Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Frankonair warum wird es von der B212 nicht gehen?

Weil die B212 wohl das offizielle Update braucht und ich bezweifle das man auf dem FF zur Zeit das offizielle Update bekommt.
Es gibt anscheinend nur Beta´s und die sind meines Wissens nur mit den Versionen B198, B202 und B204 Kompatibel.
Siehst du auch am eRecovery, wo du immer noch die B198 angeboten bekommst.
Dazu kommt, dass die B212 EMUI 5.03 hat, wärend die B198 noch EMUI 5.1 . (ist jetzt ein bisschen Vermutung)

Auch die hier angesprochene türkische Version ist nicht direkt für uns.

Hier mal ein tolles Helferlein zu den CUST Versionen. Die richtige für uns, für freie Geräte ist die C432 und die Türkei hat die 121.

Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog

@Frankonair in dem Link von Spotterahmed ist aber auch die C432 angegeben.
[doublepost=1530991934,1530991800][/doublepost]Kann ich denn einen Rollback zu der B198 durchführen?

ok, habe ich überlesen. dann schau mer mal, ob sie auf die 212 draufgeht?

@Frankonair ne da geht es nicht drauf. Wie komm ich denn zurück zur B198?

ist dein p8 gerootet?

Nein ohne Root.
[doublepost=1530992625,1530992331][/doublepost]Wenn es eine Möglichkeit gibt dann aber ohne viel Fachchinesisch :D

Datensicherung machen(hat bei mir aber nichts gebracht.
Smartphone mit dem USB Kabel an PC anschliessen.
Gerät ausschalten, dannn Lauttaste und Powertaste gedrückt halten, bis Bootmenür erscheint.
Dann dem Menü folgen und du müsstest die B198 angeboten bekommen.
Dowloaden und instalieren.
Factory Reset machen.
Ist aber ohne Gewähr und ich übernehme keine Haftung.
[doublepost=1530993916,1530992684][/doublepost]Achso, du solltest natürlich Betatester gewesen sein, sonst gibt es die 321 Oreo wohl nicht OTA

Muss ich die HiSuite öffnen?

Nein nicht. Du kannst aber für Sicherung da machen. (bei mir könnte ich die Sicherung nach dem rollback aber nicht mehr installieren.)

@Patlifestyle wieso denn über die Mobile Daten :confused2:

Als Betatester hab ich mich ja angemeldet

Dan ist gut. Lädst du über mobile Daten

@Frankonair nur mal ein Gedankengang. Wenn ich das Handy nur an den Laptop anschließe aber nichts weiter am Laptop mache würde es dann nicht auch funktionieren wenn ich das Handy normal an die Steckdose anschließe?

Nein, meines Wissens nicht. Wenn du die Tastenkombination ohne PC machst, kommst du nur ins Factory Reset Menü.

@Frankonair ich werd es mal versuchen.
[doublepost=1530998550,1530997620][/doublepost]Hab es jetzt mal an der Steckdose probiert. Ich gelange in die eRecovery! Allerdings zeigt er dort folgendes an"getting info failed". Und nu ?

Wieso machst du es nicht einfach so, wie ich es beschrieben habe?

Hab meinen Laptop gerade nicht zur Hand
[doublepost=1531000767,1530999836][/doublepost]Hast du eine Idee warum mir angezeigt wird "getting package Info failed"

Nur um es klarzustellen: Ich (und viele andere) sind keine Deutschen, "nur" europäische Bürger, also konnten wir dem Beta-Programm nicht beitreten.
Wie in einigen Foren beschrieben, ist die B360-Version kein Beta-Oreo mehr. Also versuchen wir es zu installieren.
In früheren Versionen von FF gab es zwei Möglichkeiten, die Installation zu überprüfen: IMEI-Nummer und ohne. Jetzt ist nur ein Modus möglich. Vielleicht kann das für lange Drücke "Geprellte" die IMEI-Fluchtmethode sein.
Dies scheint jedoch nicht zu ermöglichen, dass das HUAWEI-System installiert wird.
Ich kann einfach nicht glauben, dass Version B212 nicht auf OREO aktualisiert werden kann ...
Ich habe ein OnePlus3-Handy, das ich ohne Datenverlust auf Android 6-7-8 aktualisieren konnte. Warum kann das nicht für einen HUAWEI funktionieren?

Es tut mir leid für die deutsche Sprache, nicht meine Muttersprache ...

Ich habe die B212 und ich kann jetzt nicht auf Oreo 8 aktualisieren??