Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim)

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke
[doublepost=1469445107,1469438483][/doublepost]@Venity Welches Theme hast du ?

Ich installier es grad, kurze Frage. Ist das wirklich nur 6.0 oder nicht vielleicht 6.0.1?? Und Huawei spart sich einfach das 0.1 hinten
So schnelle Updates wie zuletzt sind sehr gut.

laut Geräte Info ist es 6.0

Ja, das habe ich gelesen, aber beim letzten großen gab es ja schon 6.0. daher meine Frage ob es nicht vielleicht 6.0.1 ist

Nimmst nen edding und schreibst .1 dahinter :D

Ich hab noch die ALE-L21C432B194 drauf und finde über die HiCare App (ja, neueste Version und Handy vorher Resettet) das Update nicht. Kann ich diese Version direkt über ein lokales Update drauf bügeln um an Marshmallow zu kommen, oder sollte ich den weg über eine niedrigere Build Nummer gehen?

Du kannst es einfach per dem lokalen Update machen

Na dann probier ich das gleich mal aus, sobald der Download fertig ist. Danke. /edit: Hat problemlos funktioniert!

Irgendeine Idee, warum das Update bei mir einfach nicht auftaucht? Hab dieses P8 Lite vorhin gebraucht gekauft... definitiv Dual Sim version und auch kein Branding soweit ich das sehe.

Ich habe meiner Mutter letztens mein altes P8 Lite geschenkt und vorher ohne Probleme über HiCare Marshmallow per OTA installiert, weiß von daher eigentlich, wie es gehen sollte... War aber glaube ich vorher auf einer niedrigeren Buildnummer (B170 wenn mich nicht alles täuscht).

Zuletzt bearbeitet:
Das Update wird in Wellen verteilt.
Ein System dahinter ist noch nicht erkennbar.
Es könnte an der IMEI oder der Seriennummer liegen.
Bekommen hättest du es sicherlich, aber eben irgendwann.

Hallo, kann ich B574 Update für mein ALE-L21C432B204 nehmen?

• Danke
Reaktionen: bluedesire
ALE-L21C432B574
ALE-L21C432B204

Passt also :D :) klar kannst du das da du ja ALE-L21C hast solange das läuft gibt es keine Probleme.

Du musst es dann wahrscheinlich manuell updaten :) falls es nicht angeboten wird.
[doublepost=1469697498,1469697407][/doublepost]schön dran denken Sicherung vorher zu machen und ein Werksreset nach dem Update kann man machen, wenn man merkt es läuft nicht rund. Aber habe ich nur einmal machen müssen glaube auch wo ich von 5.01 -> 6 gegangen bin aber einfach ausprobieren :)

• Danke
Reaktionen: alexa123
@bluedesire
Danke für die schnelle Antwort!
Was meinst du mit "... solange das läuft gibt es keine Probleme"?
Ich habe vor ein manuelles Update von der SD durchzuführen.
Da die Versionsnummer B204 nicht übereinstimmt, könnte man dabei was falsch oder kaputt machen?
Ich habe auch Huawei Support wegen dem Update auf 6.0 für mein B204 Gerät angeschrieben.
In der Antwort steht folgendes:
"... Uns ist zur Zeit noch nicht bekannt, ob bzw. wann Ihr Gerät das von Ihnen gewünschte Android-Update erhalten wird.
Sobald eine nächste Android-Version für Ihr Handy bereitgestellt werden sollte, wird Ihr Gerät das Update automatisch über OTA erhalten. Bitte keine Update-Dateien aus dem Internet herunterladen!...."

Danke und Grüße

ALE-L21C432B574
ALE-L21C432B204

Die Nummern sind sehr identisch daher kannst du nix kaputt machen bin auch von 204 hoch gegangen ohne probleme.

wichtig ist nur Daten zu sichern.

Also ich gehe davon aus das du kein Branding Telekom oder Vodafone hast sofern es nicht gebrandet ist ist alles gut :)

• Danke
Reaktionen: alexa123
Hallo, gestern kam per OTA das 574 Update. Habe seitdem sehr schlechte Akkuleistung. Ist bei einigen auch so? Hatte vorher noch das Android 5 in der 194er Version drauf

nöö, Akku ist unter der 564 besser geworden, und mit der 574 nochmal besser

insgesamt zwar immer noch schwach , aber was soll's , bei moderater Nutzung etwa anderthalb Tage

...seltsam. kam vorher fast 3 Tage mit einer Ladung hin. Jetzt maximal einen Tag, bei selber Nutzung.Auch in der Nacht, wo vorher nur ca 4 % verbraucht wurden, heute Nacht 16%

ist wohl sehr unterschiedlich mit den Akkus , gibt glaub nen extra Akkuthread, guckst vlt da mal rein

Grundsätzlich liegt der Verbrauch am Nutzungsverhalten des Benutzers.
Außerdem ist es eine Frage der Justierung im Energiemanagment.
Ich kann trotz intensiver Nutzung garantiert 12 Stunden daran arbeiten.

Aber
Ich setze mein Gerät nach jedem Update zurück.

Hallo zusammen,

Wenn ich den Link in dem ersten Beitrag klicke kommt nur "Datei nicht gefunden".
Geht das auch anderen so oder bin ich nur zu Doof dafür?