Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das gleiche. Du hast schon die zur Zeit aktuellste Firmware für dein Gerät. Aber das Lite bekommt ja irgendwann noch ein 6.0 Update.

Okay, super. Vielen Dank :)

nein gibt kein 5.1 deine version ist die aktuellste aber es soll 6.0 kommen..
[doublepost=1452783713,1452783538][/doublepost]nein gibt kein 5.1 deine version ist die aktuellste aber es soll 6.0 kommen..

Bei mir gab es eben per OTA ein Update von 170 auf 188 (Dual Sim). Hat das noch jemand?

Ja, Updatenachricht war da, habe aber noch keine Zeit zum updaten

Ich hab es eben installiert muss später schauen was sich geändert hat.... Am wichtigsten wäre das Bluetooth Problem.... hab ein smartband was ich aber derzeit nicht nutzen kann weil ununterbrochen Bluetooth Unterbrechungen sind

Ich war nur verwundert. Ich dachte es kommt mal 5.1.1. Das scheint nun weg zu fallen und es kommt gleich 6.0!? Und jetzt schick man wieder erst ein Update für 5.0.1 raus...
So wie es ausschaut ist der letzte Sicherheitspatch mit eingeflossen.
Ich hatte allerdings mit der 170 ständig Tastaturabstürze der Swype Tastatur. Hoffe das hat sich jetzt wieder gegeben.

OT: Ich doch "wurst" welche OS Version man nutzt, Hauptsache Sicherheitsupdates kommen! ;)

Ist ja wichtiger als die dumme Zahl hinter dem OS. Android 5.0.1 läuft soweit ja auch schon nahezu perfekt. Ich selbst habe zumindest keinerlei Abstürze oder dgl. mit der 171 Single Sim Version.

Natürlich freut man sich, wenn auch OS Vers. 6 kommt, aber ist es notwendig? Nein. Aber wird schon noch kommen, unabhängig dessen, ob man noch schnell ein anderes Update zuvor freigibt ;)

Ich erhoffe mir aber von 6.0 wieder eine bessere Akkulaufzeit.

Sir_Dennis schrieb:
nein gibt kein 5.1....

Das ist so nicht richtig.
Die 5.1.1 gab es als Beta
Screenshot_2016-01-19-15-12-04.png
Allerdings war diese nur über die b132 updatebar. Irrsinnig war dabei, dass die Beta nach der Ausrollung der b170 für alle veröffentlicht wurde und somit nicht so stark die Runde machte

Hab jetzt auch ein Update auf 188 bekommen. Erkenn jetzt keine Veränderungen. Ich hoff das mit 6.0 der Akkuverbrauch besser wird.

ist 188 5.1????

Nein.

Hi, ja das Update kam bei mir auch. Hab es jetzt installiert und bin jetzt auch auf 188.
Hoffe die Akkudauer ist ein wenig besser, aber in der Updatebeschreibung stand nur was von Sicherheitslücken