Huawei P8Lite ALE-L21C432B550 [OS6.0][EMUI4.0] Full mit Download

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gibt´s den Button für die Netzgeschwindigkeit auch nicht. Sehr merkwürdig.

Ich hatte die Anzeige erst nach einem reset und oder wenn ganz oben eine Daten menge bei mir (100MB) eingetragen wurde! Danach neu starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme von der 524 beta. Factory Reset wurde natürlich durchgeführt. Datenlimit Wert natürlich eingetragen. Neustart.
Keine Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit.
lg

• Danke
Reaktionen: freefon
Das kann sein, ich war auch zu erst auf die Beta. Da ich aber kleine Fehler hatte ,bin ich zurück mit Rollback auf B194.
Danach das Full Update auf Android 6.0 instaliert, aber nicht wegen der Netzgeschwindigkeitsanzeige.
Ob ich die Anzeige schon vorher hatte weiss ich gar nicht!

• Danke
Reaktionen: xperiA50
@hajo56 Habe diesen Button auch nicht. Update von B194 mit Factory Reset. Datenlimit eingetragen und Neustart keine Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit. In der B194 konnte die Anzeige eingestellt werden.

• Danke
Reaktionen: xperiA50
Ja was soll ich jetzt sagen, bei mir ist er vorhanden:confused2:
Und ich brauch die Anzeige gar nicht.
Da es ja keine Unterschiedlichen Versionen gibt, weiss ich auch nicht weiter.
Höchstens hier hat einer ein gebrandetes Handy von euch vorher gehabt?
[doublepost=1461572652,1461572104][/doublepost]Hier noch mal die Anzeige in der Statusleiste

Anhänge

• Screenshot_2016-04-25-10-20-57.png
    Screenshot_2016-04-25-10-20-57.png
    89,2 KB · Aufrufe: 335
Mein P8 Lite hatte kein Branding. Finde es aber sehr interessant, dass es doch solche Unterschiede bei der gleichen Firmware gibt. Auch das Du aus dem Stock-Dateimanager APK´s ausführen kannst. Schön das es diesen Thread gibt damit man sich austauschen kann und die Version 6 besser kennen lernt. Die Gründe für die Unterschiede werden wir schon noch finden.

• Danke
Reaktionen: hajo56 und xperiA50
Bei xda wird das auch diskutiert und hier im normalen P8 Forum gibt es wohl auch
einen Thread.
[doublepost=1461575325,1461575031][/doublepost]@xperiA50
ein unterschied haben wir doch schon, deins ist gerootet und
war bestimmt auch vorher schon gerootet oder?
[doublepost=1461576002][/doublepost]Vieleicht sollten wir mal ein seperaten thread auf machen für
Bugs unter Android 6.0?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich ;) Der Bootloader ist natürlich auch offen. Aber ich habe alles neu aufgesetzt. Danach Root für AdAway und Greenify. Hatte die Anzeige aber unter 194 auch.
Nicht das ich sie benötigen würde aber eigenartig ist das schon. Warum sollte ein Untermenü durch Root verschwinden?
lg

xperiA50 schrieb:
Warum sollte ein Untermenü durch Root verschwinden?
Keine Ahnung, aber es wird ja an irgendwas liegen!

Wenn ich den Kalender öffne, fragt er mich nach der Zugangsberechtigung zum Internet. Ich mache das Häkchen bei Nicht wieder erinnern und drücke dann auf Nein.
Öffne ich den Kalender erneut, fragt der immer wieder aufs neue. :confused2:

Update
Einmal zustimmen und dann die Berechtigungen entziehen. Naja, so gehts auch.
Ich bedanke mich bei mir selber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r998877 und spkahal
Irgendwie finde ich, das es viel weniger Einstellmöglichkeiten gibt. Auch gibts keinen richtigen Massenspeichermodus mehr. Akkuverbrauch ist auch nicht besser geworden. Ich seh' kaum Unterschiede, und wenn es welche gibt, dann höchstens Nachteile.

Was vermisst du denn?
Ich konnte keine Unterschiede im Menü feststellen.
Bei der schon sehr guten Akkulaufzeit des Lite war nicht viel zu erwarten.

• Danke
Reaktionen: hajo56
Übrigens, der Button für die Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit ist schon da, man muss ihn nur einmal erwischen ;)

Wenn man im Datenverkehrsmanager ist und dann die 'Einstellungen für Datenverbrauch' aufruft, dann sieht man diesen Button für einen kurzen Augenblick.
Auf genau das stellt man sich ein. Wenn man nämlich den Button einmal aktiviert hat, bleibt das Ding erhalten, warum auch immer. Bei mir wars jedenfalls so, jetzt ist es aktiviert ;)

Andere Sache. Hat jemand eine Möglichkeit mit MM zu rooten? Ich kann zwar TWRP installieren, doch wenn ich die SuperSU installiere, hänge ich im bootloop

• Danke
Reaktionen: djj1965, XaKePoK und freefon
Muss leider sagen, bei gleicher Nutzung hat sich der Akkuverbrauch im gegensatz zur B194 verschlechtert.
Das Einstellungsmenü hat man etwas unübersichtli cher gestaltet als vorher

Guten Tag!
Ich habe jetzt das Problem mit dem Dateimanager beheben können indem ich auf die Werksversion des Dateimanagers downgegraded habe.

Mfg.

Datenverkehrsanzeige :thumbsup: (die ich ja nicht brauche :rolleyes:)

Hab alles platt gemacht und die MM von der deutschen Seite installiert und voila die Anzeige ist wieder da. Für mich völlig unverständlich. Muss aber sagen, dass ich ein Rollback zur 300er und dann anschliessend auf die 170er (Wipe) und dann die 550er erzwungen habe.
Lg

Bei mir hat sich die Akkuleistung definitiv verschlechtert. Zumindest der Verbrauch über Nacht. Hier geht mir mit ca 8% locker das doppelte verloren. Lustigerweise braucht es tagsüber im deepsleep wesentlich weniger Strom als Nachts (im Prinzip ist der Verbrauch gleich null).
Finde auch schade, dass der Akkuverbrauch nicht mehr im Standard Menü angezeigt wird. Jetzt geht es nur noch über den Manager. Hier fehlt aber die Information, wie lange das Handy denn jetzt schon vom Akku zieht. Oder finde ich das nur nicht?
Kann mir auch nochmal jemand sagen, wie ich den Akkumanager auf den Desktop bringe? Da gab es doch eine Funktion. Und gibt es bei MM eine“apps verstecken“ Funktion? Ich vermisse nämlich meine stock Musik app...