avfreak
Ehrenmitglied
- 13.355
Die Updates werden, wie in der Mobilfunkwelt üblich, in Wellen verteilt. Ungeduld bringt nichts, nur warten, bis man an der Reihe ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Statusleiste war, in meinem Fall, zwar in B170 partiell auch transparent, nun ist sie aber in wesentlich mehr Applikationen mit einem flexiblen Verlaufsfeature ausgestattet. Tatsächlich transparent ist sie bei mir nur bei Wikipedia Beta und im Startbildschirm des Google Now-Launchers. Jedenfalls eine Verbesserung, auch wenn ich die Transparenz eines Vanilla Androids 5.0+ vorziehen würde.Spooner82 schrieb:Statusleiste ist bei mir schon länger transparent, bei der 170 war sie es auf jeden Fall auch schon.
Paratronic schrieb:@patrick51103: Mal versucht, es über die Einstellungen/Updateprogramm anzuschubsen?
Das mit der Akkulaufzeit beobachte ich auch, scheint sich verbessert zu haben.
Also die Notification, das es eine neue Version gibt, hab ich automatisch bekommen; nach x Versuche, konnte das Update bei mir nicht installiert werden (habe Root); selbst einen manuellen Start aus dem dload Ordner hatte nichts gebracht.007markus schrieb:Meins ist auch gerootet... habe zwar noch kein Update erhalten ( weiß auch gar nicht obs wirklich automatisch kommt bei Root)...aber kann jemand bestätigen bzw. wiederlegen das es Probs mit dem Root gibt?
medwick schrieb:Also die Notification, das es eine neue Version gibt, hab ich automatisch bekommen; nach x Versuche, konnte das Update bei mir nicht installiert werden (habe Root); selbst einen manuellen Start aus dem dload Ordner hatte nichts gebracht.
Hat jemand ggf noch eine Idee?
edit
Hab es nun geschafft; musste "unrooten" dann ging es durch.
tospie schrieb:Hallo,
ich habe das Update seit vorgestern, und kann mich seitdem nicht mehr mit Google-Diensten verbinden. Die Synchronisierung für Gmail, Fotos, Drive, Kalender ... läuft ewig, aber ohne Erfolg. Wenn ich den Playstore öffnen will, bleibt der Bildschirm einfach weiß. Die YouTube App zeigt nach dem Öffnen nur den Lade-Spinner und bleibt dort hängen.
Diese Probleme bestehen nur in den Apps, wenn ich aus Chrome über die Webseiten auf die Dienste zugreife funktioniert es, es ist also kein Problem mit der Daten- oder WLAN-Verbindung.
Alle anderen, nicht-Google, Apps funktionieren nach wie vor problemlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?
[/QUOTE]itchy_2000 schrieb:Kannst Du mir verraten, wie du es "unrooted" hast? Ich habe es über die Option in SuperSU probiert. Leider geht das Update trotzdem nicht durch. Nach dem Neustart schaltet es sich automatisch aus, sodass ich es manuell wieder hochfahren muss. Danach kommt dann die übliche Fehlermeldung, wie mit Root.