Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich euch wäre, was ich nicht bin, dann würde ich ohne Erfahrung auf einen FF verzichten und darauf warten, bis mir Oreo OTA angeboten wird.
Das erspart einem unter Umständen ein gebriktes Smartphone, oder es gibt einem die Möglichkeit, zukünftige Updates weiterhin zu bekommen..... :blink:

Lange kann es ja nicht mehr dauern.

Alles gut, es war nur eine Frage. Nach der Erfahrung der Beta und der nichtmöglichkeit Probleme zu übermitteln, hoffe ich Huawei hat irgendwo Feedback bekommen und die Literation funktioniert ordentlich

War auch nicht böse gemeint... :)

Ist auch nicht so angekommen :)

Da die Beta ja die B 321 war und die Versionen im FF über 360 sind, scheint es ja ein paar Versionen danach gegeben zu haben

Hallo Leute
Ich bin ein "Neuling" in Sachen Android.
Habe mir ein günstiges Huawei P8 lite 2017 geholt und stecke auf Android 7.0 mit EMUI 5.0 fest.
Wenn ich das korrekt verstanden habe, so gibt es für mein Gerät bereits das Android 8 mit EMUI 8?
Unter Systemaktualisierung wird mir jedoch nichts angezeigt.

Hier noch die Tech Specs:
1. PRA-LX1C432B170
2. Gerät wird ohne SIM Karte betrieben (nur für's Testen im Einsatz)

Danke euch im Voraus!

Also das Android 8 Update befindet sich noch in der Beta. Die finale Ausrollung sollte aber bald beginnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: namevergebenmyass
@Patlifestyle Super! Danke für die rasche Antwort!

@namevergebenmyass
Deine Nougatversion(die B170) ist auch schon ziemlich alt. Das siehst du auch an der Android Sicherheitspatchebene.
Momentan ist die B212 aktuell mit dem Patch 01.Mai 2018 .

Kann man sein Handy durch den Oreo update von FF bricken?
[doublepost=1530045422,1530045374][/doublepost]Das sollten doch offizielle Versionen sein
[doublepost=1530045525][/doublepost]Benutze schon lange die FF App

Es können viele Dinge mit Firmware passieren, wenn sie nicht sauber draufläuft und dann mit Schwierigkeiten zu kämpfen ist.

Warum sollten auf dem FF zwingend offizielle Versionen sein?

Edit.

Es könnte bald losgehen mit der finalen Oreo Version.

Hier geht es zwar um das Mate 10 lite und um das P10 lite, aber bekanntlich sind die ja zusammen mit unserem P8 lite 2017 in die beta Phase gestartet(09.05.18)

Huawei Mate 10 Lite und P10 Lite bekommen jetzt den Keks (Android Oreo) | Huawei.Blog

Dann kann es bestimmt nicht mehr lange dauern. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed und Patlifestyle
@Frankonair super endlich :thumbsup:

Auf dem Mate 10 lite trudelt es gerade bei mir ein. Jetzt dauert es wirlich nicht mehr lange und es ist auch hier.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Frankonair und Spotterahmed
Weiß einer von euch schon etwas neues bzgl des Android 8 Rollout?

meine Quellen sind gerade stumm. Vielleicht weiss Cris etwas. Der hat bekanntlich die Besten.:cool2:

Der Stand der Dinge ist, es kann jeden Moment losgehen. Allerdings ist das Upgrade für das Mate 10 lite zurückgezogen worden. Wir wissen nicht warum. Das hat evlt. auch Auswirkungen auf das P8 lite 2017.

• Danke
Reaktionen: Frankonair
@Cris- Ich hoffe mal dass es keine Auswirkungen auf das P8 Lite 2017 hat.

Wir mussten bisher schon viel Geduld zeigen, beim Abwarten auf das Upgrade.
Warten wir halt weiter. Es wird schon noch kommen.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Hundert3er
Hat jetzr das Mate 10 lite kein Oreo 8?
[doublepost=1530463783,1530463703][/doublepost]Wir fliegen heute um 6:20 los sind dann im urlaub und kann dan den update nicht machen erst dann nach einer Woche wieder.
Falls es kommt!

Das Mate 10 lite hat noch kein Oreo.
Schönen Urlaub für Dich. Wenn Du zurück bist, ist das Update bestimmt da.
:)

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed