Huawei P8 lite OTA Update B136 wird ausgerollt (mit Download)

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist für Dual Sim

• Danke
Reaktionen: ALDI Nord
Vielen Dank
Habe mein Handy mit dem XDA thread von Single auf Dual sim gebracht B052 und jetzt mit dem download hier problemlos auf B136 gebracht.

Das Gmail Problem habe ich gelöst in dem ich Inbox By Gmail installiert habe. Das ist eine App mit Googles neuer Vorstellung davon wie Gmail aussehen sollte.
Bin damit sehr zufrieden und die App taucht dann auch im Notifications Manager auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entsperrung durch Smart Lock war ein einmaliges Erlebnis. Hat danach nie wieder funktioniert.

Ab und zu komme ich nach Hause und das Telefon loggt sich erst ins WLAN ein, wenn ich das Display eingeschaltet und entsperrt habe.

Auch wenn ich schon stundenlang zuhause bin.

Kann ich diese Version auf ein Telekom Single Sim Gerät spielen oder muss ich es erst zu einem DualSim Gerät machen ?

Funktioniert bei der Version alle Benachrichtungen ohne Probleme ?

Tritt immernoch der Fehler auf das Tastaturanschläge doppelt eingetippt werden?

Es heist doch nur auf eigene verantwortung, keine Garantie auf erfolg:sad:

Ja, Tastaturbug ist noch immer vorhanden, wenn man zu schnell tippt.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Weiß einer ob bei der aktuellsten Firmware für das Single sim der 049er, dir Benachrichtigung Zugriffe gespeichert bleiben, oder vergisst das Handy die dort immer noch?

Ihr bringt n haufen scheiß hier durcheinander
Ich hab ALE-L21DEUC150B130...

Was nun genau um das TKom
Branding zu entfernen, sodass ich weiterhin otas Empfange

Also erstmal ruhig brauner, brauchst hier nicht gleich durch drehen. Wenn du dich ein wenig belesen und aufpassen würdest, dann hättest du gelesen das aus der 130er Telekom Firmware die 049er Freie Firmware wird. So und wenn du dir jetzt die 049er runter lädst kannst du Genau nach der Ableitung vorgehen.

So und hier für dich die komplette Firmware Übersicht da hab ich meine auch runter geladen und damit geht es ohne Probleme. Und wenn du jetzt noch fragen hast, dann vllt in einem anderen ton

Huawei P8 / P8 Lite - Stock ROM Firmware | Android Development and Hacking | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: Schwub und Incredipede
Direktzitat entfernt
Danke dadonali, aber es war ja nicht böse gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheidend gibt es updates nur für die Dual versionen.
So ein mist!!

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das huawei da bei mehr oder weniger dem gleichen Modell sagt das man nur für das dual sim Modell Updates bringt. Ich denke nicht das sie sich das erlauben können und wollen.

Wie sieht es denn jetzt bei den dual sim Nutzern aus, geht bei euch mit der aktuellen Firmware der Benachrichtigungs Zugriff für LED Blinker, alternativen lockscreen oder smart watch....?

Zuletzt bearbeitet:
Die SingleSim kommen anscheidend fast nur von den 3großen Providern.
Und da kann man sehr lange warten auf ein Update.Ich glaube nicht das Huawei die
freien zu erst Updaten wird.

Naja aber ich denke es wird ja wohl weltweit nicht nur geräte von der Telekom oder Vodafone geben die Single sim geräte sind...... Vor allem muss Huawei da irgendwas machen, bzgl doppelttippen und diesem mistigen Probleme mit dem Benachrichtigungs Zugriff

Hallo. Ich habe ein Gerät von einem großen Provider aus Österreich. Diese liefern mit B133 single sim aus.
Komme ich mit dem update.zip in dem thread direkt zur B136?
Bitte um Hilfe.
Danke

Hallo zusammen wieso ist der download link von der ersten Seite weg? Wollte die B136 downloaden finde aber nichts mehr? Kann mir einer die update.zip zur Verfügung stellen?

B136 update.zip: MEGA

Die Frage die sich mir stellt: Ist diese B136 Version bei einem nicht gerooteten Gerät OTA fähig ? sprich: Wird die neue B170 hier auch ausgerollt auf Basis B136 ? Danke,