Huawei P8 lite Dual Sim ALE L21 B188 [OTA][OS5.0.1][EMUI 3.1] wird ausgerollt

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast die Datei aber nicht entpackt, oder?

Die update.zip muss ins dload_ota Verzeichnis auf dem Gerät selbst, bzw. dload auf der SD-Karte, wenn ich mich recht entsinne.

Jo dreht sich im Kreis

Habe jetzt das Telefon mit vol + & vol - & power eingeschalten

Installiert bis 90% danach nichts

Du hattest gerootet etc.?

Ich hatte das Update bei mir direkt OTA (nachdem ich die Datei gesichert hatte) installiert. Ein anderes Familienmitglied hat das Update auch mit meiner Datei gemacht, da es (noch) nicht OTA kam - hatte auch funktioniert (nach anfänglichen Problemen, da die Datei zuvor entpackt wurde - daher auch meine Nachfrage). Auch hier kein Root etc.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie ich es mache, bei der tastenkombi 90% und über den update manager startet es neu und bricht bei 4% ab

DroidDroid schrieb:
Dafür habe ich nun dies hier gefunden - bislang war diese Übersicht leer - und ich habe selbst nichts derartiges installiert:
(AndroidPay)

Wo hast du das denn gefunden? Ich habe unter Einstellungen/Alle/Per Mobiltelefon bezahlen nur ein Link zu "Weitere Informationen". NFC dafür testweise eingeschaltet.

Bei mir bricht es auch recht früh ab. Schade.

@Paratronic: Einstellungen -> Alle -> Per Mobiltelefon bezahlen

Es gibt dort aber keine weiteren Einstellungen. Dieses "Android Pay" ist fix ausgewählt, kann nicht abgewählt und nicht konfiguriert werden.

OK, bei mir sieht es so aus, taucht auch nur bei aktiviertem NFC auf.
Kann es sein, das es Providerabhängig ist? Ich habe nur einen einfachen Prepaidtarif.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-23-13-39-10.png
    Screenshot_2016-01-23-13-39-10.png
    11,5 KB · Aufrufe: 317
git es die B188 irgendwo zum downloaden ?

DroidDroid schrieb:
Hab das Thema hier total übersehen... dann kann meins weg.

Hier aber der Downloadlink (hatte doch noch keiner hochgeladen, oder?): Dropbox - update.zip

Ist mein OTA Update von B170 auf B188 (habe weder Root noch einen entsperrten Bootloader)
Hier

Das mit den Bluetooth abbrüchen an der Freisprecheinrichtung scheinen seit der B188 auch erledigt zu sein, ich hatte seit mehreren Tagen keine mehr. Mit der B170 hatte mein P8 lite öfter mal die Verbindung zum Auto verloren. Kann das jemand bestätigen oder war das jetzt Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Nach Factory-Reset kann ich nun auch wieder alle Google-Apps nutzen, auch mit B188. Das Problem war also wohl ein unglücklicher Zufall, der nichts direkt mit der Build-Version zu tun hatte.

De_Digge schrieb:

Nach der installation dieses Updates, bleibt mein p8 lite bei der Version B170....
Ich weine...

1. Auf Root Geräten alle Apps aus der Super Su löschen, Cache leeren anschließend Phone Neu starten.

2. Super Su Vollständiges Un-Root, Phone Neu starten, B188 Update über Ota installieren.

3. Root wie gewohnt über adb flashen.
Funzt wunderbar!
Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: rei-ko
bodyone2three schrieb:
1. Auf Root Geräten alle Apps aus der Super Su löschen, Cache leeren anschließend Phone Neu starten.

2. Super Su Vollständiges Un-Root, Phone Neu starten, B188 Update über Ota installieren.

3. Root wie gewohnt über adb flashen.
Funzt wunderbar!
Viel Erfolg

Habe es heute morgen auch genau so gemacht... Ging ohne Probleme und nach Installation auch keine Probleme... Alles läuft so wie vorher auch :D

Kein Root ;)

Interessant ist, dass es von der zip Datei bei 4% abbricht. Wenn ich die zip Datei entpacke und in den dload Ordner kopiere, läuft das Update durch, aber die Version bleibt bei B170.
So langsam nervt mich Huawei schon. Da die sch.. mit den Updates zum teil und dann das abschalten von Apps, obwohl diese geschützt sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
De_Digge schrieb:
Bluetooth abbrüchen an der Freispecheinrichtung scheinen seit der B188 auch erledigt zu sein
Bei mir leider nicht. Bin gerade gefahren und hatte das Phänomen wieder. Laut dem P8 lite war mein Headset dauerhaft verbunden, obgleich ich es abgeschaltet habe. Das konnte ich erst hinterher sehen, da man auf dem Motorrad schlecht ans Telefon kommt. Ich hatte das Headset während der Fahrt mehrfach aus- und wiedereingeschaltet, ohne Erfolg. Erst das Ausschalten von BT am P8l und wieder Einschalten konnte das Problem beheben. Das Ganze passierte nach einem Telefonat. Zuvor lief es einwandfrei mit der Musik.

Seit ich das Update gemacht habe, hat mein Mi Band scheinbar keine Verbindungsprobleme mehr. Zuvor musste ich BT immer aus- und wieder einschalten, wenn ich die Daten des Band synchronisieren wollte.

Bin so hilflos... Werd mir n A310 holen :(

De_Digge schrieb:
Das mit den Bluetooth abbrüchen an der Freispecheinrichtung scheinen seit der B188 auch erledigt zu sein, ich hatte seit mehreren Tagen keine mehr. Mit der B170 hatte mein P8 lite öfter mal die Verbindung zum Auto verloren. Kann das jemand bestätigen oder war das jetzt Zufall.
Habe einen astra und heute auch keine mehr.....

so, werkseinstellung zurückgesetzt und das handy neu gestartet.
natürlich ohne datensicherung einspielen
da hieß es schon "update verfügbar", hab drauf geklickt und es passiert auf wundersame weiße.. nichts.
nun habe ich die 3 hardware buttons gedrückt "huawei software installing" und bin schon bei 16%... 90% und es hängt