PRA-LX1C432B32x (8.0.0.3x) EMUI 8 - Android 8 [OREO-Beta]

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
So Leude, ja es klappt ich komme in den eRecovery! Aber wenn ich die Firmware neu runter laden will, dann tritt immer wieder ein Fehler auf. Also wieder die A-Karte.
Man was ein Quark. Ich konnte jetzt gerade garnichts mehr. Der Speicher war bei 16 von 16Gb, er hat mir somit kein Programm mehr geöffnet. Man Man Man!!

@Fassy
Ich kann deinen Frust verstehen, aber mit dieser Schilderung kann dir niemand helfen.
Alle FAKTEN, die den Zustand deines Gerätes beschreiben sind hilfreich, ebenso Aktionen die du durchgeführt hast und deren Ergebnis
  • Wie lautet die Fehlermeldung?
  • Kannst du ins System booten?
  • Welches build ist drauf?
  • Wie ist der bootloader Status?
  • Hast du einen factory reset gemacht

Muss man denn zuerst einen factory reset machen?
Ich bekomme nämlich auch eine Fehlermeldung ...

Also, ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, der hier bei der Oreo Beta Speicherplatz frisst ohne Ende.
Es ist diese Phone Clone App.
Ich habe sie nun deinstalliert und einen Factory Reset gemacht. Seit gestern Abend hat der interne Speicher von 3,8 auf 3,6 GB abgenommen . Das schwankt auch.
Es bleibt nicht konstant, aber Apps bauen ja auch Daten auf.
Wie es in ein paar Tagen aussieht werden wir sehen. Zumindest scheint es besser geworden zu sein.

Gibts was neues wegen der Offiziellen Oreo 8 release?

Noch nichts. So wie die Beta bis jetzt funktioniert, wäre es auch nicht ratsam.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Weiss jemand , ob die externe Speichernutzung auf der Oreo beta bereits funktioniert?

Anhänge

• Screenshot_20180604-215528 (002).jpg
    Screenshot_20180604-215528 (002).jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bild gespoilert. Gruß, Cris-
Geht das auch mit der SD Karten Erweiterungs Trick?
Würde das gerne dann unter Oreo 8 auch machen.

(Adoptable Storage)

Nachdem mein P8 lite 2017 nun einen Tag auf dem Buckel hat, folgt sogleich die Ernüchterung. Über Nacht hat das Teil fast 1 GB Speicherplatz im internen Speicher verbraucht und ich komme aufs verr... nicht drauf für was ? Im internen Speicher kann ich keine einzige Datei finden ausser der Firmware.
Was zum Geier ist der Platz für andere? Das ist nämlich die einzige Sparte , die sich im Wert verändert.

Anhänge

• Screenshot_20180605-162036.jpg
    Screenshot_20180605-162036.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 154
@Frankonair ich habe nicht mal 2 GB kannst dich Freuen :)

Screenshot_20180605-163919.png

Tja, dass dumme ist nor, morgen sind es dann keine zwei mehr.... Und übermorgen unter eins...

@Frankonair ich habe kein Oreo 8 drauf und habe schon unter Nougat das Problem.

Unter Nougat hätte ich nie(!) das Problem, da ich kaum neue Apps installiere.

@Frankonair İch habe das Problem.
Ich Aktualisiere nur die Apps und habe KineMaster, Flightradar24, Live Atc, WhatsApp, Instagram, Twitter, Heavens-Above viewer Pro, FF App, Lightroom, Snapseed, Discord, Aeronews, Regrann, Übersetzer, Followers Chief, Hashtags und und und drauf.

Das sind nicht mal 2 GB.
Trotzdem habe ich 1, 24 GB übrig.

@Spotterahmed
SD-Kartenverwaltung unter Oreo funktioniert.
Wurde bei mir von Nougat in Oreo beim update unverändert übernommen.

• Danke
@kugesch echt?
Also könnte ich jetzt Adoptable Storage wieder machen und dann so Oreo 8 installieren.
Gab es irgendwelche Probleme durch den Update?

• Danke
Reaktionen: kugesch
@Spotterahmed
Ja, ist wahrscheinlich sogar besser, es in Nougat einzurichten und dann beim update "übernehmen zu lassen".
Habe in xda die Info gelesen, dass das Einrichten in Oreo angeblich mit den adb shell Befehlen nicht geht.
Hatte hier ja schonmal berichtet, dass das update von Oreo total problemos funktioniert hat, besser als alle updates innerhalb Nougat zuvor.

• Danke