Huawei P8Lite ALE-L21C432B550 [OS6.0][EMUI4.0] Full mit Download

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hajo56 moin moin , also ich habs probiert.kein erfolg.hab das lokale update gestartet . handy ging aus,startete neu und begann mit dem update.nach 4-6 % brach es ab ,,update failed,,
ich besitze das handy seit etwa dez.2015 -seither gab es glaub ich schon 2 on air updates von huawei - die haben einwandfrei funktioniert.

Und du bist dir sicher das du kein Branding (Telekom/Vodafon) drauf hast? Du hast kein Root oder offenen Bootloader?

@hajo56 das ist ein vollkommen freies handy,ohne branding,ohne root.habe da auch noch nix in sachen bootloader gemacht

Ja dann weiss ich auch nicht weiter, du wirds dann warten müssen bis dir es über OTA angeboten wird?
Achso noch eine Frage war es neu als du es gekauft hast?
Vieleicht weis noch ein anderer User hier eine möglichkeit. Ansonsten müsste man das Handy Downgraden, das geht
aber nur mit offenen Bootloader!:ohmy:

dank dir nochmals hajo56 , es hat geklappt.hab vom huawei blog die firmware runtergeladen,entpackt und den darin enthaltenen dload ordner aufs handy kopiert.nach ca 15 min wars erledigt.ohne datenverlust.und funktioniert auch prima flüssig.ja mein handy war neu.

Prima das es doch noch geklapp:thumbsup: hat
Ein defekter Download, manchmal ist es so einfach:lol:

Läuft Top bei ner Kollegin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass mit mm die Option, Bilder in der Galerie automatisch zu drehen, trotz deaktivierten “Display drehen“, verschwunden ist? Bei lollipop gab es mMn dafür irgendwo einen Menüpunkt.

Es gibt in der Galerie unter Menü -> Einstellungen die Möglichkeit die Fotoausrichtung zu bestimmen. Entweder Immer drehen oder eben wie es im System eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: kukor und f234k
Hallo ich habe jetzt die B560, welche Unterschiede gibt es da zu der B550. Oder war das nur ein Update um ein paar Sicherheitslücken zu schließen.

Mfg Richard

Anhänge

• 1463398689690.jpg
    1463398689690.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 328
Das ist ein Design

@Richaard1602
Vorrangig Bugfixes wie z. B. die LED Unterstützung bei SMS als auch Android-Sicherheitspatch-Ebene auf 01.04.2016.
Weiterhin wurde der Fehler der doppelten Eingaben beim tippen gefixt.
Weiteres ist mir nicht bekannt, es ist aber auch kein Changelog verfügbar.
Vielleicht ist ja jemandem was aufgefallen und kann ebenso was dazu sagen.

Ist die 560 für Dual-Sim? Und wenn, wo kann ich es runterladen? Wurde inzwischen überhaupt schon die 550 über OTA verteilt?

Ich habe jetzt wieder die B194, kriege ich noch was per OTA

Wenn dein Phone nicht gerootet ist dann bekommst du OTA!
Frage: warum bist du wieder zurück auf B194.

Will die Updates besser per OTA bekommen

Was erhoffst du dir davon?
Das flashen der B550 per Fastboot lässt alles beim alten, das flashen der B560 setzt alles auf Werkseinstellungen zurück.
Ich sehe keinen wirklichen Grund

Gut...das du erwähnst spkahal das bei der 560 alles gelöscht wird. Ich wollte heut updaten. Aber alles neu. Das ist mir zuviel Aufwand so kurz nach 550. Bin inzwischen ganz zufrieden mit 550.