Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hundert3er naja er sagte dass es ab dem 20.07 noch bis zu 7 Wochen dauern kann bis es auf allen Geräten angekommen ist. Komisch

Hallo mein Huawei P8 Lite 2017 ist zurzeit in der Reparatur da es Akku Probleme hatte und es soll Heute oder morgen bei mir wieder sein, ich habe jetzt ne Nachricht bekommen von Letmerepair.com das es auf die Aktuellste Firmware aktualisiert wurde ist das jetzt Oreo 8 oder was anderes?

Screenshot_20180726-114950.png

Das kann Dir vermutlich nur der definitiv beantworten, der die SW installiert hat?!? :thumbsup::winki:

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
So ich habe es jetzt auch :biggrin:

Screenshot_20180727-092141.png

Habe jetzt seit 2 Tagen endlich Oreo...

@onserox ich habe erst seit Heute und macht echt fun :) alles läuft flüssiger ich habe endlich mehr Speicherplatz und es supported auch Project Treble!
[doublepost=1532703195,1532703154][/doublepost]Oreo 8 supported Project Treble

Screenshot_20180727-165104.jpg

Nach dem android Oreo Update, können DNS und proxy nicht mehr mit Firmware Finder verwendet werden. Jemand ein lösung um immer noch die neueste Software zu installieren?

@RoGae
Über Firmware Finder kann man im Moment keine Updates mehr installieren. Ob es jemals wieder geht kann keiner sagen aber vermutlich eher nicht.
Es geht nur noch auf OTA warten oder mit ensperrten Bootloader und dem richtigen Tool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoGae
@M--G
Ich dachte es gibt in Zukunft keinen entsperrten Bootloader mehr?

@Frankonair
Den Code kann man nicht mehr anfordern. Aber die, die ihn haben können ihn trotzdem entsperren.
Ich habe meinen zum Glück rechtzeitig geholt für mein Mate 10 Pro. So kann ich jederzeit den Bootloader ensperren wenn ich möchte aber im Moment sehe ich keine Notwendigkeit dafür weil Huawei ja mit Updates gerade echt positiv Überrascht.

Huawei überrascht mich eigentlich nicht, weil immer mehr User auf software technisch aktuelle Geräte stehen und Nokia gerade zeigt, wie man Stock Androids an den Mann bringt.

@Frankonair ich mag Stock Android mehr als dieses Emui. . geht das auch iwie ohne Root?

@Spotterahmed
Nur mit anderen Launcher.

• Danke
@M--G Dann ist es ja dann immer noch Emui aber kein normales Oreo 8 oder so.

@Spotterahmed
Ja klar ist es Emui. Ohne Root ja nicht anders möglich. Wenn man kein Emui mag sollte man kein Huawei kaufen. Ich liebe Emui das ist auch der Grund warum ich noch nicht von Huawei weg komme.
Ich dachte dir geht es ums aussehen deshalb habe ich das mit dem Launcher geschrieben.

• Danke
@M--G Ich mag ja Huawei auch aber kein Emui xD

@Spotterahmed
Das verstehe ich nun auch nicht. ..
Was ist denn an EMUI so schlimm?

@Frankonair
Würde mich auch interessieren.

@Frankonair Es ist ja nicht schlimm, ich mag Android Stock mehr weil wegen denn Icons und das mann es mehr Anpassen kann als Huawei, z. b habe ich gestern versucht Substratum auf meinen Huawei P8 Lite zu installieren ging nicht aber mit Stock Android geht es.

So jetzt haben wir unser sehnsüchtig erwartetrs Oreo.
Soweit so gut aber geht der Schlamperladen mit den Sicherheits Patches wieder los?
Bei mir ist dieser vom 01. Juni. 2018.
Wir haben ja auch erst wieder August. ..

• Danke
Reaktionen: vweile