Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spotterahmed schrieb:
Also gibt es jetzt das Oreo 8 Update für uns :)?

Sorry für´s zitieren, aber liest du eigentlich was da steht?

@Frankonair Ich überspringe es weil ich eben nicht so viel Zeit habe.

Mich wundert es ja, dass sie sagen es sei seit dem 30.06 ausgerollt, aber weder hier im Forum noch anderswo im Netz liest man dass es jemand erhalten hat.

@Patlifestyle Das liegt glaube ich an der Region.

@Spotterahmed sie sagen ja es wurde in Deutschland ausgerollt

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Weiß denn jemand schon etwas neues? Ich finde es schon arg merkwürdig dass es seit vier Tagen draußen ist aber noch niemand davon berichtet.

@Patlifestyle
...du hast doch selbst bei Huawei nachgefragt. In der Antwort steht doch das es bis zu 8 Wochen dauern kann.
Bei Anfrage von Frankonair steht das selbige.
Warten wir es doch ab.:)
VG

@Hundert3er ja dort steht dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. Trotzdem sind die ersten Updates schon draußen.

Ich war ja Betatester und habe nun heute mal die Rolle zurück zur B198 gemacht. Das war etwas schwierig , weil ich mal kurz in einem Bootloop hing.
Nach einem Factory Reset wurde mir gleich die Oreo Beta wieder angeboten.
Ich dachte gut, probier es nochmal. Nach der Installation wurde mir gleich die 8.0.0.364 angeboten.
Das könnte jetzt die finale Oreoversion sein.
Also habe ich es nun drauf.:)

Anhänge

• Screenshot_20180704-194425.jpg
    Screenshot_20180704-194425.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 105
@Frankonair ob das möglicherweise auch was mit den kompatiblen Versionen für die Beta zu tun hat? Sprich das die B198 B204 und B206 als erstes bedient werden?

Ich denke ja, weil ich mich damals mit der B198 ja für das Beta Programm registriert habe. Die werden aber nicht eher bedient, sondern die betatester und das wurde auch so kommuniziert, bekommen das Oreo update dann zuerst.
Es liegt also wohl daran, dass ich die Beta immer bekomme, wenn ich zurück gehe auf die B198. Die wird einem ja auch bis jetzt in der eRecovery angeboten.

Ich weiß nicht ob es Oreo 8 in der Türkei schon gibt :/

Ihr fragt nach dem aktuellen Stand der update Verteilung und ob die Betatester schon etwas bekommen haben.
Falls ihr meinen Beitrag dazu übersehen habt, hier nochmal der link dazu :)
Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

Zuletzt bearbeitet:
@kugesch du sagtest es schlug mehrmals fehl und dann wurde es dir nicht mehr angeboten. Wurde es dir nochmal angeboten oder hat sich nichts geändert?

@Patlifestyle
Nein, bis jetzt wurde es mir nicht nochmal angeboten.
Habe Kontakt mit dem Huawei support aufgenommen.
Die schrieben mir, dass es normal sei, wenn die Installation des angebotenen updates 3mal erfolglos war, dass es dann nicht mehr angeboten wird.
Ich bin seit 30 Jahren beruflich im Qualitätsmanagement tätig und kann über das, was bei Huawei zum Thema updates läuft, nur spekulieren,
will mich hier aber nicht dazu äußern...

Ich hoffe ja das leidige Thema hat bald ein Ende.

So, Kommando zurück. Das Speicherfressen ist immer noch genauso, wie bei der 321 Beta. Habe jetzt im internen Speicher über Nacht wieder ein GB Speicher verloren. Dafür geht im Verzeichnis der Punkt andere nach oben.
Darum glaube ich , dass die 8.0.0.364 auch nur eine gepatchte Betaversion ist. Das würde auch die Beschreibung, dass Probleme mit der Telefonfunktion mit diesem Patch gelöst sind, erklären.(und anscheinend nur! die)

@Frankonair
Deinen Schilderungen entnehme ich, du hast die 8.0.0.364 installiert, richtig?
Falls ja,
  • hast du sie über HiSuite installiert oder direkt über das Gerät?
  • hat die Installation auf Anhieb geklappt?

Also mein letzter Stand von eben war das es seit dem 30.06. verteilt wird. Und ich bin in keiner Beta. Hab B212 drauf.Screenshot_20180705-161632.png

• Danke
Reaktionen: Hundert3er
Funktioniert der integrierte SD Karten trick nicht unter Oreo 8?