Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta]

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte gestern mein P8 lite mit dem Rechner verbinden. Leider konnte ich das Gerät nicht mehr
in den Massenspeichermodus bringen.
Es gibt bei mir nur noch zwei Reiter Fotos und Daten. Wenn ich auf Daten gehe, möchte sich das gerät über MTP mit meinem Rechner verbinden. Sonst hatte ich immer 3 Reiter und da hat es funktioniert.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem.
Hoffe das bald die komplette Firmware kommt. Dann werde ich mal ein Full Wipe machen und gucken
was an Fehlern noch übrig geblieben ist.

Gruss Frank

Und wo liegt jetzt das Problem?

Habe gerade gelesen das die funktion Massenspeicher bei den neuen Smartphones
nicht mehr vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt so. Da spart Huawei wohl die zig Euro Lizenzgebühren an Microsoft wegen dem VFAT Dateisystem.

Und warum soll das so sein .........?
lg

Anhänge

• IMG_20160218_160350.jpg
    IMG_20160218_160350.jpg
    3 MB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2016-02-18-16-03-02.png
    Screenshot_2016-02-18-16-03-02.png
    64,2 KB · Aufrufe: 340
Bei mir gehen jetzt MPEG4 AAC Audio Dateien nicht mehr. Vorher gings. Kann das jemand bestätigen?

Mit welcher Software?

Na das im Android eingebaute Media Framework. Da scheint irgendwie der Treiber braun zu sein. MPEG4 AAC ist ja in Hartdware implementiert. Speziell ist es mir in Pocketcasts oder Antennapod beim Abspielen von Podcasts von Tim Pritlove aufgefallen.
[doublepost=1455813800,1455813524][/doublepost]@DroidDroid: Danke für den Hinweis, herunterladen und Abspielen in VLC klappt. Die haben ja eigene Codecs und spielen nicht in Hardware ab.

Habe eine Frage.. Habe das Rollback gemacht und nun die B171 wieder drauf.. allerdings bekomme ich nun nicht mehr das Update auf die B183 angezeigt.. Auch eine manuelle Suche hilft nicht.. Kann mir jemand weiter helfen?

Kommt wohl drauf an welche B171 (Welche Region - Single SIM). Für die EU 171, ist 171 die letzte Firmware. (Huawei Österreich hat dies gesagt auf Facebook). 183, 188 sind alles Regionale, tlw. gebrandete Versionen.

Hat dein Kernel z.B. das Datum vom 09.Oktober, ist B171 wirklich die aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Dual Sim Handy. Das Datum ist der 9. Oktober 15.
Das komisch ist nur, dass ich vor dem Update auf die Beta Version die Version B188 drauf hatte und dieses Update eben jetzt nicht mehr angezeigt wird.

Für DUAL Sim ist aber die B170 die richtige. B171 = Single Sim. B170 = Dual. Dort gibt es, je nach Modell bzw. Region, auch ein B188 Update.

Ist im Grunde leicht zu merken. Firmwares mit Gerader Zahl = DUAL SIM.
Mit ungerader = SINGLE SIM.

PS; meinte eh 09.Oktober. Sprich du hast dir aus versehen eine Single SIM Firmware geflashed. Und diese ist aktuell. Gibt keine neuere als 171.

ok dann habe ich wohl die aktuelle Version mit der B170 drauf, obwohl ich der Meinung bin dass ich vor nicht all zu langer Zeit die B188 installiert hatte.. Habe die Beta Version nur installiert gehabt, da ich dachte, dass danach vllt der Fehler mit dem beim tippen von Nachrichten auftretetenden Doppelbuchstaben behoben sein könnte. War leider nicht der Fall..

Schau doch nach, welche Version installiert ist.

Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer

Weiß man schon, wann ungefähr der final release der 6.0 sein soll?

Da weiss man noch nichts. Andere Frage....Wenn das Update dann mal verfügbar empfiehlt sich vorher ein Hard-reset...oder was macht ihr?

Ich meine, es hieß mal Februar.

Ist eigentlich bekannt ob man per OTA von der Beta auf die Final kann? Weil lokales Update gibt es ja nicht in der Beta.

Hat jemand ein aktuelles statement? Wie läuft die beta denn so? Ich mach mir die nicht drauf.....

Also bei mir läuft die Single SIM Beta besser, als die 171 Firmware ;)