Huawei P8 Bootloop nach Update, locked BL keine Hoffnung?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philiy

Neues Mitglied
0
Servus,
Ich fasse mich so kurz wie es geht, aber ausführlich genug.
Mein P8 ist Bootloader Locked,
ich wollte ein Update aufspielen, dabei ist irgendwie was schief gelaufen.
Ich komme nun nur noch in die Erecovery, welche mir beim Download immer einen Fehler schmeißt.
Fullupdate auf der SD Karte habe ich probiert, aber er geht nicht in die Recovery,
über Fastboot kann ich die Partitionen nicht neu schreiben, da es Locked ist.
Unlocken geht auch nicht, da ich die nötigen Infos nicht herausbekomme ohne das Handy einschalten zu können, oder? :'-))
Also bin ich gearscht, oder hat jmd noch einen Tipp für mich?

Kenne es von anderen Geräten. Das man über fastboot original Software schreiben konnte ..
Sogar stock - GPE trotz geschlossenem Bootloader.

Gut zu wissen das dies bei Huawei nicht gehen soll

Schieb mal eine updare app, B170 z.b. auf die sd und erzwinge mit vol+ und Start, ein Update. Nicht vergessen der Akku muß geladen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich versucht mit b170 und b200. Das Problem ist dass immer die e Recovery kommt. Wenn ich Lautstärke plus + Lautstärke minus gedrückt halte passiert gar nix, nur der bootloop.

Wenn gar nichts mehr geht, mache das Gerät stromlos, lass es "ausbluten". Dann mindestens 1Tag so lassen, ich hatte das mal mit einem Honor 4x, das fuhr danach normal wieder hoch.

Und was soll das sein? Mein chinesisch reicht mal gerade um eine Ente in Erdnußsoße zu bestellen :D

• Danke
Reaktionen: mcfire
bad+translation.jpg

• Danke
Reaktionen: MarkusK und mcfire
Ich hatte es auch erst mit dem guten alten Google Übersetzer verstanden. Ist eine Anleitung um das P8 via Fastboot und HiSuite neu zu Flashen.

Wir sind halt nicht nur die beste sondern auch die lustigste Android Community!

• Danke
Reaktionen: ErnstM05 und MarkusK
Danke für die Mühe, leiderklappt dies auch nicht. Wird im Fastboot Modus nicht erkannt im Hisuite.

Schade! Dann auf zum nächsten Huawei Service! Da du ja ein Offizielles Update machen wolltest müsste es ja noch von der Garantie Gedeckt sein!