P8 Lite will nicht aus dem Rescue Mode rauskommen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0Washi0

0Washi0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...
Ich kam durch einen Freund an ein altes P8 lite (ALE-L21). Es ist so verkorkst das ich es zwar einmal schaffte in den recovery modus zu kommen und einmal in den fastboot aber sonst nichts als rescue. Wenn das Handy ohne Strom (auf akku) ist dann blinkt die LED langsam rot und der Bildschirm bleibt schwarz. Sobald ich dann das Kabel einstecke (vom Laptop aus oder vom direkt vom Netzteil) dann kommt das boot logo und er geht in den rescue modus. Manchmal bleibt alles schwarz und es passiert nichts ohne, dass ich die Tasten drücke. Dann habe ich jegliche Tastenkombi ausprobiert. Alles, volume + und power, volume - und power, nur power, loslassen anch dem Logo, manche sagen sogar man solle permantent klicken... Immer im rescue. Die SD-Karte (2 unterschiedliche probiert (SDHC 8GB und eine SDHC 4GB)) mit Firmware (2 unterschiedliche) wurde eingeschoben und mit den Tastenkombis versucht. Nichts. Vielleicht kann mir jemand eine Quelle für eine FW schicken die ich dann ausprobieren kann... Bedanke mich im vorraus bei jedem...

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-05-16 um 22.13.59_92992c6d.jpg
    WhatsApp Bild 2024-05-16 um 22.13.59_92992c6d.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 90
Wollte gerade fragen, ob die Firmware des Gerätes ggf bekannt ist?
Welche Cust?
Single SIM oder Dual?

Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist unbekannt, cust ist mir nicht bekannt (ka was das ist) und es hat dual sim

1.06 GB file on MEGA

Huawei P8 Lite (Dual SIM)
Firmware: ALE-L21C432B524,
Android 6.0,
EMUI 4.0

Aufgrund der spärlichen Angaben zum Gerät geschieht die Verwendung der Firmware natürlich völlig auf eigenes Risiko.

• Danke
Reaktionen: 0Washi0
Danke für den Link aber ich bin etwas verwirrt wie ich das flashen soll. Ich habe versucht es über die SD-Karte mit dload, update und nur der UPDATE.APP im dload oder update Folder zu flashen aber es scheint nichts zu nehmen. Gibt es noch andere Links oder eine Database mit allen firmwares? Würde mich dann durchprobieren. Vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass das Handy keinen Strom nimmt und die Batterie nicht auflädt. Im Error-screen zieht es gerade mal 1-3 Watt sonst 0W...

🤔