Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiß, nein. Endet im Dauerbootloop. Du müsstest zuerst debranden mit einer niedrigeren Firmware.

• Danke
Reaktionen: KevinG92
Vielen Dank für die Antwort.
Hab gerade in den Hinweisen von Huawei bei der B170 auch gesehen, dass nur die 132, 134, 136, 150 und 160 auf die B170 geupdatet werden können.
Gibt es eine Möglichkeit es relativ gefahrlos zu debranden? Also über die Technik mit dem dload Ordner?
[doublepost=1450644336,1450643718][/doublepost]Okay, hab gerade gesehen wie ich auf die B49 Version downgraden und debranden kann. Geht per Dload.

Bzw. es geht sogar direkt auf die Version B132 zu updaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paradox13
KevinG92 schrieb:
Hab gerade in den Hinweisen von Huawei bei der B170 auch gesehen, dass nur die 132, 134, 136, 150 und 160 auf die B170 geupdatet werden können.
.

Vielen Dank für den Tipp,

bin auf 136 runter, und hab danach sofort per OTA die 170er erhalten.

Jetzt bin ich auch mein "beknacktes BalongC50B311" los, und hab nun offiziell ALE-L21C432B170

Danke

Wann ist Android 5.1.1 - und somit angeblich ein Fix des Doppelbuchstabenbugs - für Dual Sim zu erwarten?

"Dezember 2015", wenn ich mich recht entsinne. Finde die entsprechend hier im Forum zitierte Mail grade nicht.

Ja, die Mail ist irgendwo im Thread zum Doppelbuchstaben-Bug. Naja, hoffentlich wird es noch was mit Dezember 2015, denn der Bug ist das einzige negative dass mir bis jetzt aufgefallen ist.
Aber nachdem Single Sim schon 5.1.1 bekommt wird es wohl nicht mehr so lange dauern...

Hey Leute. 5.1.1. Geht bisher ganz gut. Mal sehn wie es auf Dauer geht...

Anhänge

• Screenshot_2016-01-04-21-56-50.png
    Screenshot_2016-01-04-21-56-50.png
    130,9 KB · Aufrufe: 391
Das ist doch die von diesem S3V3N gemoddete 7 HD ROM?
Schrift und Farbe passen irgendwie gar nicht, außer man ist ein 8-jähriges Mädchen und schreibt einen Aufsatz über Einhörner :rolleyes:

(Was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Kommt bitte zurück zum Thema, danke! :thumbup:

Schrift und Farbe sind geändert...
Weil ich total auf pinke Einhörner stehe...
Rom läuft gut. Ist auch schnell. Akku muss ich noch beobachten.

Ich besitze die 5.1.1 ja schon seit Anfang Dezember (OTA Update und lt. Kernel-Version identisch).

Die Unterschiede sind aber marginal. Schnell und stabil war sie auch vorher schon.

Wie schauts mit der BT- und WiFi-Stabilität aus?

Das mit dem BT unter 5.0.1 nervt mittlerweile extrem.

Und wie ist es mit Map?
Bleibt Map offen?
Hatte noch keine Möglichkeit zu testen...

Wir sollten auch in den richtigen Thread wechseln...

Bei B170 hatte ich bislang keine Probleme mit Google Maps.

DroidDroid schrieb:
Wie schauts mit der BT- und WiFi-Stabilität aus?

Das mit dem BT unter 5.0.1 nervt mittlerweile extrem.

auch mich nerven BT Abbrüche,

hab eine Smartwatch (Pebble round) und so ein Auto OBD Logger , dauernd Abbrüche.
Nervt echt,
Mir kommt sogar vor, daß es seit dem 170er sogar häufiger vorkommt.

Dachte zuerst, daß es ein Hardwareproblem ist, jedoch glaube ich eher auf einen Softwarefehler, da die Ausfälle bei aktiven WLan wesentlich höher sind.

Bin kurz davor das P8lite zur Seite zu legen.

wird ja auch langsam mal Zeit, dass Huawei inne Pötte kommt!

Also habe auch den Bluetooth Bug (Trennt sich von der FSE) und den WLAN Bug (Verbindet sich nicht mit dem Router,erst nach Flugmodus gehts wieder).Sind anscheinend alles Android 5.0.1 Bugs wie ich bei Google gesehen habe..... Also Huawei kann da nix für,leider reagieren alle Hersteller auf die neuen Android Versionen nicht..... Samsung ist da das beste Beispiel.....

Hallo ich bin neu hier und etwas verwirrt.
Habe mir gestern das P8lite im Saturn gekauft.
Habe einen SIM-Slot und den von der SD bzw. zweiten SIM, also DUAL-.SIM-Variante. soweit gut.
Jetzt habe ich gelesen, es gibt ein Update auf 5.1 (1) für diese Version. Stimmt das und wenn ja ist das dieses Update -> http://consumer.huawei.com/de/mobile-phones/support/downloads/detail/huawei-p8lite-de.htm?id=65149 (okay, sehe grad geht nicht mehr ist offline, vorhin ging er aber noch

Technische Daten meines P8lite im Anhang.

Danke für Eure Hilfe schonmal

Anhänge

• Screenshot_2016-01-14-11-21-46.png
    Screenshot_2016-01-14-11-21-46.png
    26 KB · Aufrufe: 263