Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta]

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mit Huawei geschrieben,und diese Antwort erhalten:
Hallo Harry!
Das Android 6.x für das P8 Lite befindet sich zurzeit in der Beta-Testphase.
Wann genau aber die endgültige Firmware OTA-Update ausgerollt werden soll, ist uns derzeit nicht genau bekannt. Dazu können wir noch keine verbindlichen Informationen angeben.
Wir bitten um dein Verständnis und deine Geduld.

Also die Updates für das p8lite kommen wie ich gesehen habe immer um den 20ten eines Monats. Denke mal das es nächsten Monat soweit ist

Incredipede schrieb:
Inzwischen bin ich der Meinung, dass sich die Akkulaufzeit verringert hat...
Da bin ich auch deiner Meinung

Richaard1602 schrieb:
Und die letzte Sache ist das der Akkuverbrauch erheblich hoch, kann mir jmd. da vielleicht bitte weiterhelfen.
99% deines Akkuverbrauchs rühren deinen Screenshots nach von der Hardware her.
86,87% des Hardwareverbrauchs werden durch das Display verursacht

--> 86% des Gesamtverbrauchs werden vom Display konsumiert.

--> Displayhelligkeit verringern, um Strom zu sparen

Also mein Single SIM Gerät, hält mit der B525 3 1/2 bis 4 Tage, mit moderater Nutzung und 2 Tage, mit viel Nutzung. Ich bin zufrieden.

Was mir aufgefallen ist: LTE sollte man nicht nutzen (Egal welche Empfangsstärke).

Standbyverbrauch 3G innerhalb 5 Stunden bei mir 3-4%. Mit LTE im gleichen Zeitraum ,trotz vollem Empfang 10-15%

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch die On Screen Tasten auch ein bisschen kleiner geworden

Kann mir mal bitte jmd. antworten, weil ich mache mir echt Sorgen. Dass wenn die finale Android 6.0 Version rauskommt. Das ich kein Update von der Beta bekomme. Ich bitte um schnellstmögliche Antwort. Danke.

Mfg Richard

Kleiner nicht, der Streifen wurde lediglich schmaler und die Symbole leicht nach unten verschoben.

So hat man mehr Inhalt und weniger Verlust durch den schwarzen Streifen:

Anhänge

• Steuerung.jpg
    Steuerung.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 352
Hallo Richard.

Was für eine Antwort erwartest Du in einem unabhängigen Forum?
Hier hat leider keiner eine Glaskugel und kann Dir was Definitives sagen.

Du würdest mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit eine verlässlichere Antwort bekommen, wenn Du dich an den Kundensupport von Huawei Deutschland wendest.

Ist ganz einfach - öffne die HiCare App auf Deinem Huawei.
Schreib dem Support ne Nachricht.
Innerhalb von 7 Tagen bekommst Du ne Antwort.

Da du kein offizeller Beta Tester bist, bekommst du höchst warscheinlich kein Update.
Du wirst manuell flashen müssen. Oder gehst wieder zurück auf Lollipop , dann bekommste irgendwann dein Update:thumbup:

Kann mir mal bitte jmd. eine Anleitung sagen wie man von der Beta B524 auf die B188 ohne Datenverlust kommt

Ein Downgrade ohne Datenverlust wird wohl nicht klappen!

Ok, schade na gut. Die Hauptsache ist das ich keinen root oder offenen Bootloader brauche. Kann mir bitte jmd. eine Anleitung sagen wie man von der B524 auf die B188 zurück kommen kann. Danke

Mfg Richard

1. Kann ich wenn ich diese Beta installiert habe ganz normal neue OTA Udates bekommen oder geht das dann nicht mehr?
2. Muss mein Gerät dazu Gerootet sein oder geht das einfach so mit meinem ganz normalen Gerät?
3. Ist das die EU Version?

Zu 1. : Ja wenn die offizielle 6.0 raus ist ,wird es wohl gehen.
Zu 2. : Nein kein Root, aber Version 171 ,bzw 188 Ist die
Voraussetzung.
Zu 3. Ja.

Wenn du den zweiten Link im Eingangspost liest, steht auf der Seite wie du wieder von der Beta auf die Stock Firmware kommst.

Die 550 ist doch nur für CHINA Gebrandetete Telefone und nicht für die EU Geräte, soweit ich weiß.

Naja die B551 ist nur für China/Russland, sprich Asien bzw. Asien Randgebiet.

(NEW) Beta update android 6.0 B551 for P8 Lite (CN ONLY)

Darum dachte ich das gleiche für die B550.

Single SIM Firmwares unterschieden sich beim P8Lite immer durch die Zahlen zwischen Single und Dual SIM.
Gerade Zahlen 524 - Dual SIM Marshmallow EU, Single SIM 525 (nutze ich auf meinem)
Genau das gleiche bei den alten Lollipops: B171 Single Sim, B170 Dual Sim.

Allerdings ist die Firmware Version nicht automatisch upgradeberechtigt! (Da gibt es wieder unterschiede von Land zu Land)

Die Deutsche B171 mit Kernel von September, war NICHT upgradefähig auf die B525 Marshmallow BETA. Zumindest nicht ohne neu zu flashen.

Die Österreichische/Tschechische Firmware B171, mit Kernel von Oktober, konnte Marshmallow B525 aufspielen.

Wird wohl wieder so sein, dass die Namen gleich sind, aber je nach Region / Kernel bekommt man "aktuell" das Upgrade, oder eben nicht.

Einfach abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nun OTG wieder, kann mal jemand schauen, der Android 6.0 drauf hat?

Marshmallow ist noch nicht für das Lite freigegeben, erst für das P8. Solange werden wir noch warten müssen, bis wir wissen, ob OTA auch für die nicht-offiziellen Beta-Tester funktioniert.

Also Huawei Österreich schreibt seit 1 1/2 Monaten auf Facebook, dass Marshmallow für das P8Lite fertig ist und der Rollout schon lange gestartet ist und in Wellen gemacht wird. Bis alle das Update bekommen, können Monate vergehen. Da aber Huawei Österreich zu Huawei OST Europe gehört und Deutschland, zu Huawei WEST Europe, kann es da Unterschiede geben.

Es gibt zwischen DE und AT ja schon bei Lollipop massive Unterschiede. In AT ist z.B die 170/171 noch aktuell. Gibt keine neuere Version! (Kernel von Oktober). In DE gibts die 194.