" writing boot... FAILED (remote: Command not allowed) "
Bei allen versuchen (Boot, cust, system, recovery)
Ich weiß einfach nicht weiter.
Wenn ich in den Fastboot Mode gehe, steht da" Phone Locked"
Das Handy wurde vorher nicht gerootet!
Kann mir jemand helfen oder muß ich das Handy entsorgen?
Diese Fehlermeldungen sind durch deinen gesperrten Bootloader völlig korrekt,
da fastboot einen unlocked bootloader benötigt.

Akku ist voll. Ich komme in eRecovery rein mit Vol+ und Power Taste. Ich komme auch in Faltboot rein mit Vol. - und Power Taste. Aber ich komme seit heute nicht mehr in das Update Menü rein von wo ich das dload starten kann. Mit Vol+/- und Power Taste? Warum auch immer. Er startet immer automatisch. Gestern habe ich diesen Update Menü angelassen bis der Akku zu ende ging. Ich wollte nicht, dass es immer wieder neu startet, bis der Akku zu ende ist. Vielleicht hat es ja damit was zu tun. Weil dieser in diesem Menü einfach nach dem der Akku leer war, ausgegangen ist.

Hat keiner eine Idee? Muss ich das Handy entsorgen?

Kann es sein, dass wir in dem Rollback kein Systemdatei drin ist, ich deswegen nicht in dem Update 3 Tastendruck Menü komme? Ich werde jetzt den B200 noch mal in die SD-KARTE packen. Mal sehen. Nur wenn ich reinkommen sollte, wie mache ich das mit dem Rollback?

Jaaaaa! Das war der Fehler! Bin nun wieder im Update Menü! Nur wie bekomme ich die Rollback Datei rein, wenn die System Datei nicht drin ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: