Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Sicherheitspatch 1.Aug. 2018?
Wann und wo?

Ich meine das Update auf Oreo! Nicht mal das habe ich bis jetzt.
[doublepost=1534935363,1534930344][/doublepost]Ich habe gerade mit dem Huawei Support gechattet und der hat mir folgendes geantwortet:

"Wie ich gerade sah, wurde das Update welches Sie erwarten erst gestern ausgerollt. Sprich es dauert leider bis zu 8 Wochen, bis Sie es erhalten."

Toll. Was soll ich davon halten?

@SMan dass das Update erst seit gestern unterwegs ist kann nicht stimmen. Ich hatte eine Zeit lang mir die selbe Frage gestellt wie du dir jetzt, was bei mir half war ein kompletter Reset des Handys und nach Neustart wurde mir die B364 und anschließend die B370 angeboten.
[doublepost=1534959962,1534959764][/doublepost]An Backup etc denken da wie bei jedem Reset alle Daten gelöscht werden.

Danke für den Tip. Ich werde es am Wochenende mal versuchen.

Hat leider nichts gebracht. Vielleicht kam das Oreo Update bei dir zufällig zur Zeit des Resets.

Ich habe übrigens immer noch kein Oreo-Update bekommen! Langsam nervt es. Gut das ich mir damals nur das preiswerte P8 Lite 2017 gekauft habe und kein teures P20 Pro.

Gute Nachrichten

Screenshot_20180904-095351.jpg

Link: Neue Strategie: Huawei löst das größte Problem seiner Android-Smartphones

• Danke
Reaktionen: Pinzu
Nunja,irgendwie muss man sich ja gegen das erstarkende Android One wehren.
Zumal man aber sehen muss, dass das P8 lite 2017 keines , der oben erwähnten Lite Modelle ist, sondern im Grunde ein P8.1 lite . Auch die Tatsache, das Oreo bei einigen Geräten erst ein Jahr nach release ,den Weg darauf findet, ist ein Armutszeugnis(zumal , wie ich hier lese, einige Oreo immer noch nicht drauf haben)

Bevor man allerdings große Sprüche kloppt, sollte man seine Hausaufgaben bei den bestehenden Modellen machen. Die Sicherheitspatchebene meines P8 lite 2017 ist immer noch der 1.Juli 2017

Bin froh wenn morgen mein eues Smartphone mit Android One eintrifft.
Android 9 /Pie dürfte dann auch noch diesen Monat, oder spätestens Oktober drauf sein.

@Frankonair
...das war doch von vornerein abzusehen, das die Sicherheitspatches immer einen Monat zurück hängen. Ab jeden 10ten des Monats kommt dann mal der neue Patch.
Hier also 1.August 2018.

Macht es die Sache besser?

@Frankonair
...ist nun mal HUAWEI:glare:

Eben, des Wegen kehre ich der Marke auch den Rücken. Zumal die mir im High End Bereich mittlerweile etwas zu abgehoben sind. Das ist aber ansichtssache.

@Frankonair
...dann viel Spaß mit dem neuen Handy.
VG

Hundert3er schrieb:
@Frankonair
...das war doch von vornerein abzusehen, das die Sicherheitspatches immer einen Monat zurück hängen. Ab jeden 10ten des Monats kommt dann mal der neue Patch.
Hier also 1.August 2018.

Aber das ist doch schon schnell im Vergleich zu vielen anderen Herstellern, oder?

Zumal es ja nicht mal zur Top Linie des Herstellers gehört.

...sicherlich ist das richtig, aber das "Projekt treble" besagt doch, das Updates und Sicherheitspatches Zeitnah zur Verfügung stehen sollen und nicht mit
einem Monat verzögerung.

Ob die Hersteller es nutzen steht auf einem andern Stern...
Habe auf den Huawei Servern sogar schon den Sicherheitspatch für September gesehen. Wenn sie ihn aber nicht frei geben bringt das nix mfg

Also ich bleibe bei HUAWEI egal was passiert :) für immer.
Bin gerade am überlegen für meinen nächsten Huawei Smartphone, wird so in den nächsten Jahren sein xD

@Pinzu
Wenn man den Absatz der teuren Flaggschiffe ankurbeln will, dann vernachlässigt man einfach das Einstersegment. Auf den High End Geräten laufen sogar schon die Pie Betas an.
Es hat auch einen Grund warum die Australier, de jetzt ja nicht gerade für politische Propaganda bekannt sind, huawei aus dem 5 G Netz als Hardware Lieferant komplett aussperren... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffte, dass Android 8 mit Projekt-Treble an Sicherheitspatches verbessern würde. Aber immer noch ist jeder im security Juli und wir sind schon Mitte September. :(