Huawei P8: Bootloop nach Update

T

TasseTee

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Gemeinde
Ich habe dummerweise von der B200 die B191 probieren wollen.
Jetzt ist das Gerät im Bootloop und lässt sich nicht mehr ausschalten. Also keine Chance mehr ins Recovery zu kommen.
Gerootet ist das P8 nicht.
Was soll ich jetzt machen?
 
Kopiere mal die B200 auf die SD-Karte und starte dann das Gerät neu.
 
Ich kann nicht neu starten bzw nicht ausschalten
 
Was passiert wenn du 10-15 Sekunden lang auf den Ein/Aus-Schalter drückst?
 
Leider nichts
 
Ist nur eine Idee: Vol+/Vol- und den Powerbutton 15 Sekunden lang drücken. Tut sich da etwas?

Ansonsten bleibt dir wohl nichts als zu warten bis der Akku leer ist, die SD-Karte herauszunehmen, mit dem B200 zu versehen (dload-Methode) und dann das Gerät neu zu starten (natürlich musst du den Akku vorher geladen haben).
 
Nein auch nichts. Wenn der Akku dann leer ist,die B200 auf der SD,wie soll ich dann weiter verfahren?
 
Ich würde es so machen, wie in diesem Posting beschrieben. Welches Image du dazu nimmst ist ja wurst, hauptsache du hast wieder ein funktionierenes Gerät. Wenn das auch nicht klappt, bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. :mellow:
 
So der Akku ist leer,Kabel wieder dran und sofort wieder die Bootschleife.
Wie zum Teufel komme ich wieder ins Recovery?
 
Wie hast du das P8 denn gestartet? Mit den 3 Knöpfen?
Was hast du in den dload-Ordner der SD-Karte kopiert? Du hast das zip aber schon ausgepackt?
 
das muss funktionieren wie es MarkusK schrieb,
hier mein Aufschrieb für Notfälle, der schon mehrfach funktionierte:
Starte nochmal mit der B170 full (bei Vodafone Geräte mit B120 full)
das Huawei P8 Update B170 (Full Update) (bei VF Geräten ist es stressfreier mit Huawei P8 VDF Update B120 (Full Update) zu beginnen)
-copiere den dload Ordner der entpackten Firmware B170 (VF B120) auf deine Micro SD-Karte
-starte das P8 (StockROM Recovery ist erforderlich) mit min. 50-60% geladenen Akku, ohne USB Kabel mit
-3Tasten -> laaaaange gedrückt halten -> Vol+ -> Vol- -> Power

das funktioniert zu 100%
PS: Auf meiner 64gb SDCard habe ich für Notfälle immer min. 2 ROMs gepeichert.
 
Ich würde versuchen das Handy an den PC anzuschließen um irgendwie in den Fastboot Modus zu kommen.
Entweder Vol- & Power oder per adb versuchen "adb reboot bootloader"
Wenn er immer wieder in den Bootloop geht kann es gut sein das er das Recovery nicht mehr erreicht.
 
fromfuture schrieb:
Ich würde versuchen das Handy an den PC anzuschließen um irgendwie in den Fastboot Modus zu kommen.
Entweder Vol- & Power oder per adb versuchen "adb reboot bootloader"
Wenn er immer wieder in den Bootloop geht kann es gut sein das er das Recovery nicht mehr erreicht.
Per adb ? Wie geht das?
 
Hallo TasseTee

Google ist Dein bester Freund. Einfach mal "mini ADB Tools" eingeben und suchen lassen. Auf der Web Site wird alles bis ins kleinste beschrieben. Mir hat das auch sehr geholfen. Viel Glück!!!!
 
So hab es in den Bootloader geschafft. Wie jetzt weiter verfahren?
 
Jetzt kannst du ein System Image flashen und dein Handy läuft wieder.
Ich kann dir jetzt keine Links anbieten da ich unterwegs bin. Du solltest auf jedenfall ein system.img, boot.img und cust.img flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: TasseTee
Heute morgen kam mir der Gedanke das du ja einen offenen Bootloader haben musst um per fastboot flashen zu können... Hast du?
 
Nein ist locked,ich hab aber über Erecovery das aktuelle Rom runter geladen und Installiert.
Pain in the Ass mit Huawei.
 
Ist doch Prima [emoji106]
 
@TasseTee, kannst du bitte die Vorgehensweise von Erecovery erklären, kenne ich nicht
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.639
MrSnowStorm
MrSnowStorm
F
Antworten
1
Aufrufe
1.309
burner8
burner8
S
Antworten
2
Aufrufe
1.382
Tommi33
T
Zurück
Oben Unten