Huawei P8Lite ALE-L21C432B550 [OS6.0][EMUI4.0] Full mit Download

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Genau danach habe ich gesucht. Dort kann man Auto-Sync ein- und ausschalten.

Leider funktioniert Google Cardboard bzw. der gyroscope immer noch nicht. Weiß jmd. vielleicht ob das noch kommt

Das Gyroscope ist im P8L hardwareseitig nicht wirklich vorhanden.

Von daher wird Cardboard wohl nie 100%ig funktionieren. Leider.

Unter B046 konnte es noch verwendet werden.

frage:
p8 lite mit diesem 6.0 und EMUI 4.0

einstellungen der "sperrbildschirm" und "startbildschirm" funktion...

jetzt kann ich NICHT wie hier abgebildet diese beiden funktionen trennen (hier vom GX8) , sondern es wird IMMER der "startbildschirm" automatisch auch als "sperrbildschirm" übernommen... es kommt zwar die nachfrage ob das auch als sperre gestzt werden soll.. wenn man da angibt ein anderes foto auswählen zu wollen, sieht alles korrekt aus...
aber die einstellung wird ohne meldung nicht übernommen.. es wird immer start- und sperre-bildschirm gleich gesetzt.

ist das ein bug des 6.0 android? oder ging das auch mit 5.1 nicht? kanns ned beantworten weil ich das vorher nicht probiert habe..mit 5.1

danke

upload_2016-4-21_13-42-39.png

Wenn Du den Sperrbildschirm von unten nach oben ziehst, dann kannst Du Dir die Fotos aussuchen die angezeigt werden sollen oder die Diashow starten.

@MoBert Gerade mal probiert, bei mir mit Marshmallow wird alles so angezeigt wie eingestellt.
Hast du ein reset nach update auf Android 6.0 ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@freefon Du warst nicht gemeint ,sorry:blushing:

@MoBert

Geh doch einfach auf Galerie. Dort das gewünschte Bild anklicken. Unten in der Leiste auf "Menü" klicken. "Festlegen als" klicken. "Hintergrund" auswählen. Dann oben rechts in der Ecke den Haken anklicken. Jetzt hat man die Auswahl, ob das ausgewählte Bild als Sperrbildschirm- oder Startbildschirmhintergrund oder für Beides gesetzt werden soll.

@hajo56
nope.. hab nur das update gemacht und aus/eingeschalten.. mehr nicht.. sperre kann ich egal in welcher funktion, nicht trennen.
danke für eure tipps
[doublepost=1461242278,1461242044][/doublepost]@Pinocchio75 in deiner beschriebenen art ist nur hintergrund whatsapp bild oder kontaktbild als auswahl möglich, sperrebildschirm nicht..

Du hast ja von 5.0.1 auf 6.0 ein update gemacht, da würde ich schon einmal ein zurücksetzen empfehlen!

@hajo56 hard reset ist da gemeint? vol +/- gedrückt halten und dann on/off drücken?

Ja genau

@MoBert ich mach das so Einstellung-Erweiterte einstellung- sichern-Werkseinstellung

• Danke
Reaktionen: MoBert
Wie seit ihr jetzt zufrieden mit Marshmellow? Nicht, das ich update und will dann wieder downgraden?! :)

Gut, schlecht etc .............
Jedes neue update bringt etwas Neues mit sich. Ob`s gut oder schlecht ist, naja jeder hat da so seine Vorstellungen. Ich bin jedenfalls der Meinung wenn schon eine neue FW kommt sollte sie auch weiter verbessert werden. Aber MM ist erst kurz draussen da wird schon über N gesprochen. Bei Lollipop wars auch so.
Naja wir werden sehen.
lg

Ich finde schon die neue Rechtevergabe der apps unter Android 6.0 rechtfertig ein Update.

In der Beta und in der normalen Android 6 Version nur Probleme mit BT. Unter B194 war's zwar auch nicht perfekt, aber es ging "halb".

Bluetooth scheint nicht das Ding von Huawei zu sein.
Ich habe über etliche Versionen zwar Verbindungen zum Radio bekommen, aber auch nicht dauerhaft.
Jedoch hat @hajo56 völlig Recht. Die Kontrolle über die Rechte ist fantastisch. Weiterhin ist es ein leistungsmäßiger Aufstieg.
Ich habe keinerlei Probleme mit der B524 oder auch (jetzt) der B550

Bluetooth scheint wirklich Schwächen zu haben. Nach dem Update auf Android 6 haben aber auch User anderer Handy Hersteller Probleme mit Bluetooth. Was bei mir nach dem Update nicht mehr funktioniert, ist die Garmin Connect App für Sporttracker und Smartwatch.
Das intelligente Entsperren über Bluetooth funktioniert bei mir mit den meisten Bluetooth Geräten aber einwandfrei. Diese Huawei Funktion gab es unter Android 5 nicht, da musste man sich mit dem abgespeckten Google Smart Lock zufrieden geben.