Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cris- Vielen Dank :)
Ich hoffe das es im Hotel WLAN gibt dann kann ich es ja so aktualisieren.

Naja, wenn es zurück gezogen wird, dann muss es überarbeitet werden und das verzögert dann natürlich wieder alles. Wobei ich nicht weiss, ob die Firmware des Mate 10 lite, sich überhaupt großartig vom P8 lite 2017 unterscheidet?

Ich hatte ja genügent Zeit beide Geräte mit EMUI 8 zu vergleichen. Leider ist mein P8 beim Rollback ja gebrickt. Nun habe ich diese Version auf dem Mate 8. Es gibt kaum Unterschiede, außer Funktionen, die das Gerät nicht unterstützt. Z.B. Face Unlock auf dem Mate 8. Auf dem P8 geht es. Ich möchte die EMUI 8 nicht mehr missen.

Ich möchte die EMUI 8 auch nicht mehr missen, aber der Speicherfrass konnte ich auf Dauer jetzt nicht mehr tollerieren. Wie hast du das eigentlich gelöst? (Oder hast du schon eine finale Version auf deinen Geräten?)

Bin/war Betatester, habe heute das B364 update OTA angeboten bekommen. Leider klappt die Installation nicht.
In der recovery im Abschnitt "Installing update..." steigt das Programm bei 20% aus.

Fehlermeldung:
Software Install failed!
Failed to check the update files.
Please downöoad the package again

Nach drei erfolglosen Versuchen habe ich das update in der Systemaktualiserung nicht mehr angeboten bekommen.
Habe das package dann versucht über den FF zu installieren, leider hat das auch nicht geklappt, mit der gleichen Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
@kugesch : Welche Version hast du beim Aktualisieren des B364 OTA-Updates bemerkt?

@kugesch Die B364 ist das nur der Sicherheitspatch gewesen oder was größeres

Ich habe derzeit die B321 drauf aus dem Beta-Programm PRA-LX1 8.0.0.321(C432log)(Offiziell).
Beschreibung des updates im screenshot

Anhänge

• Screenshot_2018-07-02-13-26-23[1].jpg
    Screenshot_2018-07-02-13-26-23[1].jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 114
Ach ja.. du warst ja einer der Beta Tester. Ich frag mich was das wohl zu bedeuten hat.

Das bedeutet., dass es wohl noch nicht ganz rund läuft. Das Mate 10 lite update ist ja auch zurück gezogen worden.

• Danke
Reaktionen: kugesch
Ich habe mal nachgefragt wie der Stand der Dinge bzgl Android 8 auf dem P8 Lite 2017 ist. Erfreuliche Nachrichten

Anhänge

• Screenshot_20180702-155505.png
    Screenshot_20180702-155505.png
    45,3 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: RoGae, Frankonair und Hundert3er
@Patlifestyle
...das liest sich gut. Dann warten wir es ab.
VG

• Danke
Reaktionen: vweile
Bin schon heiß wie Frittenfett auf den Keks:D

So, habe jetzt auch eine Anfrage gemacht, ob es versch. Aussagen gibt.Und nein, dass Update ist wohl unterwegs. :biggrin:
Screenshot_20180702-191733.png

• Danke
Reaktionen: RoGae und Hundert3er
Ein Träumchen
[doublepost=1530552852,1530552406][/doublepost]Habt ihr Beta Teilnehmer denn schon ein weiteres Update erhalten ?

Ich bin ja zurück auf Nougat, weil ich mein Smartphone zum Arbeiten brauch.

Oreo Update für Huawei P10 Lite und P8 Lite (2017)
Es gibt gute Nachrichten für Besitzer von zwei billigeren und neueren Huawei Smartphones. Ein Android-Oreo-Update für das Huawei P10 Lite läuft in dieser Woche in den Niederlanden ab, bestätigte ein Sprecher. Ein Update für das P8 Lite (2017) ist ebenfalls in den nächsten Tagen verfügbar. Benutzer erhalten automatisch eine Benachrichtigung, sobald ihnen die neue Software zur Verfügung steht.

Quelle: Bevestigd: geen Huawei P9 Android Oreo-update, wel voor P10 Lite

@RoGae
Danke für die Info. Dein Beitrg ist aber etwas irreführend. Es ist zwar richtig das Oreo für beide erwähnten Smartphones angelaufen ist, aber das Update in Wellen in einem Zeitraum von 6-8 Wochen zu den usern kommt. Somit ist es verwirrend, dass in den nächsten Tagen das Oreo Update verfügbar wäre.
Ein paar werden es bald bekommen, aber viele warten bis Ende August.

• Danke
Reaktionen: RoGae
Also gibt es jetzt das Oreo 8 Update für uns :)?

@Spotterahmed ja, es sollte bald bei uns ankommen

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed