Huawei P8: B313 Marshmallow mit Sygic Navigation?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo Zusammen,

wer von Euch nutzt o. g. Kombination oder könnte Sygic mal für mich probehalber installieren? :thumbup:

Bisher habe ich mit der Navigation auf dem P6, P7 und dem P8 bis zur B200 Lollipop keine Probleme gehabt.
Aber jetzt mit der B313 startet sie gar nicht mehr :mad:
Es erscheint ein weisser Bildschirm mit dem rot/schwarzen Sygic Logo (normal), aber da bleibt er hängen und es tut sich nichts. Auch nicht nach einer Stunde :confused:

Liegt wohl an Android 6.0, scheint noch nicht optimiert zu sein. Schau nur mal die Kommentare im Playstore!

Auf meinem Galaxy S3 läuft Sygic unter Android 6 ohne Probleme.

Ich befürchte auch, dass es kein reines Marshmallow Problem ist. Bei meiner Frau auf dem "alten" Nexus 5 läuft es auch problemlos :sad:

Kann es denn hier vielleicht mal einer probeweise laden? ist ja erstmal kostenlos und dann nur mal gucken, ob es startet? DANKE!!!
Dann weiss ich, ob es an meinen Einstellungen liegt (wie auch immer, da würde mir gar nichts einfallen?!) oder ein generelles P8 / Marshmallow / Sygic Problem ist - dann warte ich auf die finale 6.0 Version und hoffe.

So habs ausprobiert, frisch installiert und gestartet, kommt der Sygic-Bildschirm und nach ca. 2-3 Minuten sollte ich die Karten downloaden, da hab ich abgebrochen wegen grad kein Wlan.

Tommi

• Danke
Reaktionen: schui93
Vielen lieben Dank Tommi für die Mühe!!!

Ich hatte Sygic am Samstag auch neu installiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Nur der weisse Sygic Startbildschirm und dann nicht mehr...
Keine Ahnung woran es bei mit liegen kann :mad2::crying:

Auch getestet, es läuft nur bis zum weißen Startbildschirm.

• Danke
Danke auch Dir!

Aber das ist ja schon sehr sehr komisch... Man kann ja gar nichts einstellen oder anders machen! Einmal läufts und zweimal nicht :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sygic lief bei mir auch auf der B313 ganz normal, es hat aber ein Update erhalten, und seit dem geht nichts mehr. deshalb denke ich es liegt nicht am Android 6.0 sondern am Sygic selbst.

Auf meinem Galaxy S3 läuft Sygic ohne Probleme unter Android 6.

@schui93
Guten Morgen, nachdem ich nochmal die B317 als Fullupdate auf dem P8 installiert habe läuft jetzt auch Sygic Navigation wieder ohne Probleme und bleibt nicht mehr beim Startbildschirm hängen. Vielleicht probierst du das auch mal. Bei mir sind damit die Probleme beseitigt.

• Danke
Dann werde ich nun auch mal nachdem ich von der B113 zurück auf die B200 bin und alles lief, vielleicht doch mal jetzt auf die finale B117 gehen.

Hoffe dass da dann auch das Google Search Problem beseitigt wurde!

Vielen Dank für eure Eindrücke...

So habe die B117 mit Werkseinstellung drauf und habe weiterhin z.B. bei Spracheingaben das Google Search Problem (wurde schon in diversen anderen Threads und Foren angesprochen) und Sygic startet nach wie vor nicht.
Huawei und Sygic mitgeteilt, ohne Reaktion!

Welchen Standardpfad hast Du in den Speichereinstellungen eingestellt?

Schon immer (P6, P7 und auch beim P8 bei allen FW) = SD-Karte

Bisher ohne Probleme...

Und wenn Du den Pfad änderst wird Sygic wieder funktionieren.

Nein wird es leider nicht :thumbdn:
Habe ich gerade versucht, weil ich den Hinweis interessant fande... Leider ohne Erfolg!

Interessant, bei mir läuft Sygic nämlich nach der Umstellung wieder.