Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fürchte ihr habt das falsch verstanden. Frankonair meinte nur dass die kompatiblen Versionen für die Beta die B198, B204 sind. Sprich dass ich von der B212 nicht auf die Beta komme. Das finale Oreo erreicht aber trotzdem jeden.

• Danke
Reaktionen: Frankonair und Spotterahmed
@Patlifestyle ahhh dan bin ich erleichtert :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
@Patlifestyle
Genauso ist es. Einfach lesen was da steht.:rolleyes2:

Kannst du eigentlich über HiSuite das Rollback auf die B198 machen?

@Frankonair ich erhalte immer die Meldung "getting package info failed"
[doublepost=1531040259,1531040115][/doublepost]Ich werde es nachher nochmal am Laptop versuchen

Hast du schon mal einen harten reset gemacht (Factory Reset über Tastenkombination) ?

Nein noch nicht
[doublepost=1531041189,1531040737][/doublepost]Welche Tastenkombination wäre das?

Das selbe wie bei der eRecovery nur ohne USB Kabel.
Ausschalten---->Laut und Power Taste solange bis Boot Menü erscheint-----> dann auf Menüpunkt factory reset/wipe Data gehen. Daten sichern vorher,weil danach alles weg ist. Die Beta ist dann wieder jungfräulich und vielleicht werden dann diese package Fehler nicht mehr angezeigt.(oder die 364 wird sogar gleich angeboten)Aber wie gesagt, kein Gewähr.....

Ich werds mal austesten. Ich danke dir schonmal.
[doublepost=1531062802,1531059337][/doublepost]Und wo ist der Unterschied zwischen dem Harten Reset und dem zurücksetzen in den Einstellungen ?

Lt.Aussage der Huawei Hotline geht dieser "harte"reset wesentlich tiefer in die Materie,als der über die Software.

Edit. Die HiSuite bietet jetzt übrigens die B212 als Rollback an, seit ich die 364 Oreo drauf habe.
Zeigt aber auch , das ich immer noch eine Beta drauf habe....

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen der Package Fehler würde auch nach dem harten Reset noch vorhanden sein. Hab ich dann nicht eigentlich umsonst alle Daten verloren?

Nicht das es mich stören würde, müsste sowieso mal aufräumen..

Tja, no risk, no fun ...
Bevor du ewig in dem Update hängen bleibst?

Denkst du denn dass ein Rollback zur B198 überhaupt möglich ist? Schließlich hab ich ja auch die offizielle B212 drauf und keine Beta.

glaub solangsam nicht mehr. In der eRecovery bekomme ich jetzt auch eine Fehlermeldung. am besten du wartest auf das offizielle Update....

Moin zusammen,
Gerade das Update über OTA auf Oreo erhalten.

Anhänge

• Screenshot_20180709-082828.png
    Screenshot_20180709-082828.png
    67,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankonair
Dann ist die 364 vieleicht doch das offizielle Update. Ich habe sie schon seit letzter Woche drauf und von gestern auf heute blieb der Speicher auch mal annähernd konstant. (Mal sehen ob das morgen auch noch so ist...)

@Frankonair
zur Zeit habe ich mehr freien internen Speicher zur Verfügung, als bei der 7ner Version. Mal schauen ob es so bleibt. Bis jetzt lauft das Phone stabil.
VG

War bei mir auch ( am Anfang über 4 GB freier interner Speicher)

• Danke
Reaktionen: Hundert3er
Geil. Endlich mal Fortschritt.

...bis jetzt ist alles gut. Speicher steht wie schon erwähnt, mehr zur Verfügung.
Hatte vorher die B212 .

VG

Anhänge

• InkedScreenshot_2018-07-09-14-03-36(1)_LI.jpg
    InkedScreenshot_2018-07-09-14-03-36(1)_LI.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankonair
Interessant ist auch die Defragmentierung unter Oreo. Das Fenster popt auf ich bestätige mit ja und das Gerät defragmentiert.
Gefunden habe ich aber diese Funktion noch nicht.