Huawei P8 Bootloop bei B313 sehr viele Probleme bei der Wiederherstellung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KnAdi2

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Bootloop nach manueller Installation von Android 6.0

Habe hier im Forum mehrere Themen gelesen, jedoch bin ich überhaupt nicht in der Materie und brauche etwas genauere Hilfe.

Ich nenne kurz meine Vorgehensweisen und ihre Probleme:

1. eRecovery: mit Plus + Power lässt sich starten wenn das P8 mit dem PC verbunden ist (HiSuite wird geöffnet)
- leider stürzte es immer nach ca 2 Sec. ab
- mittlerweile stürzt es nicht mehr ab, jedoch kommt folgende Meldung wenn es sich mit dem WiFi verbindet: Getting package info failed
2. Fastboot: mit Minus und Power lässt sich starten wenn das P8 mit dem PC verbunden ist (HiSuite wird geöffnet)
- Status auf dem P8: locked
3. HiSuite (PC): Not connected
4. Huawei Kundendienst: Habe eine Mail geschrieben um den Bootloader zu ensperren, daraufhin wurde mir folgendes geantwortet:
5. Plus + Minus + Power ergab bisher keinen Erfolg (im Moment traue ich mich auch nicht aus dem eRecovery Mode heraus (siehe unten)

Hello Dear user:
Huawei Customer is pleasure to be at your service.
If you want to unlock your phone, you should meet these conditions as follow:
1、Please register your own Huawei ID on your phone other than any other third party.
2、Log in your Huawei ID for continuously 14 days on your phone which you need to unlock.
3、Each Huawei ID should not apply for the unlock code more than twice within six months.
You can log in portal - EMUI to ask for unlock code When you enter the web page, please click 'Download' button, choose the 'Unlock Bootloader' to log in your Huawei ID, other than any other third party ID, then follow operations as the web page advices.
If you can not log in, please send the screenshoots of the erro message shows on the screen to us and we will help you to check your problems.
We also need you to know that once your phone is rooted, it can be out of the best working state and part of functions may not be able to work normally. In additon, the system is vulnerable to be invaded by viruses once your phone is permitted to unlock. What's more, for the lacking of fully tested, the third party software will not be compatible with your phone. Unlocking will bring unexpected negative impacts and if the device is not normal, and can not be restored, Huawei after-sales service office will not provide warranty service for your rooted phone, and you may bear the cost. So we strongly advice you to think it twice.
If you have any other problem, please send your feedback to us. We will always be at your service to help you to solve your problems. Thank you for your supporting to Huawei and you can add Huawei official Wechat ID: Huawei 400 to learn more.Hard service 100+, out of service is just the basis, the excess satisfaction is our eternal pursuit!
HUAWEI Customer Service

Telefonisch wurde mir gesagt, dass ich meine ID über das Smartphone herausfinden kann, jedoch startet das ja nicht, was diese auch wussten, somit haben die auch keine Ahnung -.-"
  • Sollte ich anderweitig diese ID herausfinden und ich würde diesen "Code" bekommen, was muss ich damit machen?

  • Das Smartphone ist nicht gerootet, es ist kein PIN eingestellt (nur bei SIM), der Akkustand ist im Moment sehr niedrig (bei vollem Akku ging eRecovery nicht - Zufall?).
  • Das P8 lässt sich nicht abschalten, nach entleertem Akku und erneuter Ladung direkt Bootloop.
  • Ich besitze noch keine SD Karte.
  • Zu Punkt 1. und 2. - Wenn das P8 nicht mit dem PC verbunden ist, kann ich keinen der beiden Modi öffnen.
  • Wenn ich Daten verliere ist das egal.

Das P8 befindet sich gerade im eRecovery und wird geladen, bei höherem Akkustand versuche ich nochmals den Download / recovery. Sollte es nicht funktionieren, versuche ich nochmas Plus + Minus + Power.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand genaustens damit auskennt und mir verständlich weiterhelfen kann.

P.S. ich verstehe nicht viel von der Fachsprache (flashen etc.)

Vielen Dank im Voraus

UPDATE:
- konnte aus dem eRecovery das P8 ausschalten
- keine SIM-Karte eingelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema kann geschlossen werden, habe ein sehr passendes Thema gefunden und werde dort falls nötig posten. Danke
 
Dann hilf doch den Leute weiter, die über deinen Thread stolpern und poste den Link hier. ;)

Schließen werde ich den Thread aber nicht - warum sollte ich das auch machen? :)

Achso: Und herzlich willkommen bei A-H!
 
Stimmt - ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Da du den Thread ja bereits gefunden und auch verlinkt hast und damit hier nicht wirklich ein zweiter Thread mit identischem Thema durchläuft, schließe ich ab. Danke! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KnAdi2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
12.168
MrSnowStorm
MrSnowStorm
C
Antworten
13
Aufrufe
3.431
MarkusK
MarkusK
ahdaar
  • ahdaar
Antworten
3
Aufrufe
1.369
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten