Huawei P8Lite ALE-L21C432B550 [OS6.0][EMUI4.0] Full mit Download

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe aber schon ein Problem festgestellt. Mein OK Google reagiert nicht, kann einstellen was ich will. Kann das jemand bestätigen?

@hajo56
Das war schon aktiviert, geht trotzdem nicht.

@oberbayer007 "Mit EMUI 4 soll es doch diese Knöchel klopf und Doppelklopf Funktionen geben."

Das ging bei mir schon mit der B194

Zuletzt bearbeitet:
Habe von der Beta geupdatet und habe Probleme mit Benachrichtigungen. Focus Online hat noch nicht eine Eilmeldung heute gepusht und Whatsapp reagiert oft erst nach Öffnen der App? Warten aufs nächste Update oder was? :(

@freefon
Jetzt funktioniert der Knochendoppelklick :thumbsup:
Ich hatte die ganze Intelligente Unterstützung auf Default, Handy neu gestartet, nochmal die intelligenten Schalter eingeschaltet: Jetzt geht's. Weis nicht warum aber geht!

Du kanst also mit dieser funktion eine Audio Aufnahme starten und ein Screenshot machen, richtig?

@hajo56
Nein, Audio Aufnahme und ein Screenshot starten geht nicht. Aber ich kann mit dem Doppelklick das Handy einschalten.

Na das hat ja schon immer funktioniert nichts neues.
Lies mal das von Time Bandit 3Post über dir,das ist mit Knöchelklick gemeint.
Beim P8Lite gibts die Funktion nicht.

Habe das Update von B194 problemlos auf B550 ohne Datenverlust upgedatet. Hatte die App PM Plus von Huawei drauf, damit ich bei den Apps die Berechtigungen und den automatischen Start Regeln konnte. Nach dem Update ist die App noch vorhanden, aber sie läßt sich nicht starten. Gibt es ein anderes Programm von Huawei, welches mit Marshmallow funktioniert ?

Die Berechtigungen kannst Du direkt in der App Verwaltung ausführen.

Nogothrim schrieb:
Habe von der Beta geupdatet und habe Probleme mit Benachrichtigungen. Focus Online hat noch nicht eine Eilmeldung heute gepusht und Whatsapp reagiert oft erst nach Öffnen der App? Warten aufs nächste Update oder was? :(

Habe genau das gleiche Problem... Benachrichtigungen kommen erst beim Öffnen der APP... Wetter.com Widget aktualisiert sich auch nicht mehr automatisch :(
Habe aber auch WLAN im Standby modus immer an... Geschützt sind sie auch vor Display Abschaltung :(

Mit EMUI 4 fehlt nun der Huawei eigene Internet Browser.
Da erschien unten eine Leiste mit vielen Funktionen für den Browser wenn der BS nach unten gezogen wurde.
Das fehlt mir sehr. Gibt es diesen Browser zum nachinstallieren?

@007markus @Nogothrim
Die Apps zu "schützen" reicht unter Android 6 alleine nicht, da dieses von sich aus eine Stromspar-Funktion hat.

Wenn Apps weiterlaufen sollen, müssen sie zum einen wie gewohnt "geschützt" werden, zum anderen müssen sie in

Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Optimierungen umgehen

die Erlaubnis bekommen, weiterzulaufen.

• Danke
Reaktionen: De_Digge
Wenn ich jetzt von d spanischen Seite auf Marshmellow update, bekomme ich dann evtl. spätere Updates wie gewohnt OTA, oder bin ich dann raus?

DroidDroid schrieb:
@007markus @Nogothrim
Die Apps zu "schützen" reicht unter Android 6 alleine nicht, da dieses von sich aus eine Stromspar-Funktion hat.

Wenn Apps weiterlaufen sollen, müssen sie zum einen wie gewohnt "geschützt" werden, zum anderen müssen sie in

Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Optimierungen umgehen

die Erlaubnis bekommen, weiterzulaufen.

Das Problem ist, es ist aber alles so eingestellt :( Dennoch spinnt es rum :(

@Detachy

habe das selbe problem.....OK Google reagiert nicht

@kukor,
na klar erhälts du auch weiterhin OTA:biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Google läuft ohne Probleme bei mir. Komme von der 524er mit wipe.
Lg

ok google geht bei mir auch ohne Probleme... nur eben nervt mich mein Whatsapp und Wetter.com Problem :( Vorher liefs ohne Probs