Huawei P8Lite ALE-L21C432B550 [OS6.0][EMUI4.0] Full mit Download

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit meinem Gerät auch absolut nicht zufrieden. Mich wurmt von Anfang an die wirklich miserable Akkulaufzeit. Ich nutze mein Smartphone lediglich für WhatsApp, Ebaykleinanzeigen, Bild App und eben Surfen. Die einzigen Apps mit Push sind Whats App und Ebaykleinanzeigen. Das Gerät saugt im Dualsim Betrieb (Standby) 2-3% vom Akku.

Surfe ich dann nebenher kann ich zusehen wie es minütlich fällt. Habe nun wirklich alles deaktiviert (Apps, Sync,Widgett,Google now,ect...) und nun geht es einigermaßen. Die zweite Sim ist auch immer Deaktiviert und wird nur zum telefonieren aktiviert.

Habe mir von MM mehr erhoft, aber auch hier ist keine Besserung eingetreten. Ich werde nun die Tage auf ein anderes Smartphone umsteigen. Bin noch am überlegen welches. Zur Wahl steht das P9 Lite, Redmi 3 Pro oder das ZTE Blade V7 im Juni.

Seit update auf MM funktioniert auch die Swiftkeytastatur nicht mehr in Verbindung mit dem Adblock Browser. Diese erscheint meistens nicht, nur sporadisch poppt Sie mal auf.

Hab das Gerät vor Rund 4 Monaten bei Ebay Kleinanzeigen für 100€ gekauft ( 1 Woche alt). Deshalb hällt sich mein Ärger in Grenzen, ich möchte in Zukunft einfach ein Gerät das locker über den Tag läuft (05.00 Uhr - 22.00 Uhr) mit 3-4h DOT und dann noch eine Reserve von 20% hat, so dass man auch noch mal was trinken gehen kann ohne Angst haben zu müssen, mit leerem Akku da zu stehen.

• Danke
Reaktionen: kukor
Das hält mein P8 lite locker durch. Vielleicht ist Dein Akku nicht in Ordnung.

Akkulaufzeit ist so eine Sache für sich und von vielen Faktoren abhängig.
Vielleicht liegt es ja auch daran dass bei einem neuen System mächtig viel herum gespielt wird was bestimmt nicht der Laufzeit dient.
Ich denke da sollte man urteilen wenn alles wieder normal läuft.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
@r998877

Dir ist aber schon klar, dass PM Plus nur EMUI 3 und 3.1 entwickelt wurde?
All die Funktionen sind doch in MM integriert. Also ist diese App eher hinderlich als nützlich.

@kukor

Google mal nach der B551.
Ich habe etwas dazu gelesen, kann mich aber nur an die Versionsnummer erinnern.

Zum Thema Akku kann ich mich nur positiv äußern.
Geringfügig längere Laufzeit.
Ich nutze mein Gerät intensiver als eure Beispiele und komme abends locker mit 30% nach Hause

Hallo
Ich verwende den Google Kalender der stur im Icon die 31 anzeigt.
Unter B194 ist es mir gelungen dass er das aktuelle Datum anzeigt,weiß aber nicht mehr wie. Design?
Hat jemand eine Idee?

Ganz ehrlich?
Das Gerät zeigt dir immer das Datum an.
Das Datum auf dem Icon ist unnütze Spielerei
98f6000bd493faaf2f388fdb70bb2164.jpg

Bei mir zeigt das Icon auch immer den richtigen Tag an. Dafür musste ich nichts einstellen. Allerdings verwende ich diesen Kalender nicht, kann ihn jedoch nicht deaktivieren.
280703863b2cf43f9c5a5ed673fd177d.jpg

@spkahal
Davon ab,aber besteht nicht mindestens 50% des Systems aus unnutzem Spielkram.Da ist noch das richtige Datum das kleinere Übel.
Ich finde jedenfalls die 31 echt verwirrend.

Komischerweise sieht mein Icon völlig anders aus.....
738e8fb5595f5eeb618ce0a4fb320264.jpg

Deshalb ist mir dieses Problem bisher nicht mal aufgefallen.

@spkahal welchen Launcher benutzt du?

Verwende zwar auch einen anderen Kalender. Aber bei mir steht auch nur 31. Nova Launcher.
lg

Anhänge

• Screenshot_2016-05-01-12-04-13.png
    Screenshot_2016-05-01-12-04-13.png
    60,3 KB · Aufrufe: 251
@xperiA50 verwendet spkahal den Nova Launcher ?

Und noch eine Sache wenn ich einen Launcher verwende und dann den Home Button drücke. Komme ich wieder in den Standard Launcher zurück. Wie soll ich den Launcher als Standard festlegen?

@Richaard1602 Einstellungen, apps, unten auf das zahnrädchen, standard app Einstellungen, Übersicht, huawei start.

Danke

Also ich nutze auch Nova, Huawei Start ist mir nicht anpassbar genug.
Ich habe aber bei @xperiA50 gesehen, dass die 31 auf dem Google Kalender steht.
Daneben ist der Huawei Kalender zu sehen.

kitichen schrieb:
@spkahal
Davon ab,aber besteht nicht mindestens 50% des Systems aus unnutzem Spielkram.Da ist noch das richtige Datum das kleinere Übel.
Ich finde jedenfalls die 31 echt verwirrend.
Den Spielkram habe ich problemlos deinstallieren können.

• Danke
Reaktionen: spkahal
Die unterschiedlichen Icons liegen eventuell an den Designs. Diese bringen für viele Apps eigene Icons mit.

@spkahal welches theme nutz du bei dem Nova Launcher, weil deine Statusleiste ja verändert ist.