Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kugesch

eRecovery---------->B198 (wird da angeboten)---nach Istallation B198 ------> Oreo Beta 321 OTA--------> dann 364 OTA und lief problemlos durch.

Auf die B198 von B212 hatte ich Schwierigkeiten....

• Danke
Reaktionen: kugesch
@Frankonair
Danke für die Info!
[doublepost=1530820325,1530817943][/doublepost]@Frankonair
Wie war denn die Zeitschiene in etwa?

• Danke
Reaktionen: Frankonair
Das kommt natürlich auf deine Internetverbindung an. Bei mir hat das insgesamt mind. 2 Stunden gedauert. Ich kam von der B 212 und ich musste bei der B 198 einen harten Factory Reset machen. Dazu kam, dass das Backup , dass ich mit der B212 gemacht habe, mit der B198 nicht mehr nutzbar war...….. also alles komplett neu aufsetzen.
Das muss man schon mögen.

• Danke
@Frankonair
Vielen Dank!
Ich werde vermutlich zunächst mal bei "meiner" 321 bleiben, möglicherweise hängt's ja auch damit zusammen,
dass ich mein Gerät gerootet habe, was allerdings von der 204 auf die 321 keine Rolle zu spielen scheinte.
Könnte auch sein, dass ich auf LineageOS wechseln werde...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt über den HFF erfolgreich 8.0.0.363 installiert.
Kann noch nicht berichten,was dabei jetzt besser oder schlechter ist.

@kugesch
Von welcher version aus? B212 orginal oder von der beta? Hab gerade gesehen das die Version die du installiert hast frei gegeben worden ist. Übrigens das rollback auf b212 auch...

@Pinzu
Von der Beta 321
Mir wurde B364 angeboten hatte aber nicht funktioniert: Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -
[doublepost=1530898256,1530897894][/doublepost]Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich bei ausgeschaltetem Bildschirm keine Anrufe annehmen kann.
Hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es diese Version?

Screenshot_20180706-205643.png

@Spotterahmed
Ja

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Ich muss bis zum 9ten warten weil das Wlan im Hotel nicht so gut ist.
Dann mache ich mir Oreo 8 auch drauf :thumbup:

• Danke
@Spotterahmed
ja, hat 2,6 GB oder mehr...

• Danke
@kugesch Das ist echt viel...
Wie läuft Oreo 8 drauf?

• Danke
@Spotterahmed
die download-Größe ist mehr als 2,6 GB.
Für mich ist keine größere Umstellung bemerkbar, weil ich ja schon das Beta-update (B321) draufhatte.
Das sicherheitspatch ist jetzt auf Juni

• Danke
Die 363 wird mir aber nicht als freigegeben angezeigt. Nur die B363 mit den Sicherheitspatch aber nicht die Oreo Version. Hab auch versucht die Version mit Sicherheitspatch zu installieren aber das schlug fehl. Gibt wohl Unterschiede zwischen unseren Geräten?

Ist das ein Sicherheitspatch für Oreo 8?
Also wenn ich das Aktualisiere habe ich dann Oreo 8 mit dabei?

Screenshot_20180706-212121.png

@Spotterahmed soweit ich weiß wäre das nur der Sicherheitspatch ohne Oreo.

• Danke
@Patlifestyle bei mir fängt alles mit B an
[doublepost=1530901655,1530901626][/doublepost]O
@Patlifestyle Oh

@Spotterahmed ich habe vor dem einen das B vergessen
[doublepost=1530902097,1530901716][/doublepost]Aber warum funktionierte die Installation der B363? Die Mitarbeiterin im Live Chat sagte dass die B364 die Version für uns ist.

• Danke
ich möchte keine Verwirrung stiften.

Mein Problem war, ich hatte die Oreo Beta (B321) installiert
Lief ganz okay, dann bekamm ich das OTA update Angebot auf die B364 (kleine Version) das hat 3mal nicht funktioniert,
seit dem habe ich keine update Angebote mehr erhalten.

Habe dann ab und zu den HFF aktualisiert und eben heute festgestellt, dass auch die B363 FullOTA-MF für mein Gerät approved ist
und diese Version dann installiert

Meine Interpretation: falls eine Version im HFF beim Firmwarcheck als approved gemeldet wird, sollte eine Installation funktionieren

• Danke
@kugesch dass die Installation dann klappt daran mag ich auch nicht zweifeln, sind ja schließlich offizielle Versionen. Ich hab selbst im FF mehrfach nachgeschaut da wird von der B364 die kleine Version (~460 MB) als "approved" angezeigt, diese dann auch versucht zu installieren und dann besagte Fehlermeldung wie du erhalten. Hab mir dann nur aus Spaß mal den Firmware Access der anderen angeschaut, sprich von der B360, B361 und B363. Bei der B363(nur Sicherheitspatch) wurde mir das Full OTA mit 2,4 GB als approved angezeigt und das habe ich dann auch versucht zu installieren. Da erhielt ich aber eine andere Fehlermeldung als bei der B364. Nachdem ich eben nochmal nachgeschaut habe wird mir auch die kleine Version von der B363 als approved angezeigt. Was ich jetzt nicht verstehe, warum werden mir zwei unterschiedliche Versionen als approved angezeigt aber schlagen dann beide mit unterschiedlichen Meldungen fehl?
[doublepost=1530902982,1530902932][/doublepost]Nachtrag noch: hab noch Android 7 drauf und die B212

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed und kugesch