Huawei P8Lite ALE-L21C432B550 [OS6.0][EMUI4.0] Full mit Download

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xperiA50 hast ja richtig viel Aufwand für die Netzwerksgeschwindigkeits-Anzeige betrieben, ich hab es mit dem Tipp von @drisena im Post #175, nach sehr vielen Versuchen, auch hin bekommen. Brauche die Anzeige auch nicht, war aber neugierig ob das wirklich so funktioniert.

@f234k habe die Verknüpfung vom Akkumanager mit dem QuickShortcutMaker erstellt. Den hohen Verbrauch über Nacht hatte ich auch, lag bei mir am schlechten Mobilfunkempfang. Kannst Du im Akkumanager unter Verbrauchsdetails sehen, wenn dort die Linie unter Mobilfunknetzsignal rot oder gelb ist. Das Handy schaltet dann scheinbar immer zwischen 2G und 3G um und bleibt so aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, bin halt ein Tüftler ;) Post 175 hat bei mir nicht funktioniert. War 100x zu spät :)

Durch einen praktischen Doppelklick auf Einstellungen für Datenverbrauchserinnerungen hat es bei mir funktioniert.

@freefon Ich meine ich hätte den Punkt auch so irgendwo in dem Menü mal gesehen.

Edit: habe es gefunden. Im Telefonmanager direkt oben auf das Zahnrädchen, Verknüpfungen und dann kann man alle Desktop Verknüpfungen auswählen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freefon
Habe die spanische B550 installiert. Ist es möglich, die deutsche B550 ohne Root drüber zu installieren ?

Grundsätzlich ja. In den Dload Ordner. Im Dialer die Zeichen/Zahlen Folge eingeben und SD Karten update ausführen. Aber ob es Sinn ergibt ? Ich weiss es nicht. Warum willst Du dasmachen?
lg

Die spanischeB550 und die deutsche B550 sind vollkommen identisch!
Ein und die selbe version:thumbsup:

Die Dateigrößen sind aber unterschiedlich und ich dachte, die spanische Version hat den Bug mit der Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit

Wo sind da größen unterschiede beide 1,49GB
Aber flashe doch drüber wen du unsicher bist:glare:

Also, ich muss auch sagen, Akkuleistung ist schlechter geworden als in der Beta.
Und die Benachrichtigungen bei SMS gehen auch nicht mehr...

ollex78 schrieb:
Also, ich muss auch sagen, Akkuleistung ist schlechter geworden als in der Beta.
Und die Benachrichtigungen bei SMS gehen auch nicht mehr...
Hast du einen Werksreset gemacht nach dem Update? Bei mir funktioniert die SMS Benachrichtigung und der Akku hält bedeutend länger als bei der B194 die vorher drauf war!

Ja habe ich, sogar schon zweimal alles neu gemacht und reseted

Weiß jemand von euch, was ich einstellen muss, damit ich bei SMS die LED zum blinken bekommen ? Auf B194 funktioniert es, aber mit der B550 leider nicht mehr. Factory-Reset hatte ich gemacht.

Hast Du unter Einstellungen Display Benachrichtigungs-led eingeschaltet? Bei mir funktioniert die LED.

Ja, bei Whatsapp kein Problem, nur bei SMS funktioniert die LED leider nicht

Bei mir ebenfalls, kann sonic nur beipflichten

Me too
Lg

Scheint als wenn die Beta besser war als das endprodukt :(

Hallo
Habe mit vollem Interesse fleißig mit gelesen
Fazit:
Alles was bei B194 reibungslos funktionierte muss nun mühsam mit alle möglichen Tricks nachgerüstet werden.
Das kann es doch nicht sein nach dem hype um MM
Oder kommt noch ein Update vom Update?
Gruß
Kitichen

Es muss noch was kommen. Wenn das MM ist dann gute Nacht. Bis auf die Berechtigungen habe ich noch nichts "neues" für den Alltag feststellen können. Ohne Root schon gar nicht. Es ist wie ich schon mal bemerkt habe alles viel zu schnell kaum LP dann MM usw. statt die Software mal anständig zu überarbeiten.
Oberflächlich betrachtet natürlich. Lg

• Danke
Reaktionen: Time_Bandit