Huawei P8Lite ALE-L21C432B550 [OS6.0][EMUI4.0] Full mit Download

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinen Gerät habe ich die B 550 Installiert bekommen-würde gern auf die 560 wechseln, aber bei 14 % Bricht die install ab ....jemand eine iddee??

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats problemlos funktioniert. Vll die 560 nochmal neu runterladen und neu entpacken. Vll hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

• Danke
Reaktionen: tattoo-wst
Hab grad bei Chip die Testberichte nachgelesen. Das P8 Lite Online Laufzeit 6.29 Std, das P9 Lite 6.18 Std. Also lohnt ein Wechsel nicht. Ich hätte es lieber 2mm dicker gebaut, und dafür mehr Akku rein gepackt, aber muss ja 7,5 mm dünn sein.

@kukor werde ich probieren.....
[doublepost=1464171020,1464166205][/doublepost]@kukor Prima-vielen dank für deinen Tip-hat Fabelhaft Funktioniert-Freu...

• Danke
Reaktionen: kukor
Ich habe nun die 560 installiert und bin begeistert...nur ein Manko habe ich nun doch gefunden,und zwar wenn ich im Whattsapp messenger eine audio aus einer anderen app(in diesen fall instand button) oder über musik versenden will kann ich diese nicht aufrufen.....liegt es evtl an android 6 selbst,an der app oder woran könnte es liegen?
Clean Master kann ich in den Schaltern auch nicht finden und Nervig ist das man nach einen Update einer app immer wieder händisch auf sd karte verschieben muss.....ansonsten ist die software super.....(hab natürlich ein factory-reset nach der installation gemacht um es vorweg zu nehmen....)
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

@tattoo-wst Das verschicken von Audiodateien geht nur über Google Play Musik. Bei mir funktioniert es.
Apps sollten eigentlich nicht auf die SD-Karte geschoben werden. Funktionieren dann nicht mehr so gut. Intern Speicher für Apps und private Dateien SD-Karte. Mir reicht der speicher sowas von aus.

Sry das passt hier eigentlich garnicht rein, aber dauert es noch lange bis Cyanogenmod für das p8 lite kommt. Danke

Mfg Richard

Ich glaube es wird wegen Huaweis Hauseigener Kirin CPU kein CM geben:angry:

Hallo @tattoo-wst , kannst Du etwas zum Akku-verbrauch im Gegensatz zur B550 sagen?

@freefon der Akkuverbrauch ist einen kleinen deut besser meiner meinung nach-ich komme bei normalnutzung und unter berücksichtigung der Einstellungen (geschützte apps usw.) gute 2 Tage mit dem akku aus.Die b194 war einen kleinen tick sparsamer.....die B 550 war auf jeden fall spürbar stärker im verbrauch....

• Danke
Reaktionen: RichardIstSauer und freefon
Neues manko....Ich kann mit gewalt kein Navigon Europa installieren(Sorglospaket 1.4).....schade-was habt ihr so an Navigationssoftware auf euren gerät(sollte nur über gps laufen-also ohne w-lan oder mobile daten)?

@tattoo-wst wie schaffst du es auf 2Tage zu kommen?
Ich schaffe es grad mal übern Tag, Bis auf Tasker und Androidwear wird alles gekillt.
Vielleicht ist es aber das BT was ich wegen der Moto360 anhabe.

@Richaard1602 und @hajo56 Es wird nach wie vor an CM noch gearbeitet , genauso wie an AOSP. AOSP ist schon verfügbar aber Bluetooth Mobile Daten NFC gehen nicht , so ziehmlich die wichtigsten Funktionen. Bei CM gabs erste Boot Erfolge aber es ist sehr sehr langsam. Zurzeit werden immer noch Test durchgeführt. Es kann gut noch ein paar Monate dauern. Das Honor 4 hats auch geschafft , aber wie gesagt sowas dauert sehr langsam (bis zu einem Jahr) , aufgrund des Kirin chips und einem sehr schlechten source support von Huawei , sodass man sehr viel rumprobieren muss.

Ich dachte immer, dass das Problem die Kernelsources wären und die hatte Huawei doch veröffentlicht.

@spkahal Kernel Source immer noch veraltet die ist immer noch von EMUI 5.0 , da muss man sich halt auf eigene Faust durchschlagen. Außerdem braucht es mehr als Kernel source es gibt andere Kopotente die Treiber benötigen.

• Danke
Reaktionen: spkahal
Oke danke, weil ich habe es auch schon irgendwie vermutet denn für das Honor4/4x gibt es cm ja schon. Und das P8 lite hat fast die identische Hardware wie das Honor. Trotzdem nochmal Vielen Dank Venity, dass du es mir bestätigt hast. Ich freue mich schon. Wann denkst du wird es spätestens zu bekommen sein.

Mfg Richard

@Richaard1602 Ab Juni wird an Aosp weiter gearbeitet. CM wird immer noch getestet. Auf jeden Fall wird Aosp früher fertig seien und ist von der Etwicklung un einiges weiter. Schätzen tue ich 1-2 Monate.

Danke

@spkahal Vielen dank-ich werde es probieren-Sorry-komme nicht so ganz mit der install zurecht(redme hab ich gelesen)-hast du eine kurze anleitung dazu?....Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet: