PRA-LX1C432B32x (8.0.0.3x) EMUI 8 - Android 8 [OREO-Beta]

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mir die Nova Launcher (gekauft) heruntergeladen und es hat fast die selben Funktionen wie bei Oreo 8.

9e4132b79e474120f50fc920f5fe27b2.jpg

• Danke
Reaktionen: kugesch
@Spotterahmed
Ich benutze den Nova Launcher nun auf dem zweiten Gerät, der ist echt toll,
ein Vergleich mit Oreo ist allerdings schwierig bis unzulässig, da Oreo ein Betriebssystem ist und der Launcher "nur" ein GUI (graphical user interface)

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@kugesch
Ja ich find den auch toll.
Ich hatte ihn lange in Playstore stehen und habe es mir wieder mal installiert kann ich nur empfehlen zu kaufen [emoji108].

• Danke
@Spotterahmed
Allerdings gehören Launcher Empfehlungen wohl nicht in diesen Thread :blink:
Sorry für die Klugscheißerei :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alles Gut Danke [emoji106]

• Danke
Ich sag nur Huawei beta test 6 setzen...
ich bekomm die final wahrscheinlich noch vor der beta^^
Naja warte noch bis Freitag wenn sich bis dahin nix getan hat meld ich mich ab.

kugesch schrieb:
@ollex78
  • Versuche mal ab und zu einen Neustart, das könnte helfen (die Symptome lindern)
  • ansonsten könntest du das Rollback-Angebot in der Systemaktualisierung von HiSuite annehmen (siehe Anhang)
danke erstmal, es ist ein bisschen besser geworden. da ich aber gesehen habe das alle daten gelöscht werden beim zurückrollen, möchte ich das dann doch nicht.
vllt. kommt ja noch mal ne beta die es besser macht.
habe jetzt auch rausgefunden. es ist die beta app die protokolle speichert und die nimmt komplett den internen speicher ein. leider nicht zu ändern.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed und kugesch
Weiss jemand wie ein Rollback auf 7 anständig funktioniert?Ich habe es über die HiSuite gemacht, aber kaum ist die 7er drauf, steht Oreo schon wieder im Downloadbereich und ich bekomme es nicht mehr runter.
Ideen?

@Frankonair
Sorry für die vielleicht blöde Frage, hast du dich in der Beta App vom Projekt abgemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja....obwohl gestern nicht...….(aua das tut ja weh... :scared::unsure:)

@Frankonair Mit firmware Finder ist alles möglich. So auch ein ältere Version zu installieren. Z.B. ein update nach android 7 (PRA-LX1C432B206) wann du android 8 (PRA-LX1C432B322) hat.
[doublepost=1526905187,1526904491][/doublepost]@Frankonair nicht vergessen ein Backup zu machen!! Wenn Sie kein Backup hat gemacht sollen Sie Ihre Daten verlieren. Nach dem update mit Firmware Finder sollen Sie dein Backup (Daten und alle apps...) wieder mussen installieren. Ein Rollback von android 8 nach android 7 macht automatisch ein Fabrikreset nach dem Update. Vielleicht ist es besser zu warten bis halb Juni (oder Ende Juni, ist jetzt nicht 100% dichter) und dann kommt den offiziele Emui 8 android 8 Update nach das Huawei p8 lite 2017.
[doublepost=1526905261][/doublepost]@Frankonair und was ist richtig das Problem mit HiSuite?

So heute gabs für mich das update b212. Ich warte immer noch auf das beta Update. Sonst noch jemand der angemeldet ist aber es noch nicht hat?

• Danke
Ich hatte mich angemeldet, habe mich aber vor einer Woche wieder abgemeldet.

So hab grade mal versucht die beta manuell zu installieren von hier.
Link vom Kundenservice erhalten.

Search APK apps or Games for android
Leider erfolglos!!!
Fail to install...

• Danke
Pinzu schrieb:
So heute gabs für mich das update b212. Ich warte immer noch auf das beta Update. Sonst noch jemand der angemeldet ist aber es noch nicht hat?

Von wem(!) hast du die B212 bekommen?

Über ota heute morgen.

Ich habe auch gerade eben die B212 per OTA erhalten. Die wird ja meines Erachtens nach nicht unterstützt für die Beta oder?

Kann ich dir nicht sagen, habe heute morgen mit dem Kundenservice telefoniert bezüglich des beta updates das wird auch in Wellen ausgeteilt. Ich erhalte meistens meine updates 3 bis 4 Wochen nach dem die ersten leute hier neue Updates melden. Huawei macht das woll zum Selbstschutz <also in Wellen otas auszuteilen>
Nach meinem Telefonat tada war b212 da.
Vieleicht hängt es mit dem Kaufdatum zusammen wann man ein ota bekommt.
Habe meins sim frei am 19.10.2017 gekauft.

@all
Bitte bei Oreo bleiben. Für die Updates gibt es einen extra Thread.

ZU der Oreo Beta.

Da ich es nicht schaffe die Beta zu deinstallieren mache ich halt weiter.

Der schlimmste Minuspunkt ist die Benachrichtigungsfunktion. Gut, in dieser Disziplin war Huawei bei der P Reihe(von anderen weiss ich es nicht) schon immer eine mittlere Katastrophe.
Nun aber geht bei mir zur Zeit gar nichts mehr.
Bei Nougat hat man in der Akkusparfunktion Apps freigeben können und damit war der Sache einigermassen Herr zu werden.
Bei Oreo sieht das Menue völlig anders aus und das OS verwaltet von vorne herein alle Apps.
Ich habe jetzt mal alles freigegeben, aber es funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Also B212 ist gerade per OTA angekommen. Auf die Oreo beta warte ich noch....