Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss nicht, ob Rollback ein richtinges Wort ist. Aber ich hatte zuerst PRA-LX1C432B211 (mit Fehleren) und dann hat ich mit auto DNS ein VPN gestartet und in den Systemaktualiserung das Update PRA-LX1C431B210 kam heraus und das Update hatte ich installiert.

Maybe better in English...
I don't Know if Rollback is a correct word. But first I had PRA-LX1C432B211 (which included some bugs like Standardapps that didn't work) and then I downloaded PRA-LX1C432B210 with auto DNS (VPN) using FF. In system settings the update to B210 appeared and it correctly installed it. So I went went back from B211 to B210. No problems by going back from B211 to B210 using FF. Maybe it has another name than rollback? And what do you mean with 'brick'? Translate sites translate it with brick (English word for Stone tot build a house with).
Entschuldigung für schlechte Sprache. Grüsse aus Belgien. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Mit brick meinte ich Soft brick Hard brick :)

• Danke
Reaktionen: RoGae
@Spotterahmed OK. Aber B211 von FF enthält bugs wie ich gesagt hab. So bleib einfach bei B210. Aber mit FF kannst du ein ältere Version aktualisieren.

Ok. But B211 has bugs like I said. So stay using B210 and don't update to B211 using FF. But it's possible to install an older update using FF I invented. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Moin. Mal nh Frage. Hab jetzt über FF und Auto DNS das Update bzw die Beta Variante(?) von Android 8 verfügbar gemacht. Sollte ich die installieren? Denn offiziell wird ja meine Geräteversion noch gar nicht mit dem Update versorgt

@Patlifestyle
Ich rate dir davon ab.
Selbst wenn es funktionieren sollte ist die Gefahr groß, das du bei künftigen updates OTA nicht mehr berücksichtigt wirst.
Dann bist du voll vom FF abhängig...

Heute kam bei meiner Frau die B212 per OTA mit Sicherheitspatch Mai 2018

• Danke
Bei mir kam B212 auch gerade per OTA (FF benutze ich nicht).
Wann kommt endlich die Oreo beta? Hatte mich vor über einer Woche dafür angemeldet...

• Danke
PRA-LX1C432B212 approved bei FF

5037455d76303cdbf601ea95779ea64d.jpg

• Danke
Achso und Update wurde ohne Probleme durchgeführt :)

• Danke
Hab jetzt wieder alles rückgängig gemacht weil die Beta vom Oreo immer mehr Speicher wollte, so dass meine Apps nicht mehr starten wollten.
Jetzt hab ich eben die C432B212 bekommen mit EMUI 5.0.3!!!

was sind denn die Änderungen in 5.0.3 zu 5.0.1?

• Danke
Die Änderung wird wohl der Dreifinger Screenshot sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
  • Danke
Emui 5.0.3 bringt etwas neues...
Screenshot_20180603-172243.png
[doublepost=1528040116,1528039627][/doublepost]Das war ein Screenshot von b206 die das Emui 5.0.3 Update gebracht hat. Dies ist die Liste der Änderungen. Unterschied zwischen b206 und b212 ist nur den Sicherheitspatch: April (b206) und Mai (b212).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bild gespoilert. Gruß, Cris-
Jetzt geht es wohl nicht mehr lange bis oreo ausgeliefert wird. Seit heute sind finals auf den Servern zu finden... Mfg

Anhänge

• Screenshot_20180622-112022.png
    Screenshot_20180622-112022.png
    43,4 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed, Frankonair, Hundert3er und eine weitere Person
Das sind ja schöne Nachrichten

"The firmwareis not approved for installation!"
Das sind für mich (PRA -LX1C432B212) und für alle vier varianten (.360, .361, .363, .364)
Welche Firmware kann aktualisiert werden?
Sind diese Beta-Versionen überhaupt?

@papzi das werden wohl die fertigen Versionen sein

Also gibt es bald Oreo :)

Mal ne Frage, woher weiss man denn mit diesem FF welches die richtige Version für einen ware, Beziehe mich hier auf die 8.0 Versionen die im FF verfügbar sind.

Ich sollte meinen mal gelesen zu haben, dass Huawei Ende Q2 2018 anvisiert für den finalen Rollout von Oreo.

ollex78 schrieb:
Mal ne Frage, woher weiss man denn mit diesem FF welches die richtige Version für einen ware, Beziehe mich hier auf die 8.0 Versionen die im FF verfügbar sind.
Das würde ich auch gerne mal wissen?